Anzeige
Anzeige
Anzeige

Black Panther

News Details Kritik Trailer
Lieber düster als lustig

Boseman: Gut, dass "Black Panther" nicht "Ant-Man" ist - und der Held vielseitig (Update)

Boseman: Gut, dass "Black Panther" nicht "Ant-Man" ist - und der Held vielseitig (Update)
5 Kommentare - Mo, 12.09.2016 von R. Lukas
Die dunkleren Superhelden reizen Chadwick Boseman mehr, darum liegt ihm "Black Panther" auch eher als beispielsweise "Ant-Man" - so sehr er den Film mag.

Update: Noch einmal Chadwick Boseman zu Black Panther. Er sieht seinen Charakter als eine Art Antiheld. Er sei zwar ein Superheld, aber ein Superantiheld, meinte Boseman auf dem Toronto International Film Festival. Deckt sich ja mit dem, was er zuvor schon gesagt hat.

++++

Update: Chadwick Boseman verriet noch etwas mehr über seinen Titelhelden in Black Panther. Man werde sehen, dass er kein egoistischer Herrscher ist, kein Diktator, der nur für eigene Zwecke agiert. Er habe eine heroische Seite und eine gnädige, wodurch man ihn mögen kann. Und dennoch lässt der Charakter Raum für Handlungen, die nicht gerade perfekt sind. Mancher hätte zu Beginn gedacht, er sei ein Schurke. Daher ist Boseman froh, dass er sowohl gut wie auch manchmal auf nachvollziehbare Weise nicht so gut erscheint.

++++

Seine Feuertaufe in The First Avenger - Civil War hat Chadwick Boseman bestanden, jetzt steht ihm als T'Challa/Black Panther das große weite Marvel Cinematic Universe offen. Dabei ist er froh, dass sein eigener Film Black Panther heißt und nicht etwa Ant-Man.

Warum das? Weil es meistens die dunkleren Superheldenfilme sind, die ihn anziehen. Schon witzig, so Boseman, denn die Marvel-Filme, die er bisher am meisten mochte, waren die witzigen. Ant-Man liebt er, aber für ihn selbst wäre das nichts. Deshalb freut sich Boseman darüber, dass der Ton von Black Panther ein bisschen düsterer ist. In so einem Superheldenfilm wollte er immer mitspielen.

Laut Drehbuchautor Joe Robert Cole beginnt Black Panther kurz nach dem Ende von The First Avenger - Civil War. Wir werden den Titelhelden also (um seinen Vater) trauern sehen und miterleben, wie er als König seiner eigenen Nation das Kommando übernimmt. In Bezug darauf soll einiges passieren. Das Land wird von innen und von außen bedroht, und man erfährt, was es mit Wakanda als technologisch fortschrittlichster Nation der Welt auf sich hat. Generell gewinnt Wakanda an Bedeutung, was auch den weiteren Verlauf des Marvel Cinematic Universe beeinflussen soll.

Klar dementieren konnte Cole, dass er zuvor schon ein Skript für den (vorerst gestrichenen) Inhumans-Film geschrieben hat. Das sei nicht der Fall. Er wüsste auch nicht, dass überhaupt eins existiert. Black Panther landet am 15. Februar 2018 in den deutschen Kinos.

Erfahre mehr: #Comics, #Marvel, #Superhelden
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
12.09.2016 16:41 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@Lemmy

Stimmt, aber eigentlich kann es beiden nicht schaden. Ich schätze, DC wird jetzt nicht einfach auf lustig machen. Es muss nur nicht so extrem düster sein wie in BvS, wo auch die Tagszenen für mein Empfinden zu grau waren. Marvel dagegen sollte auch mal ein bisschen düsterer werden, es kann nicht immer alles Sonnenschein sein. Das Ende von Civil War hat das in meinen Augen ganz gut hinbekommen. Vor allem im Hinblick auf Infinity War.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
12.09.2016 13:40 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 462 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Verkehrte Welt irgendwie. DC versucht lustiger zu werden, und Marvel macht jetzt auf düster. Da bin ich ja mal gespannt, wie düster der Black Panther ausfällt.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
05.09.2016 18:03 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Auch wenn ich Ant-Man richtig gut fand, denke ich auch, dass ein etwas finsterer Ton dem MCU ganz gut tun würde. Gerade im Hinblick auf das Kommende (Black Panther, Dr.Strange und die Vorbereitung auf die große Auseinandersetzung mit Thanos) wird ein ernster Ton als Gegengewicht zu Spider-Man und Ant-Man 2 ganz gut kommen.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
05.09.2016 17:40 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Klar, Ant-Man war schon cool, hat Boseman völlig recht. Trotzdem finde ich jetzt nicht unbedingt, dass Ant-Man eine Fortsetzung braucht. Ok, ich schweife ab, finde es gut, dass Black Panther etwas düsterer werden soll, kann dem MCU nicht schaden. Das gleiche hoffe ich auch für Thor: Ragnarok. Black Panther hat auf jeden Fall viel Potential, in Civil War hat er mir schon sehr, sehr gut gefallen. cool

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
05.09.2016 11:00 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ant man war lustig. Aber ich stimme boseman voll und ganz. Es muss nicht immer so verlaufen, wie Ant Man, Iron Man usw ... Aber der Inhalt gefällt mir, was man da liest ... Bin auf Black Panther Film Setting und der Ton gespannt smile

Forum Neues Thema
AnzeigeY