AnzeigeN
AnzeigeN

Black Panther - Wakanda Forever

News Details Kritik Trailer
Diese Option scheidet aus

"Black Panther 2": Marvel weiterhin vehement gegen Neubesetzung

"Black Panther 2": Marvel weiterhin vehement gegen Neubesetzung
3 Kommentare - Di, 16.11.2021 von N. Sälzle
T’Challa werden wir im MCU nicht wieder sehen. Das jedenfalls legt eine Aussage von Nate Moore nahe. Niemand bringe es übers Herz Chadwick Bosemans Part neu zu vergeben.

Marvel bleibt dabei. Die Rolle des T´Challa wird nicht neu vergeben. Das ließ jedenfalls Nate Moore nochmals anklingen. Im Interview mit Ringer-Verse sprach der derzeitige Vice President of Production & Development der Marvel Studios darüber, dass eine Neubesetzung der Figur nach dem Tod von Chadwick Boseman keine Option sei.

Er wolle nicht wetten, sondern stattdessen äußerst ehrlich sein. Im MCU 616-Universum werde man T´Challa nicht mehr sehen. Man könne dies einfach nicht übers Herz bringen. Nach dem Tod von Boseman hätte man mit Regisseur Ryan Coogler gesprochen und dabei hätte es sich um eine äußerst flotte Unterhaltung gehandelt. Man wollte sich einfallen lassen, wie man mit dem Charakter künftig verfahre, denn schließlich sei der MCU-T´Challa einfach zu eng mit Boseman verbunden.

Marvel äußerte sich bislang nicht dazu, wie man ohne Boseman fortfahren möchte. Die Dreharbeiten zu Black Panther - Wakanda Forever ruhen derzeit, da sich Hauptdarstellerin Letitia Wright von einer Verletzung erholt, die sie sich im Sommer während eines Stunts zugezogen hatte.

Viele vermuten - wahrscheinlich auch zurecht - dass wir Wrights Shuri künftig als Black Panther sehen werden. Schon in den Comics übernimmt die Figur den Part, allerdings einige Zeit später. Offiziell für den Filmkosmos bestätigt wurde diese Entwicklung allerdings noch nicht. Viele Möglichkeiten bleiben jedoch nicht übrig.

Dass Produktionen von einer Neubesetzung absehen, wenn Darsteller verstorben sind, ist nichts Neues. Zuletzt war das große Thema in diese Richtung natürlich der Umgang von Star Wars mit dem Tod von Carrie Fisher. Die Darstellerin der Prinzessin / General Leia Organa war vor dem Start der Dreharbeiten von Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers verstorben. Besonders tragisch war, dass dieser Film ihr eine bedeutende Rolle hätte einräumen sollen. Am Ende behalf man sich mit Archivmaterial, um weder die Figur neu besetzen, noch sie komplett aus dem Film schreiben zu müssen. Eine Option, die bei Black Panther - Wakanda Forever natürlich keine Möglichkeit darstellt.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
16.11.2021 10:53 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ Shred / Duck-Anch-Amun

Ich stimme euch voll zu.

Ich denke aber, dass Disney / Marvel zu viel Angst vor einem möglichen Shitstorm durch die schwarze Bevölkerung haben, sollten sie Boseman einfach ersetzen. Ich halte einen Shitstorm zwar für unwahrscheinlich, aber möglich wäre es ja.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
16.11.2021 10:40 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Sehe ich ähnlich wie Shred. Ich kann verstehen, dass die Beteiligten noch immer mit dem Verlust zu kämpfen haben und ja, Chadwick Boseman scheint ein sehr angenehmer Mensch am Set und drumherum gewesen zu sein. Und ja, Black Panther hat als Film gerade bei der afroamerikanischen Bevölkerung und mit all dem was vor allem in den USA passiert ist, einen besonderen Status.
Aber meiner Meinung nach wirft man hier alles über Bord wegen Dingen, die passieren können. Wird es nach dem Ableben von Robert Downey Junior, Chris Evans oder Hugh Jackman nie wieder diese Figuren geben? Ja, es ist tragisch was passiert ist, mit dem mittlerweil vorhandenen Abstand sehe ich als Fan nun nicht wirklich, warum ein Recasting so kategorisch ausgeschlossen wird. Chadewick Bosemans Darstellung wird dadurch ja nicht vergessen und auch nicht kleingemacht. Wie Shred geht es ja dann doch um die Figur des Black Panthers.

Ja, Shuri kann diesen Mantel natürlich ebenfalls anziehen. Aber ich weiß einfach nicht wie man da den Übergang schaffen möchte, nachdem T´Challa erst König wurde. Wie erwähnt man die Abwesenheit von T´Challa/Black Panther im Film? Nutzt man wie bei Aufstieg Skywalkers ungenutztes Material? Wenn man nicht recasten möchte, ist ein Filmtod ja dann nochmals makaberer.
Also irgendwie verstehe ich die Vorgehensweise und doch finde ich sie im Sinne des Cinematic Universes mehr als problematisch. The Incredible Hulk wirkt bis heute auch wegen dem Recasting nicht wie ein Teil des MCU, aber bei Black Panther hat man dann doch immer noch den gesamten Cast und halt eine Figur, deren Gesicht man im Anzug nicht sieht.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
16.11.2021 09:45 Uhr
1
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Mal ganz ehrlich, bei aller Trauer um Boseman, aber wir reden hier von einer Comicfigur die bei Verfilmungen regelmässig von verschiedenen Schauspielern dargestellt werden. Gerade im Falle von Black Panther reden wir hier von einem Charakter in einem Ganzkörper Kostüm, der dann auch noch voll animiert durchs Bild rennt. Es ist keine Figur wie Captain Jack Sparrow die tatsächlich voll und ganz mit Johnny Depp vebunden ist. Boseman hat gut gespielt, aber es war keine preisverdächtige Darstellung die Filmgeschichte geschrieben hat. Man hebt diesen Film und auch alle Beteiligten plötzlich auf ein Podest und ignoriert die Tatsache das man es hier mit einem 08/15 Superheldenfilm zu tun hat der nur zur Unterhaltung mit dem üblichen Trickgewitter dient.

Forum Neues Thema
AnzeigeY