Anzeige
Anzeige
Anzeige

Doctor Who

News Details Reviews Trailer
Doctor Who

Böse Bankerin: Neue "Doctor Who"-Schurkin für Staffel 8 vorgestellt

Böse Bankerin: Neue "Doctor Who"-Schurkin für Staffel 8 vorgestellt
0 Kommentare - Mo, 17.03.2014 von R. Lukas
Als mysteriöse Ms. Delphox und einer der ersten Widersacher von Doktor Nr. 12 bereichert Keeley Hawes die nächste "Doctor Who"-Staffel.

Der Dreh zur 8. Staffel Doctor Who ist in vollem Gange und wird besonders aufmerksam und vielleicht auch besonders kritisch beäugt, zumal Peter Capaldi (Kabinett außer Kontrolle) als neuer Doktor auf dem Prüfstand steht. Dass Casting-Infos durchsickern, lässt sich da kaum vermeiden, also kommt die BBC dem einfach zuvor und verkündet die Neuigkeiten selbst.

So jetzt auch im Fall von Keeley Hawes, die für eine der kommenden Doctor Who-Episoden unterschrieben hat. Als der Doktor und seine Begleiterin Clara Oswald (Jenna-Louise Coleman) auf einem seltsamen, rätselhaften Planeten landen, macht sie ihnen als Ms. Delphox das Leben schwer, eine mächtige, Nicht-von-dieser-Welt-Bankerin mit dunklem Geheimnis. Bei ihr sollte man sein Geld wohl lieber nicht anlegen. Unten seht ihr Hawes schon im Kostüm.

Einen Namen gemacht hat sie als Lara Crofts Originalstimme in den zahlreichen Tomb Raider-Videospielen, aber auch mit Serien wie Ashes to Ashes - Zurück in die 80er oder Spooks - Im Visier des MI5. Hawes hatte viel Spaß mit ihrer Schurkenrolle und wird von Doctor Who-Macher Steven Moffat auch in den höchsten Tönen gelobt. Die Episode - wahrscheinlich eine der erste in Staffel 8 - stammt aus der Feder von Steve Thompson (Sherlock), um die Inszenierung kümmert sich Douglas Mackinnon, der bei Doctor Who nicht zum ersten Mal Regie führt.

Der genaue Starttermin für die neue Staffel steht noch aus, vieles deutet aber auf den Herbst hin.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #ScienceFiction
Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY