Anzeige
Anzeige
Anzeige
Noma Dumezweni & Emily Coates

Casting für "Arielle"-Realfilm: Geheime Rollen wohl aufgedeckt

Casting für "Arielle"-Realfilm: Geheime Rollen wohl aufgedeckt
0 Kommentare - Mo, 11.01.2021 von R. Lukas
Bei Disneys "Arielle"-Remake gibt/gab es noch zwei Fragezeichen, hinter den Rollen von Noma Dumezweni und Emily Coates. Die eine spielt einen ganz neuen Charakter, die andere anscheinend nicht...
Casting für "Arielle"-Realfilm: Geheime Rollen wohl aufgedeckt

Auch Arielle, die Meerjungfrau wird von Disney zum Realfilm umgewandelt, und Regisseur Rob Marshall sollte sein Ensemble für The Little Mermaid nun so gut wie beisammenhaben. Die Rollen der meisten Darsteller sind uns bereits bekannt, aber nicht alle.

Zwei fehlen noch: Während bei Emily Coates (Cursed - Die Auserwählte) auf Vanessa, die bildhübsche menschliche Gestalt der Seehexe Ursula - gespielt von Melissa McCarthy - getippt wird, konnte Deadline noch nicht bestätigen, wen die frisch gecastete Noma Dumezweni (The Undoing) spielt, die Hermine Granger aus den originalen West-End- und Broadway-Produktionen von Harry Potter und das verwunschene Kind. Es soll ein brandneuer Charakter sein, der im Disney-Zeichentrickfilm nicht auftaucht. Soweit der DisInsider weiß, handelt es sich aber tatsächlich um Königin Athena, Arielles Mutter, wie viele schon vermutet haben.

Halle Bailey ist Arielle selbst, die Meerjungfrau, die davon träumt, ein Mensch zu sein, weshalb sie sich auf einen tückischen Handel mit ihrer bösen Tante Ursula einlässt. Außerdem an Bord: Javier Bardem als König Triton und Jonah Hauer-King (Die unglaublichen Abenteuer von Bella) als Prinz Eric sowie Jacob Tremblay als Fabius, Daveed Diggs (Blindspotting) als Sebastian und Awkwafina (Jumanji - The Next Level) als Scuttle. Originalkomponist Alan Menken lässt Songs aus dem Zeichentrickfilm einfließen, schreibt aber auch neue, mit Texten von Lin-Manuel Miranda. Wie er angeteast hat, sollen Triton, Scuttle und Eric je einen bekommen, und ein weiteres neues Stück ist ein Duett zwischen Arielle und Eric.

Erfahre mehr: #Fantasy, #Remake, #Disney
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
Anzeige