Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ready Player One

News Details Kritik Trailer
"Ready Player One" macht’s möglich

Box-Office-King: Steven Spielberg erster 10 Mrd. $-Regisseur

Box-Office-King: Steven Spielberg erster 10 Mrd. $-Regisseur
5 Kommentare - Do, 19.04.2018 von R. Lukas
Wenn es nach den reinen Zahlen geht, ist Steven Spielberg der erfolgreichste Regisseur aller Zeiten. Und jetzt auch der erste, der mit seinen Filmen die 10 Mrd. $-Marke geknackt hat!

Wer sich damals in den 60ern oder 70ern dachte, dass es dieser Steven Spielberg bestimmt noch weit bringen wird, sieht sich jetzt umso mehr bestätigt. Seinen Ruf als kommerziell erfolgreichster Filmemacher aller Zeiten untermauert Spielberg damit, dass er nun der erste Regisseur ist, dessen Filme über 10 Mrd. $ an den weltweiten Kinokassen eingespielt haben.

Ready Player One verhalf ihm zu diesem Triumph, die Verfilmung von Ernest Clines Sci-Fi-Bestseller ist mit derzeit 484,3 Mio. $ sein erfolgreichster Film im letzten Jahrzehnt. Betrachtet man seine gesamte Karriere, so belegen Jurassic Park (983,8 Mio. $), Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels (786,6 Mio. $) und E.T. - Der Außerirdische (717 Mio. $, nicht inflationsbereinigt) die ersten drei Plätze in seiner Filmografie. Spielberg liegt satte 3 Mrd. $ vorm Zweitplatzierten unter den Box-Office-Königen, Peter Jackson, den die Herr der Ringe- und Hobbit-Trilogien zu 6,52 Mrd. $ katapultiert haben. Es folgen Michael Bay (6,451 Mrd. $), James Cameron (6,139 Mrd. $) und dank Harry Potter David Yates (5,347 Mrd. $).

Mit Indiana Jones 5West Side Story und seit dieser Woche auch Blackhawk kann Spielberg dann nachlegen und seinen Vorsprung auf die werten Kollegen gegebenenfalls sogar weiter ausbauen.

Quelle: The Wrap
Erfahre mehr: #StevenSpielberg
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.04.2018 20:50 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.381 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@MrBond
"In diesen 40 Jahren hat er unglaublich viele geniale Filme geschaffen."

Zum Einen das, zum Anderen finde ich aber auch, dass sich die meisten seiner Filme qualitativ über dem Durchschnitt befinden. Von den 20 gesehenen Spielberg-Filmen würde ich nur 3-4 mit weniger als 6/10 Punkten bewerten.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
19.04.2018 19:55 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@luhp92

...und sind wir ehrlich: In diesen 40 Jahren hat er unglaublich viele geniale Filme geschaffen. Er ist zwar keine Garantie für einen guten Film, aber bei seiner Vita ist man doch geneigt, Filmen von ihm, Vorschusslorbeeren zu geben.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.04.2018 19:39 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.381 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Gut, Steven Spielberg ist auch schon über 40 Jahre im Geschäft, aber das muss man erst einmal schaffen. Er hat meinen Respekt!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
19.04.2018 19:33 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@Raven13

werden sie aber nicht.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
19.04.2018 18:38 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.210 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Sollten Avatar 2 bis 5 ebenso erforlgreich sein wie Teil 1, dann wird Cameron ihn schon bald ablösen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY