Anzeige
Anzeige
Anzeige
Kampfstern begibt sich in Position

"Battlestar Galactica" der Film: Autorin da, Regisseur im Orbit!

"Battlestar Galactica" der Film: Autorin da, Regisseur im Orbit!
2 Kommentare - Fr, 10.06.2016 von R. Lukas
"Die Tribute von Panem"-Regisseur Francis Lawrence könnte derjenige sein, der die Sci-Fi-Kultserie "Battlestar Galactica" endlich auf die große Leinwand bringt.

Nehmt das, ihr Zylonen! Vor vier Monaten erhielt der Battlestar Galactica-Film, der bei Universal Pictures seit Jahren herumschwirrt, einen neuen Schub, als die Produzenten Michael De Luca, Scott Stuber und Dylan Clark an Bord kamen. Und der Sprung vom Fernsehbildschirm auf die Kinoleinwand wird immer greifbarer.

Im nächsten Schritt wurde Lisa Joy, die die neue HBO-Serie Westworld geschrieben hat und mitproduziert, als Drehbuchautorin angeheuert. Bei Westworld lief es lustigerweise genau andersherum, erst der Film, dann die Serie. Damit enden die guten Nachrichten für Battlestar Galactica aber noch nicht: Francis Lawrence, der bis auf Die Tribute von Panem - The Hunger Games alle Panem-Filme gemacht hat, soll sich für die Regieposten interessieren.

Allerdings dreht er zuerst den Spionage-Thriller Red Sparrow, eventuell mit seiner Katniss Jennifer Lawrence in der Hauptrolle. Battlestar Galactica käme danach. Oder noch später, denn Die Odyssee hat Lawrence ja auch noch vor sich. Die Battlestar Galactica-Serie - sowohl das Original von 1978 als auch der Reboot von 2004 -  handelt vom Raumschiff Galactica und seiner Suche nach einem mythischen Planeten namens Erde, nachdem die Menschheit beinahe ausgelöscht wurde.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #ScienceFiction, #Adaption
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
TheAmazingSpiderBen : : Moviejones-Fan
11.06.2016 21:24 Uhr
0
Dabei seit: 20.09.15 | Posts: 106 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Ich habe beide Serien komplett im Heimkino und grade die Neuauflage war in der Tat grandios. Aber die Galactica im Kino? Klar, man kann sowas wie ne Trilogie daraus machen. In Teil 1 der Aufbruch, Teil 2 findet man Hinweise zur Erde, Teil 3 landet man dort. Aber was beide Serien ausmacht, ist die Charakterentwicklung. Da liegen die Stärken. Eine Kinofilm-Reihe kann das längst nicht so gut hinbekommen. Ich vermute, es wird einfach auf Action getrimmt, was dem Franchise aber nicht gerecht wird. Außerdem... Jetzt wo Star Wars wieder durchstartet, nimmt man das Project Galactica Film wieder auf? Vorsicht ist geboten, dass dies nicht nur als Abklatsch gesehen wird! Andererseits konnte grade deswegen die Galactica in den 70ern durchstarten: Star Wars hatte den Sci Fi Hype gestartet und die Galactica schwomm im Fahrwasser mit, wie in einem Interview meiner Galactica-DVDs gesagt wurde. So sehe ich die Gegenwart allerdings nicht...

Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
11.06.2016 08:49 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10

Bin bei diesem Projekt skeptisch. Ich glaube, man hat mit der neueren Serie so ziemlich das Maximum aus dem Stoff herausgeholt. Die Serie war klasse.

Kann mir da nicht vorstellen wie man davon sinnvoll was in einen Film pressen könnte. Ähnlich wie bei Babylon 5 machte auch in Galactica das tägliche Miteinander für die Charakterentwicklung und das politische Treiben auf begrenztem Raum den großen Reiz aus. Action und die Gefahr der Infiltrierung durch Zylonen haben das Ganze schön ausgeschmückt, wären aber mit Sicherheit das Einzige, was bei einem eigenständigen Kinofilm von der Vorlage übrig bleiben würde. Und dann wäre es zu 100% austauschbar mit z.B. V - die Besucher.

Forum Neues Thema
AnzeigeY