Anzeige
Anzeige
Anzeige

Bohemian Rhapsody

News Details Kritik Trailer
Noch mal zum Mitsingen

"Bohemian Rhapsody": Live-Aid-Performance komplett auf Blu-ray

"Bohemian Rhapsody": Live-Aid-Performance komplett auf Blu-ray
2 Kommentare - Do, 17.01.2019 von R. Lukas
The show must go on! Das tut sie für "Bohemian Rhapsody" auch. In den nordamerikanischen Kinos läuft eine Sing-along-Version des Films, und im Heimkino gibt es die komplette Live-Aid-Performance.

Bei Bohemian Rhapsody kann man schon von einer Sensation sprechen. Trotz des Ärgers um Regisseur Bryan Singer strömten die Zuschauer scharenweise ins Kino und machten den Film mit 774,7 Mio. $ zum erfolgreichsten Musik-Biopic aller Zeiten.

Awards hagelt es auch schon: Rami Malek wurde bei den Golden Globes für sein Porträt des legendären Queen-Frontmanns Freddie Mercury verdientermaßen als "Bester Hauptdarsteller - Komödie oder Musical" und Bohemian Rhapsody selbst völlig überraschend als "Bester Film - Komödie oder Musical" ausgezeichnet.

Um den Hype auf die Spitze zu treiben und die Oscar-Kampagne anzukurbeln, hat 20th Century Fox in den USA und Kanada sogar eine neue Sing-along-Version ins Kino gebracht, damit Fans während der Live-Aid-Sequenz ungeniert aus vollem Hals mitsingen können. Als ob sie das nicht eh schon täten.

Apropos: Die Heimkino-Fassung enthält als besonderes Schmankerl die komplette (nachgestellte) Live-Aid-Performance, die so nicht im Kino zu sehen war. Zwei neue Songs - "Crazy Little Thing Called Love" und "We Will Rock You" - strecken dieses Erlebnis auf 22 Minuten. Hierzulande erscheint Bohemian Rhapsody am 14. März auf DVD und Blu-ray.

Quelle: Collider
Erfahre mehr: #DVDBlu-ray
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
tantedroll : : Moviejones-Fan
17.01.2019 12:13 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 72 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Find ich super.

Aber dann hätten sie auch den Song Is this the world we created draufpacken können. Den hat Quenn beim Live Aid Konzert auch noch performed. Wenn auch erst viel später.

Naja, man kann nicht alles haben. Werde den Film dennoch mein Eigen nennen.

Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
17.01.2019 11:33 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.487 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Geil laughing Im Kino war ich wirklich traurig als der Film vorbei war und hätte gerne mehr gesehen. Schön, dass man mir den Wunsch erfüllt laughing Und ne Sing-Alone-Version als Heimfassung würde ich auch mitnehmen smile

Forum Neues Thema
AnzeigeY