Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Bestimmung - Divergent

News Details Kritik Trailer
Die Bestimmung - Divergent

Bildergalerie für "Divergent - Die Bestimmung" upgedatet

Bildergalerie für "Divergent - Die Bestimmung" upgedatet
1 Kommentar - So, 27.10.2013 von R. Lukas
Auf einer Reihe von Motiven aus "Divergent - Die Bestimmung" bekommt Tris den harten Ferox-Alltag zu spüren.

Dass Divergent - Die Bestimmung mit Die Tribute von Panem verglichen werden wird, scheint unvermeidlich, schließlich spielen beide in einer dystopischen Welt, haben eine jugendliche Heldin und sprechen dasselbe Publikum an. Wer Veronica Roths Romane gelesen hat, weiß aber, dass Divergent - Die Bestimmung genug eigene Ideen hat, um sich von der Konkurrenz abzuheben. Von Nachahmerei kann also keine Rede sein.

Und nach dem zu schließen, was von Neil Burgers Verfilmung bisher zu sehen war, hält sich Divergent - Die Bestimmung auch relativ eng an die literarische Vorlage. Davon könnt ihr euch in unserer Galerie überzeugen. Die ist deutlich angewachsen und enthält jetzt viele neue Bilder oder solche, die bisher nur in weniger guter Qualität vorlagen. Die meisten geben Einblicke ins Ferox-Hauptquartier, wo Kampftraining ganz oben auf der Tagesordnung steht.

Die futuristische Welt von Divergent - Die Bestimmung ist in fünf Gruppen unterteilt. Jede davon hat sich einer bestimmten Tugend verschrieben, und alle 16-Jährigen müssen sich für die Fraktion entscheiden, bei der sie ihr restliches Leben verbringen wollen. So auch Beatrice "Tris" Prior (Shailene Woodley), die zwar bei den selbstlosen Altruan aufgewachsen ist, sich aber zu den draufgängerischen Ferox hingezogen fühlt. Allerdings ahnt sie noch nicht, dass die Situation in ihrem Fall sehr viel komplizierter ist, denn wie sich beim Eignungstest herausstellt, trägt sie als Unbestimmte mehrere Begabungen in sich und lässt sich nicht eindeutig einer Fraktion zuweisen - was sie in den Augen der Obrigkeit zu einer Bedrohung macht...

Divergent - Die Bestimmung läuft am 10. April 2014 in unseren Kinos an.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
27.10.2013 20:14 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Die vielen Bilder sehen sehr interessant aus.
Die Story klingt auch sehr gut.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Forum Neues Thema
AnzeigeY