Anzeige
Anzeige
Anzeige

The First Avenger - Civil War

News Details Kritik Trailer
Ist Spoiler noch Spoiler? Spoiler!

Bestätigen die Russo-Brüder die große Wendung in "Civil War"? - Story-Versionen

Bestätigen die Russo-Brüder die große Wendung in "Civil War"? - Story-Versionen
8 Kommentare - Fr, 26.08.2016 von S. Spichala
Wer "Captain America - Civil War" gesehen hat, weiß sicher, was wir meinen, alle anderen seien mehr als deutlich vor fetten Spoilern gewarnt! Und: Story-Alternativen für "Cap 3" enthüllt!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: Im Zuge des Versuchs, Robert Downey Jr. als Tony Stark aka Iron Man für First Avenger - Civil War zu gewinnen, was letztlich nur mit Hilfe von Kevin Feige und einem dicken Gage-Scheck von 40 Mio $ sowie prozentualer Einnahmebeteiligung gelang, gab es eine alternative Story-Idee, wie Captain America 3 sonst im dritten Akt hätte sein können - so ganz ohne Civil War. Nämlich als eine Art Zombiefilm! Nicht wirklich Zombies, aber es gibt eine Storyline in den Marvel-Comics, die sich um eine Madbomb dreht und Leute verrückt werden lässt, so dass sie sich ähnlich wie Zombies benehmen.

Die Bombe hätte dann Baron Zemo (Daniel Brühl) ins Spiel gebracht. Na, bei dem Zombie-Boom sind wir doch froh, dass Downey Jr. doch noch mit eingestiegen ist, oder? Ganz uninteressant wäre es dennoch nicht gewesen, denn die Frage, wie sich Captain America gegenüber Zivilisten als Antagonisten oder gar einem infizierten Freund verhält, was es mit einem macht, sie und ihn eventuell töten zu müssen, ist durchaus eine moralisch spannende Frage, erklärte Anthony Russo gegenüber Variety.

Zudem waren auch mal Red Hulk und Iron-Spider für Civil War im Gespräch, doch irgendwann hat man einfach zu viele Charaktere und Storylines. Red Hulk ist das Superpower-Alter Ego von Thaddeus "Thunderbolt" Ross, den William Hurt in Der unglaubliche Hulk spielte. Die Russo-Brüder schließen jedoch nicht aus, die Figuren in spätere Marvel-Filme zu integrieren, erklärten sie gegenüber ComicBook.

++++

Ein richtig großes Geheimnis ist es nicht, man spekulierte über diese Veränderung bereits vor The First Avenger - Civil War - nämlich ob Steve Rogers aka Captain America (Chris Evans) im Zuge der Ereignisse sein Schild an den Nagel hängen wird oder nicht. Kenner des Sequels wissen, dass sowas in der Art passiert ist, auch die Rettung seiner Verbündeten aus ihr wisst schon welchem Gefängnis zeigte ihn ohne Streifen und Sterne. Es liegt also auf der Hand, dass zumindest die Captain America-Superhelden-Identität beendet ist und das bestätigen auch die Russo-Brüder. Zumindest grob.

Das Schild fallen zu lassen sei einfach wie das Fallenlassen seiner Superhelden-Identität gewesen, als er gemerkt hat, dass seine sehr persönliche Wahl, die er zu treffen hatte, damit in Konflikt gerät, erklärte Joe Russo bei einem Interview mit der Huffington Post. Klingt schon sehr eindeutig, und das Filmende signalisierte auch etwas Dauerhaftes, auch angesichts der Tatsache, wie die Regierung versuchte, die Superhelden als ihre ganz spezielle eigene Militär-Einheit zu kontrollieren und einzusetzen.

Da Rogers aber noch lebt, kann man sich fragen, was macht er denn dann statt dessen? In der Marvel-Comic-Welt gibt es eine vergleichbare Situation, in der Captain America sein Schild niederlegt und statt dessen die Identität von Nomad annimmt. 1974 spielend in der Zeit der Nixon-Ära und des Watergate-Skandals war er desillusioniert von den USA und kämpfte als Nomad unabhängig von einer Nation eben als herumziehender Nomade und Superheld. Mit etwas aufgepepptem Outfit könnte das nun Rogers neuer Weg auch für die aktuelle MCU-Zukunft sein.

Wenn auch kein langer Weg, denn sowohl sein Versprechen an Tony Stark aka Iron Man am Ende von The First Avenger - Civil War wie auch der anstehende Avengers - Infinity War werden ihn sicher zurückholen, da wird er gegen dann sicher auch Thanos sein Schild wieder brauchen...

Würdet ihr Rogers gern kurz als Nomad sehen bevor er wieder zum First Avenger wird?

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
27.08.2016 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Nochmal zu Nomad: ich denke das sollte man einfach nicht so freudig erwarten oder groß an die Glocke hängen. Rogers wird ohne sein Captain kostüm unterwegs sein, vielleicht einfach auch in Zivil in Tranung wie in Winter Soldier. Ein neues Kostüm oder dass er sich selbst Nomad nennt, wird wohl nicht der Fall sein.

Zum Red Hulk: Einerseits wäre es natürlich geil gewesen den Red Hulk miteinzubringen. Trotzdem waren es bereits genügend Charaktere in Civil War, zudem hätte man dann auch eine Origin tätigen müssen. Schlussendlich funktioniert Red Hulk nicht wirklich ohne den echten Hulk. Plotmäßig hätte es ja sein können, dass Team Stark Verstärkung braucht. Die Regierung aktiviert ein altes Programm für das sich Hulk-Fanatiker Ross freiwillig meldet. Red Hulk hätte aber kontrollierbar sein müssen.
Iron Spider wäre hingegen geil gewesen, zumal Tony ja das neue Kostüm kreierte. Aber so wie es jetzt kam ist auch nicht schlecht, nur bräuchte ich das Iron Spider-Kostüm für die Zukunft auch nicht mehr.

Madbomb wäre natürlich ne geile Story gewesen, die so unterschiedlich zu Civil War nicht gewesen wäre, was mich bestärkt, dass Marvel nicht blind auf die Ankündigung von BvS reagierte. Denn wie geil wäre es gewesen, wenn die Avengers ebenfalls von der Bombe getroffen wären? So wäre das oft kritisierte Battle am Flughafen auch deutlich härter gewesen. Kenner des MCU wissen aber, dass Madbomb sogar schon vorkam^^ In Agent Carter hat Howard Stark eine Waffe erfunden, ein Gas, das ähnlich wie Madbomb Menschen wahnsinnig macht.

Avatar
LastGunman : : Moviejones-Fan
27.08.2016 01:35 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.15 | Posts: 372 | Reviews: 1 | Hüte: 6

"Würdet ihr Rogers gern kurz als Nomad sehen bevor er wieder zum First Avenger wird?"

Ihr meint wohl Captain America. Der erste Avenger wird er immer sein.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
26.08.2016 14:13 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Kenne diese Geschichte nicht, aber kann mir vorstellen, dass Nomad kurz auftaucht. Nachdem Motto "bin jetzt Nomad - aber oh, die brauchen den Cap wieder, bin wieder daaa".

Themen, die in den Comics ausführlich erzählt werden, werden in den filmischen Umsetzungen meist nur kurz aufgenommen. Beispielsweise Tony Starks Alkohol Problem. Fand das in IM 2 einfach nicht "Stark" genug erzählt.

Dasselbe in BvS. So viele Themen aus den Comics rein genommen, aber leider viel zu knapp mit allem gewesen (Stichwort: Doomsday)

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Beachwater : : Moviejones-Fan
26.08.2016 14:00 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.12 | Posts: 121 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Nein

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
26.08.2016 11:22 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ich sehe das wie pursuyt. Nomad ist einfach nur ein "Kostümwechsel" vom Captain so wie ich das verstehe. Also keinen Grund sofort die Phase 3 und Co. umzuschreiben^^ Meiner Meinung nach beginnt Infinity War mit Szenen der zwei Avengers-Teams. Iron Man und Co. im Auftrag der Regierung (hier könnte dann Carol Danvers eingeführt werden) und die Secret Avengers mit Nomad (=Steve Rogers) im Untergrund.
Wenn Thanos auf die Erde kommt, wird die Menschheit wieder einen Captain America (sry aber der Patriotismus wird genau hier eingesetzt werden) brauchen und Steve Rogers wird den Schild wieder aufheben. Dann stirbt er im Kampf, wird geehrt, bevor Bucky Barnes den Schild aufhebt um das Erbe und den Titel des Captain weiterzuführen.

Avatar
pursuyt : : Moviejones-Fan
26.08.2016 10:14 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.14 | Posts: 553 | Reviews: 6 | Hüte: 23

Leute, seid mal realistisch. The Nomad ist keine Marke und Disney wird sich bestimmt nicht die Mühe machen, dem dummen Ottonormalkinogänger diesen Outfitwechsel zu erklären. Ich bin mir fast 100pro sicher, dass wir nie einen The Nomad-Film zu sehen kriegen und eigentlich stört mich das auch nicht.

Quentin Tarantino ist so wie eine Kartoffel - nur anders.

Avatar
Naasguhl : : Moviejones-Fan
26.08.2016 09:22 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.10 | Posts: 489 | Reviews: 25 | Hüte: 9

also ich fände diesen Ansatz richtig genial... man führt ihn in "Infinity War part 1" als Nomad ein... läst Ihn in "I W part 2" wieder der Captain sein...

das würde die Tür für eine Möglichkeit zu einem "Nomade" Solo-Abenteuers natürlich ganz weit aufstoßen... und dieser "Nomade"-Film könnte sich mit minimalistischen Anleihen an die "Avengers/Cap"-Abenteuer schön abseits des großen Marvel-Mainstreams bewegen und vieleicht auch eine etwas härtere Gangart an den Tag legen (vieleicht ähnlich dem "Punisher"... aber das is eben nur so meine Idee... wink

Gibbs Regel Nr.28: Wenn du Hilfe brauchst, dann fragt nach Hilfe!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
26.08.2016 01:03 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Als ich gelesen hatte das Steve Rogers eventuell dann jetzt als staatenloser The Nomad weiter macht im MCU, habe ich schon wieder richtig Bock auf neue Filme bekommen. Endlich kein übermäßiger Patriotismusheld mehr!^^ "Pat-Idiot-ismuss" ist so 2000 bis 2010. Das ist out! Das beste waren sowieso die 80er!^^ Mit solchen krassen und einschneidenden Wendungen darf es ruhig weitergehen. Jetzt wünsche ich mir einen The Nomad Film im MCU, dafür dürfen die ruhig Spider-Man Homecoming canceln! :-D

Forum Neues Thema
AnzeigeY