Abgesehen vom Batman v Superman - Dawn of Justice-Trailer ist The First Avenger - Civil War das beherrschende Thema dieser Woche, was wir der Titelstory von Entertainment Weekly zu verdanken haben. Bisher stand Black Panther (Chadwick Boseman) im Mittelpunkt, aber das ändert sich heute. Unter anderem mit mehreren neuen Bildern, die ihr euch unten anschauen könnt.
Eine Superhelden-Familie zerbricht
Joe und Anthony Russo, die beiden Regisseure, wollten eine Geschichte über Familie erzählen und darüber, was geschieht, wenn sie sich nicht einig ist. Sie vergleichen es mit einem Handgemenge auf einer Hochzeit. Was passiert, wenn dein Cousin und dein Bruder aufeinander losgehen? Auf wessen Seite stellst du dich, und wohin führt es von da aus? Nach diesem Kampf, diesem Moment, wenn Leute, die sich mochten und auf derselben Seite standen, sich plötzlich hassen und gegenseitig zu verletzen versuchen, soll es sogar noch komplizierter werden. Dabei finden Steve Rogers/Captain America (Chris Evans) und Bucky Barnes/Winter Soldier (Sebastian Stan) wieder zusammen, nicht nur als Soldaten, sondern auch als Freunde.
Black Widow zwischen den Fronten
Und wo steht Natasha Romanoff/Black Widow in The First Avenger - Civil War? So ein bisschen zwischen den Stühlen, sagt Scarlett Johansson. Sie ist darauf aus, eine strategische Position einzunehmen, sich in eine Lage zu versetzen, die es ihr erlaubt, die höheren Mächte ihren Kampf unter sich austragen zu lassen. Damit sie einen besseren Blick auf das hat, was wirklich vor sich geht, hält sie sich immer etwas am Rand. Jetzt, so Johansson, sei Natasha an einem Punkt in ihrem Leben angelangt, wo sie endlich für sich selbst entscheiden kann. Ein Meilenstein für jemanden, der vorher nicht viel mitzubestimmen hatte. Sie weiß, was sie will und dass sie es verdient. Und was sie will, wozu es sie drängt, ist, das zu tun, was dem größeren Ganzen dient.
Spidey schwingt sich rein - definitiv!
Robert Downey Jr. bestätigt auch endgültig, dass wir Tom Hollands Spider-Man sehen werden. Don Cheadle (Rhodey/War Machine) und er, die ja nun zur alten Garde gehören, sind aus dem Staunen kaum herausgekommen, als sie sich bei The First Avenger - Civil War so umgeschaut haben. Black Panther, Falcon (Anthony Mackie), Ant-Man (Paul Rudd) und jetzt noch Spider-Man, wer hätte das gedacht? Einfach verrückt, findet Downey Jr., auch wenn Kollege Evans sein Spidey-Statement schnell abmildert. Bei Marvel könne man nie wissen. Manchmal werden Dinge gedreht und dann doch nicht verwendet. Ja, klar...
Im selben Artikel wird noch einmal betont, dass Mark Ruffalo als Bruce Banner/Hulk aussetzt (dafür ja mit großer Rolle in Thor 3 - Ragnarok). Und was Martin Freemans mysteriösen Charakter angeht, erklärt Marvel-Boss Kevin Feige, dass er der Geheimhaltung unterliegt. Er soll zu denjenigen zählen, die wir in The First Avenger - Civil War nur flüchtig kennenlernen, die aber in zukünftigen Filmen noch einen wichtigen Part spielen werden.