Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nick Fury

Brauchen wir noch einen "Nick Fury"-Film?

Brauchen wir noch einen "Nick Fury"-Film?
17 Kommentare - Di, 18.12.2012 von Moviejones
Darf Samuel L. Jackson als Nick Fury irgendwann in seinem eigenen Film auftreten oder bleibt er nur eine Nebenfigur?

Was wären die Avengers ohne ihn, den Mann mit dem einen Auge, den Mann mit dem schwarzen Mantel, den Mann mit dem Plan: Nick Fury. Egal in welchem MARVEL-Film wir uns bewegen, irgendwo turnt auch Nick Fury herum, gespielt von Samuel L. Jackson. Doch während Comicfans viel mit der Figur anfangen können, sieht es im Filmuniversum verhaltener aus.

Trotz seiner ganzen Auftritte in Iron Man, Iron Man 2, Thor, Captain America - The First Avenger und natürlich The Avengers blieb die Figur des Nick Fury bisher unnahbar. Dies lag vor allem daran, dass die Hintergründe von Fury weitestgehend im Dunkeln blieben. Nicht selten wurde Kevin Feige, Chef der MARVEL Studios, gefragt, wann und ob es endlich einen Nick Fury-Film geben wird, doch dessen Aussagen waren nie zufriedenstellend.

Im Rahmen der Promotion zu Django Unchained wurde Samuel L. Jackson nun auch auf Nick Fury angesprochen. Für ihn stellt die Figur etwas ganz Besonderes da. Bruce Willis hat seine ikonische Rolle, Stallone hat seine und er hat eben Nick Fury, der in seinen Augen einfach ein großartiger Kerl sei. Ob es aber ein eigener Film sein muss, den Nick Fury bekommt? Darauf kann auch Samuel L. Jackson keine konkrete Antwort geben.

Irgendwo wäre es sinnvoll, um so die Hintergrundgeschichte und all die kleinen Details zu erklären, andererseits sieht es Jackson ganz pragmatisch. Eine Menge Menschen kennen heute Nick Fury, doch er selbst kennt ihn anders und ist lange genug auf der Welt, um die Figur auch vor den Filmen schon wahrgenommen zu haben, als den Veteran aus dem Zweiten Weltkrieg. Es wäre für ihn höchst interessant, Nick Fury zu drehen, doch das hängt nicht von ihm ab.

Furys Vergangenheit soll dennoch nicht dauerhaft im Unklaren bleiben. So startet die Produktion von Captain America 2 - The Winter Soldier im März 2013 und darin wird es einige Dinge geben, die mehr über dessen Vorleben verraten. Das ist zwar kein eigenständiger Film, aber immerhin etwas.

Wie seht ihr das? Gibt es schon genug eigenständige MARVEL-Filme oder sollte Samuel L. Jackson das gleiche Recht wie alle anderen Figuren bekommen?

Quelle: Comingsoon
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
19.12.2012 18:05 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Jacky Chan in Exp.3 ich drück dir fest die Daumen !

Hat mich auch gefreut ;)
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
19.12.2012 14:03 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@ION
Bedauerlicherweise lässt dein Post mich glauben, du hättest nicht ganz verstanden, worum es mir eigentlich geht. Ich denke, es ist das beste, wenn ich nicht weiter versuche es dir zu erklären. Entschuldige bitte meinen letzten "Versuch".
Aber wie bereits gestern geschrieben, gibt es Wichtigeres.
Hat mich gefreut mit dir "gesprochen" zu haben.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Shik4m4ruN4r4 : : Moviejones-Fan
19.12.2012 13:08 Uhr
0
Dabei seit: 15.07.12 | Posts: 544 | Reviews: 0 | Hüte: 7
also ich wär dafür, dass es einen "nick fury" film gibt.
er ist zwar in der filmwelt aktuell nur eine nebenrolle, jedoch in der comicwelt kann man in gleichsetzten mit captain america. einfach ein must have in der amerikanischen comicwelt und er hat auch seine eigenen geschichten. außerdem ist er die konstante in der avengers welt. denn während sich die teams immer wieder ändern ist es doch in den meisten fällen nick fury, der sie gründet.
es gibt nunmal genug filmvorlagen, weshalb das KEINE alleinige geldmacherei ist.
ich persönlich finde einen x-ten reboot von superman überflüssig. es gab mal einen guten und damit hat sich das. außerdem plant das studio doch auch justice league nur, wegen dem erfolg von avenger. was ist das dann bitte. doch auch die haben ja große comicvorlagen und bekommen deshalb ihre daseinsberechtigung (auch wenn marvel für sein projekt die besseren vorarbeiten leistet).

wer mit marvel nix anfangen kann, der meidet einfach die filme und fertig.
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
19.12.2012 12:55 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Auf die Frage zwar nicht wirklich drauf eingegangen dafür aber auf den "unabsichtlichen" Spoiler hingewiesen.

Beitrag kann ich nicht mehr Editieren, daher müssen wir jetzt wohl oder übel damit leben das gleiche gilt für einen Mögllichen Nick Fury Film oder Trilogie. Den einen gefällts den anderen nicht. Aber machen kann man wie mit dem Spoiler leider nichts mehr ;)
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
19.12.2012 10:36 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@ION
Es gibt viele Dinge, die ich NICHT "brauche". Trotzdem werfe ich nicht allen Anbietern dieser Dinge "Geldkuh melken" vor. UND DAS war mein Ansatz. Nicht, ob am Markt eine Notwendigkeit dieser Produkte besteht.
Aber mal etwas anderes. Was m.E. keiner wirklich braucht, sind solche Spoiler, wie du sie rausggehauen hast.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
19.12.2012 10:19 Uhr | Editiert am 19.12.2012 - 10:31 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Die Frage ob man einen Film braucht oder nicht ist doch sehr müßig. Da hat wohl jeder seine persönliche Antwort drauf.
Für mich macht das keinen Unterschied, ob man jetzt einen Nick Fury Film oder einen über einen anderen Helden aus dem Marvel Universum macht. Die Übersättigung hat doch längst stattgefunden. Daher kann ich einige der unten angeführten Argumente nicht ganz nachvollziehen.
Oft bekommt man ja zu hören, dass man sich die Comic-Verfilmungen einfach nicht anschauen braucht wenn sie einen nicht interessieren. Dann solle man doch gelinde gesagt "seine Klappe halten" und drüberhinweglesen. Aber so einfach ist das nicht. Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass so Mancher von der immensen Flut der Superhelden-Filme genervt ist. Man kann sich dem gar nicht entziehen. Ob im Internet, Radio, TV, Zeitschriften...die News über erscheinende Filme des Genres werden einem doch überall um die Ohren gehauen. Das "schlimmste" daran ist aber die Tatsache, dass sich am Blockbuster-Markt gefühlt fast alles nur noch darauf konzentriert.
Deshalb bin ich für mich persönlich froh, wenn diese Schwemme auch erstmal wieder abebbt.

@ION
Danke für den fetten Spoiler!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
19.12.2012 09:58 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Mich nervt es auch, dass man nun versucht, die Kuh bis zum umfallen zu melken. Aber Ihr dürft nicht vergessen: Angebot und Nachfrage regulieren den Markt...
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
18.12.2012 18:30 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
@ Bartacuda

brauchst du einen Nick Fury Film ? evtl sogar noch eine Fortsetzung und ein Finale in Teil 3 ?

Wann kann man dann mit einem "Curlson" Film rechnen oder Black Widow ?
* der Kerl der gut an kam aber leider in Avengers verstorben ist.

Nick Fury ist eine Figur auf die man sich freuen kann wenn man jetzt die Fans bzw das Publikum übersättigt macht es einfach keinen Spaß mehr sich weitere Marvel Filme anzusehen. Genauso wenig brauch ich unbedingt in den kommenden Marvel Einzelfilmen Gastauftritte der anderen Helden.

Und ich denke man kann gut von "gemolken" reden wenn man aus einem Franchise so viel wie möglich raus holen will. Man muss jetzt nicht anfangen jedem der gut beim Publikum ankommt einen eigenen Film aufzudrücken. das Wort "Aufdrücken" würde ich, falls es soweit kommen sollte ganz gut passen.

und zu der Diskussion:

Gefallen = okay
nicht gefallen = Geldmacherei

Muss ich sagen. Egal ob der Nick Fury Film mir gefällt oder nicht, ob er gut gemacht ist oder nicht, ist es zu beidem Geldmacherei. Brauch man den Film ? oder besser gesagt wäre es Vorteilhaft für kommende Filme wenn man jetzt einen eigenständigen Nick Fury Film dem Publikum geben würde ?! Ich denke die Antwort hierauf wäre ganz klar NEIN!

Und für mich spielt es keine Rolle ob der Film zu überzeugen weiß oder nicht. Es ist eine Frage ob man ihn braucht und ob wir dadurch bei anderen Filmen dafür was einbüßen müssen.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
18.12.2012 16:00 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@davinator:
Passt schon,
die Frage stand in meinem ersten Post wink
Ich habe mich nur an der Formulierung gestört. Bei Gefallen ist es ok, bei nicht Gefallen ist es Geldmmacherei.

Gibt aber auch Wichtigeres. Wie zB. Jacky Chan in Ex-3 :-)
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Davinator : : Moviejones-Fan
18.12.2012 15:54 Uhr
0
Dabei seit: 02.08.12 | Posts: 736 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@Bartacuda

Gut, die Comics kenne ich nicht, also weiß ich auch nicht welche Rolle Fury im Marveluniversum hat und ich weiß auch, dass Marvel vorallem mit seinen Zugpferden die meiste Kohle machen will. Nur rege ich mich deshalb auf, weil man eben sogar mit den - in meinen Augen - Nebencharakteren Geld machen will.
(Da ich eine Frage in deinem vorletzten Post nicht herauslesen konnte, wollte ich fragen ob das die Antwort daurauf ist.)
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
18.12.2012 15:34 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@davinator:
DAS habe ich ja verstanden und dagegen ist auch nichts zu sagen. Meine Frage war eine andere.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Davinator : : Moviejones-Fan
18.12.2012 15:24 Uhr
0
Dabei seit: 02.08.12 | Posts: 736 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@Bartacuda

Es mag sein, dass Nick Fury eine große Fangemeinde hat die ihn gern sehen würde, aber ich brauche ihn nicht sehen.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
18.12.2012 15:07 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@davinator:
So ganz verstehe ich das nicht. Möglicherweise ist Nick Fury in deinen Augen ein Nebencharakter, aber im Marveluniversum ist er das m.W. (Laienwissen) nicht.
Möglicherweise hat er ne ganze Menge Fans, die ihn gerne sehen würden.
Und sei dir sicher. Profit will Marvel aus allem schlagen. Und mit "Hauptcharakteren" sogar noch ein bisschen mehr.
:-)
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Davinator : : Moviejones-Fan
18.12.2012 14:48 Uhr
0
Dabei seit: 02.08.12 | Posts: 736 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@Bartacuda

Ich glaube du verstehst mich falsch. Ich meine, dass Angesichts des überwältigen Erfolgs von Avengers, Marvel versucht mit den Nebencharakteren, die ich mir allein in einen Film oder einer Serie nicht recht vorstellen kann, Proviet zuschlagen, das regt mich auf. Verstehst du?
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
18.12.2012 14:30 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@davinator & ION
Eines müsst ihr beiden mir mal erklären. Wenn Marvel "eure" Superheldenfilme der Phase 2,3,etc auf den Markt bringt, und sich damit einen goldenen Arxxx verdient, ist das für euch in Ordnung.

Wenn sie aber eine andere Schiene bedienen, die euch nicht so zusagt, "melken sie die Kuh zu Tode"

Wenn ihr nicht scharf auf Fury und/oder Shield seid, ist das ja völlig ok, aber warum hat das dann in euren Augen gleich mit "Geldgeilheit" zu tun?
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY