Anzeige
Anzeige
Anzeige

Chaos im Netz

News Details Kritik Trailer
Nächstes Ziel Weltraum?!

"Chaos im Netz" vor Startrekord, aber "Ralph reichts 3" fraglich (Update)

"Chaos im Netz" vor Startrekord, aber "Ralph reichts 3" fraglich (Update)
9 Kommentare - Fr, 23.11.2018 von R. Lukas
Das ganze "Chaos im Netz" scheint sich für Disney richtig zu lohnen, denn die Box-Office-Aussichten für Thanksgiving können sich sehen lassen. John C. Reilly wüsste auch schon was für Teil drei...
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update vom 23.11.2018: Während wir Chaos im Netz erst ab dem 24. Januar 2019 zu sehen bekommen, ist der Film in den USA bereits raus, und der Twitter-Account überschlägt sich mit positiven Reaktionen, einem neuen Clip und mehr. Ein Teil davon unten angehängt!

++++

Der größte Nutznießer des verlängerten Thanksgiving-Wochenendes könnte dieses Jahr Chaos im Netz werden, wenn die Schätzungen auch nur annähernd zutreffen. 94 Mio. $ sollen im Laufe der fünf Tage drin sein, was neuer nordamerikanischer Thanksgiving-Startrekord wäre - noch führt Die Eiskönigin - Völlig unverfroren mit 93,6 Mio. $. Und wenn sich das Ralph reichts-Sequel gleich an die Spitze der Kinocharts setzt, wäre es Disneys dritter Thanksgiving-Champion hintereinander, nachdem Coco - Lebendiger als das Leben! 2017 auf 72,9 Mio. $ und Vaiana 2016 auf 82 Mio. $ kamen.

Chaos im Netz ist also auf dem besten Wege, eines der stärksten Thanksgiving-Startwochenenden aller Zeiten hinzulegen. Und doch ist nicht gesagt, dass die Walt Disney Animation Studios noch einen dritten Teil folgen lassen. Phil Johnston, der gemeinsam mit Rich Moore Regie geführt hat, gibt in einem neuen Interview mit ComicBook.com zu verstehen, dass die Geschichte von Randale-Ralph und seiner kleinen besten Freundin Vanellope von Schweetz nicht zwangsläufig weitergehen muss. Man könnte es auch so stehen lassen, wie es ist.

Er fühle sich gut damit, wo die beiden am Ende von Chaos im Netz sind, sagt Johnston. Sicher könne man sich Plot-Sachen vorstellen, bei denen irgendetwas vermurkst wird und sie wieder zusammenkommen müssen, um es zu reparieren. Aber wenn man es als eine Geschichte über Ralphs Reifeprozess betrachtet, ist dieser für Johnston mehr oder weniger abgeschlossen: Das Internet repräsentiere die Erwachsenenphase in ihrem Leben, erklärt er, und am Ende sei Ralph so weit gereift, dass er sich in seiner Haut wohlfühle, Freunde finden und weiter mit Vanellope abhängen werde. Die wiederum werde gerade erst erwachsen und entdecke für sich das, was ihre Leidenschaft weckt.

Nichtsdestotrotz hätte John C. Reilly, Ralphs Original-Stimme, eine Idee für Chaos im Netz 2 bzw. Ralph reichts 3: Satelliten, schlägt er vor. Warum sollten Ralph und Vanellope sich nicht direkt ins Weltall beamen, jetzt, da sie sich ins Internet befördern können? Warum nicht zum Hubble-Weltraumteleskop reisen und das kaputtmachen? Man merkt schon, so ganz ernst meint Reilly es dann doch nicht.

Quelle: Toronto Sun
Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Disney
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
T4URUS : : Moviejones-Fan
24.11.2018 00:43 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.17 | Posts: 415 | Reviews: 3 | Hüte: 12

@Duck-Anch-Amun @Manisch @Shred

Nur so als Info.es gibt schon ne Review zu Ralph 2. ;)

Ohne Spoiler,wenn man den Trailer schon gesehen hat...

Das grosse Treffen, Festival mit Live Bands in Aach Mittelalter / Steampunk / Fantasy / Science Fiction Rotten Raptors (Endzeit, Mad Max), 501. Legion (Star Wars), Umbrella Company, Mittelalter, Wikinger, Piraten, Fantasy u.v.m.
www.dgt.events
Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
23.11.2018 14:51 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Das denke ich mir auch immer @Poisonsery

Ich finde, die Filme haben dann häufig eh nur noch einen Episoden-Charakter, was vielleicht aber auch an der ohnehin eher kurzen Laufzeit von gerne nicht mal 90 Minuten liegt.

The Clone Wars hat es da eigentlich ganz gut vorgemacht und sich so sogar von einem eher kritisch aufgenommenen Film hin zu einer bei vielen Fans beliebten Serie mit sogar halbwegs Tiefe entwickelt.

AfD-Verbot (:

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
22.11.2018 18:03 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.005 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Eine Animationsserie nach dem Film würde ich lieber begrüßen. Zu viele Fortsetzungen im Kino verlieren oft an Reiz. Aber abwarten Hollywood hat gefühlt immer weniger Ideen also ein dritter Teil könnte irgendwann kommen.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
22.11.2018 16:19 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

So blöde das der Film erst nächstes Jahr bei uns startet... Verstehe ich nicht.

Avatar
Lehtis : : Bowser
22.11.2018 15:40 Uhr | Editiert am 22.11.2018 - 15:40 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

@Shred: Auch Shrek krankte genau am gleichen Problem.

Sowohl Shrek als auch Ice Age gingen bei Teil 4 den Weg, dass man die Story so schrieb, damit man sich auf die Kernfiguren konzentrieren konnte.

Beide haben es aber nicht so recht geschafft.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
22.11.2018 12:41 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Eine weitere Fortsetzung hat auch immer das Risiko das ständig weitere Charaktere eingeführt werden um etwas Abwechslung in das Zusammenspiel zu bringen. Daran krankte am Ende auch das Ice Age Franchise das letztendlich immer überladener wurde und keiner der Figuren mehr gerecht werden konnte. Ich freu mich zwar auf diese Fortsetzung aber ich kann auch gut damit leben das damit auch Ralphs Geschichte zu Ende erzählt ist

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
22.11.2018 11:38 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Seh ich wie Manisch. Denn wenn man ehrlich ist, so ist ja schon Teil 2 so gesehen ne unnötige Fortsetzung, da Teil 1 komplette Charakterentwicklungen hatte und die Geschichte an sich beendet war.
Aber wenn die was Kreatives zu erzählen haben, was durch Teil 2 ja durch die gesamte Disney-Referenzen (Marvel, Star Wars, Prinzessinnen) vorhanden ist, kann auch Teil 3 gerne kommen.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
22.11.2018 11:29 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Gerade bei den Animationsfilmen gibt es doch in der Regel X Fortsetzungen, egal ob ein Charakter sich noch entwickeln kann, oder nicht. Selbst wenn 5-10 Jahre dazwischen sind, ich kann mir nicht vorstellen, dass das der letzte Teil sein soll, wenn der Erfolg stimmt.

Wobei ich es lobenswert fände, wenn sie sich trotzdem hinstellen und sagen: Nö. Geschichte ist auserzählt. Alles weitere ist Cashgrab hinter dem wir nicht stehen.

AfD-Verbot (:

Avatar
T4URUS : : Moviejones-Fan
22.11.2018 11:10 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.17 | Posts: 415 | Reviews: 3 | Hüte: 12

Warum nicht, ich hätte nichts gegen einen 3 Teil. smile ;)

Das grosse Treffen, Festival mit Live Bands in Aach Mittelalter / Steampunk / Fantasy / Science Fiction Rotten Raptors (Endzeit, Mad Max), 501. Legion (Star Wars), Umbrella Company, Mittelalter, Wikinger, Piraten, Fantasy u.v.m.
www.dgt.events
Forum Neues Thema
AnzeigeN