Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dungeons & Dragons - Ehre unter Dieben

News Details Kritik Trailer
Es wird dramatisch und lustig

Chris Pine über "Dungeons & Dragons": "Game of Thrones" trifft ... ?

Chris Pine über "Dungeons & Dragons": "Game of Thrones" trifft ... ?
9 Kommentare - Fr, 18.03.2022 von N. Sälzle
Chris Pine ließ ein paar Worte zu "Dungeons & Dragons" fallen und dabei teast er Drama und Comedy gleichermaßen an. Aber lest am besten selbst ...

Um Dungeons & Dragons blieb es bislang unglaublich ruhig. Nur wenig bekam man von dem Fantasy-Film bislang mit, bei dem Chris Pine eine der Hauptrollen einnimmt. Tatsächlich berichteten wir sogar zuletzt im Mai 2021 über das Unterfangen, damals wurde weiterhin der Cast zusammengestellt und die Arbeiten begannen.

Doch was können wir uns von dem Film erhoffen? In einem Interview mit dem Collider beschrieb Pine ein wenig den Ton des Films und ließ ein paar Hinweise auf seinen Charakter fallen, aber allzu viel gab der Darsteller nicht preis, so viel vorweg.

Viel Spaß scheint Pine jedenfalls gehabt zu haben und es sei viel gelacht worden. Ob das hauptsächlich hinter den Kulissen der Fall war oder der ein oder andere Gag auch im Film landet, muss sich zeigen. Es klingt so. Aber es dürfte zumindest stellenweise auch sehr ernst zugehen, denn Pine beschriebt Dungeons & Dragons als eine Mischung aus Game of Thrones und ein wenig Die Braut des Prinzen mit einem Hauch von Die Ritter der Kokosnuss. Auch ein wenig 80er-Jahre-Charme würde der Film versprühen, da ein paar Elemente an Die Goonies erinnern würden. Der Film sei unterhaltsam, würde aber auch einiges an Spannung bieten, so der Darsteller.

Zu seinem Charakter sagte er, dass es sich um den ultimativen Party-Planer handeln würde. Natürlich könne man das noch nicht so genau sagen, aber er glaube, dass der Film richtig gut sein wird, denn Jonathan Goldstein und John Francis Daley seien großartig. Sie hätten das Fingerspitzengefühl für Comedy und wüssten aber auch das Herz zu erreichen. Zudem sei der Cast großartig und mehr könne man eigentlich gar nicht erwarten, schließt Chris Pine seine Ausführungen zu Dungeons & Dragons ab.

Ist das die Mischung, auf die ihr für Dungeons & Dragons gehofft habt? Oder blickt ihr dem Februar 2023 nun noch kritischer entgegen, wenn der Film in die Kinos kommen soll?

Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Fantasy, #Action
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
18.03.2022 17:35 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Shred:

Man muss die Feste feiern wie sie fallen ;)

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
18.03.2022 16:35 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@MB80

Ich für meinen Teil hätte den gerne im Kino gesehen, das ist in meinen Augen ein essentieller "So bad its good" Film ;)

Ich bin selbst einem netten Trash Film nicht abgeneigt. In meiner Sammlung tummeln sich Brüller wie "Angriff der Killertomaten", "Ator-Herr des Feuers" oder "Octaman", aber es ist ein Unterschied ob man Trash erwartet oder eigentlich mit dem Ansatz ins Kino geht einen guten Fantasy Streifen zu sehen laughing

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
18.03.2022 16:06 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

@Shred / Rotwang

Ich für meinen Teil hätte den gerne im Kino gesehen, das ist in meinen Augen ein essentieller "So bad its good" Film ;)

Im selben Jahr gab es mit Battlefield Earth sogar direkt das nächste Highlight... Würde man die beiden als "double feature" nochmal in die Kinos hauen, ich wär dabei.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
18.03.2022 15:58 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@Rotwang

Der Film damals mit Jeremy Irons gehört zu meinen traumatisierendsten Kinoerlebnissen

Kann ich nur unterstreichen. Selten hatte ich das Verlangen einen Film so frühzeitig wieder zu verlassen. Mein Bruder ist hierbei sogar eingepennt. Ist ihm dann später nur noch einmal passiert, bei Van Helsing mit Hugh Jackman. Comedy Elemente in einem Fantasy Film...das kann passen wie bei Dragonheart, aber auch ziemlich daneben gehen. Ich bin aber der Meinung das es nach dem Film von 2000 nicht wirklich schlimmer werden kann

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
18.03.2022 12:02 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Der Film damals mit Jeremy Irons gehört zu meinen traumatisierendsten Kinoerlebnissen shock

Avatar
theMagician : : Criminal
18.03.2022 11:33 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Februar 2023 ist der Kinostart? Dann wird es ein Flop. Pine ist auch kein garant für einen Hit. Bin kein D&D Spieler oder Fan, dennoch hoffe ich, dass es mal ein Film fürs Kino wird. Denke jedoch, dass er von einem Streamer aufgekauft wird, weil das Marketing nichts mit dem Film anfangen kann

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
18.03.2022 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@Raven13:

Ich gehe zwar auch davon aus, das wir hier von den Forgotten Realms sprechen, aber D&D hat ja einige Welten zur Verfügung. Ob nun Krynn, oder die Welt aus "Dark Sun", "Ravenloft", etc.

Ich denke aber auch, das ein Format Serie, für D&D eine bessere Wahl wäre. Dann könnte man sehr unterschiedliche Storys in unterschiedlichen Welten und mit wechselnden Charakteren präsentieren. Die Möglichkeiten wären schier endlos.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
18.03.2022 10:46 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Wenn es eine Mischung aus diesen Filmen wird, dann kann das nur eine echte Gurker werden. Aber was anderes habe ich bei dem Film von Anfang an nicht erwartet.

Eine Serie wäre viel sinnvoller gewesen, denn die Forgotten Realms stecken voller unterschiedlicher Geschichten, Charaktere und Orte. Gerade hier bietet sich eine Serie viel eher an als ein Film.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
18.03.2022 10:35 Uhr | Editiert am 18.03.2022 - 10:36 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Ohje, das hört sich erstmal nach einer kompletten Themaverfehlung an. "Dungeons & Dragons" muss ein klares "High Fantasy" Setting besitzen und damit scheidet "Game of Thrones" schon mal komplett aus.

Wenn hier und da mal ein Gag fällt wäre das schon in Ordung, aber als Comedy und dann "Braut des Prinzen" und "Ritter der Kokusnuss"... definitiv NEIN.

Und wenn ich 80er Referenz und Fantasy lese, dann denke ich leider auch eher nicht an die "Goonies", sondern habe sofort Bilder von "Hawk the Slayer" im Kopf.

Ich hoffe jetzt einfach mal das hier eine vollkommene Fehleinschätzung von seitens Pine vorliegt, denn ansonsten hätten sie das gute Teil an die Wand gefahren.

Warum konnten sie nicht einfach das Drehbuch zu "Dragons of Autum Twilight" verwenden... !??

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Forum Neues Thema
AnzeigeY