AnzeigeN
AnzeigeN
Flash Gordon

Breck Eisner über "Flash Gordon"

Breck Eisner über "Flash Gordon"
5 Kommentare - Do, 22.07.2010 von Moviejones
Mit "Flash Gordon" erwartet uns irgendwann das Remake des 1980er Klassikers. Regisseur Breck Eisner sprach nun über seine Vorstellung.

Die Website Airlock Alpha hatte die Chance, mit Regisseur Breck Eisner (The Crazies) zu sprechen, der Flash Gordon auf die große Leinwand bringen will. Ursprünglich erschien der von Alex Raymond gezeichnete SciFi-Comic Flash Gordon in den 1930ern in einer Zeitung, es folgte eine Serie und 1980 der bekannte Kulttrash mit Sam Jones, Melody Anderson, Max von Sydow und Ornella Muti.

Eisner erzählt, dass sich die neue Version sehr an der ursprünglichen Vorlage orientieren wird, dabei aber in die heutige Zeit transportiert werden soll. Es wird ein actionlastiger Science Fiction-Film, doch als ein eigenständiges Werk. Im Grunde soll der Film keinen Spielraum für eine Fortsetzung bieten, dennoch ist das ultimative Ziel eine Franchise. Flash geht nach Mongo, er rettet den Planeten und wird zum Superhelden - eine Entstehungsgeschichte also.

Weiter ist leider noch nicht viel über Flash Gordon bekannt, weder Darsteller noch ein konkreter Filmstart. Aber wir bleiben wie immer dran.


Quelle: Airlock Alpha
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
27.07.2010 20:02 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Hab mir grad mal wieder den Trailer angeschaut.das war damals schon sehr trashig! Habe den als Jugendlicher das letzte Mal gesehen.;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
22.07.2010 16:53 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Hab erst vor zwei Tagen die 80er Version wieder mal angesehen. Zeitlos! Klassiker! Kult!
Eine moderne Version wäre hier aber ebenso wünschenswert wie bei Kampf der Titanen. Bei Flash Gordon bietet es sich einfach an, da die Story viele Special Effects beinhaltet und man diese in CGI-Zeiten realistischer umsetzen kann. Solange man die Waage zwischen Computereffekten und Handgemachten hält wink
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
22.07.2010 16:28 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Nein... find das doof! Flash Gordon ist schwarz/weiss mit Raumschiffen aus Pappe... :-)
Alles alte muss man nicht neu verfilmen :-/
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
22.07.2010 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Das ist ja ein haarstrübendes Ziel: "Im Grunde soll der Film keinen Spielraum für eine Fortsetzung bieten, dennoch ist das ultimative Ziel eine Franchise."
Hä!?
Naja.....das Original ist ja Mega Trash, mal sehen was sie aus einer neuen Version machen!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
22.07.2010 10:13 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ja klar, als ob die sich grade bei einem Superheldenfilm keine Hintertür für eine Fortsetzung offen lassen würden...
Forum Neues Thema
AnzeigeY