Anzeige
Anzeige
Anzeige

Doctor Who

News Details Reviews Trailer
Doctor Who

Comic-Con: Wer wird der neue "Doctor Who" - ein US-Doctor? Eine Frau?

Comic-Con: Wer wird der neue "Doctor Who" - ein US-Doctor? Eine Frau?
0 Kommentare - Do, 25.07.2013 von S. Spichala
Matt Smith's baldiger Abschied von "Doctor Who", wer sein Nachfolger wird und natürlich das Jubiläumsspecial waren die Hauptthemen von Cast und Crew auf der Comic-Con.

Wer gehofft hat, der neue Doctor von Doctor Who werde vielleicht auf der Comic-Con in San Diego bekannt gegeben, den müssen wir enttäuschen, es wurden zwar Spekulationen in verschiedene Richtungen angeheizt, aber ansonsten sieht es eher danach aus, als müssten wir uns diesbezüglich noch eine Weile in Geduld üben. Spätestens beim Christmasspecial werden wir es erfahren, denn mit diesem feiert Matt Smith als elfter Doctor seinen Abschied und der zwölfte wird eingeführt.

Smith fragte Showrunner Steven Moffat (Sherlock) -wohl eher scherzhaft - ob das Christmasspecial nicht in den USA spielen könnte? Das würde bedeuten, der neue Doctor käme diesmal von dort! Oftmals wurde aus einem Scherz mehr, also warten wir es ab. Ex-Doctor Who-Darsteller John Barrowman (Arrow) fände zum Beispiel einen weiblichen Doctor nicht schlecht, verriet er TV Line in einem Interview auf der Comic-Con. Ansonsten war der Doctor Who-Auftritt natürlich insgesamt auch etwas überschattet davon, dass die Fans wussten, dass sie Smith bald nicht mehr als Doctor sehen werden.

Zudem war natürlich auch das Jubiläumsspecial zu 50 Jahren Doctor Who Thema und es wurde ein Trailer dafür gezeigt, der es bisher noch nicht ins Internet geschafft hat, David Tennant, der zehnte Doctor, und auch David Bradley, das Double für William Hartnell, der den ersten Doctor spielte, waren anwesend. Im Jubiläums-Trailer sah man zur Freude der Fans Smith und Tennant zusammen, bevor sie dann auch live zusammen die Bühne betraten. Auch Billie Piper als Rose war im Trailer zu sehen. Live dabei war aber die neue Begleiterin des Doctors, Jenna-Louise Coleman aka Clara. 

Moffat ehrte Smith noch einmal besonders mit der Aussage, dass Smith bisher der beste darin sei, den komplexen Charakter und Hintergrund des Doctors so darzustellen, wie er ihn sich vorstellt:

Immer nur im Moment real, verschiedenen Alters zugleich von Kind bis alter Greis, mit vielen Gesichtern und doch immer derselbe. Um nur einiges zu nennen, was den Doctor laut Moffat ausmacht.

Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY