AnzeigeN
AnzeigeN

The Flash

News Details Reviews Trailer
"The Flash", "Arrow", "Gotham", "AoS"...

Comic-Updates: Crossover-Highlights, "Gotham"s neuer Schurke & mehr

Comic-Updates: Crossover-Highlights, "Gotham"s neuer Schurke & mehr
3 Kommentare - Fr, 04.12.2015 von S. Spichala
So langsam rückt das Midseasonfinale für die Comicserien in den USA näher, hier Updates zum aktuellen Stand der Dinge - inklusive Crossover-Reviews, Teaser und Neuzugänge.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Diese Woche waren die Crossoverfolgen von The Flash und Arrow zu sehen, die auch den Boden für DC’s Legends of Tomorrow vorbereiten, nächste Woche steht für beide Serien schon das Midseasonfinale an. In der The Flash Staffel 2-Folge, Episode 8 "Legends of Today", hatte Vandal Savage schon früh seinen Auftritt, es dauerte aber eine Weile, bis das The Flash-Team zusammen mit dem Arrow-Team herausfand, wer Savage überhaupt ist, der so unschön das Date von Cisco und Kendra platzen ließ. Und daher das The Flash-Team beschloss, Kendra vorerst beim Arrow-Team in Star City zu verstecken. Bei der Jagd auf ihn ist es dann Thea, die mit ihrem Agro-Problem Savage den scheinbar tödlichen Pfeil in die Brust jagt, der dann später offenbart, dass er so tödlich nicht ist für einen Unsterblichen.

Kaum ist Kendra scheinbar gerettet, taucht dann auch schon Birdman auf, wie Cisco ihn zuerst nennt, und entführt Kendra. Im Gegensatz zu ihr ist er schon Hawkman und versucht Kendra dazu zu bringen, sich zu erinnern, wer sie wirklich ist. Nämlich wie Savage schon sagte, eine ägyptische Priesterin und zudem Hawkmans Geliebte seit 4000 Jahren! Hawkman stellt sich entsprechend als Prinz Khufu vor, der in diesem Leben Carter Hall heißt. Cisco ist nicht begeistert, wie man sich denken kann, und auch Kendra hat so ihre Zweifel an dieser Story. Derweil überlegt Harrison Wells, wie er die Speedkraft von Barry steigern kann, damit er Zoom besiegen kann. Caitlin unterstützt ihn, und so kreieren sie zusammen tatsächlich ein Serum, doch Jay Garrick mag ungern das Testobjekt spielen, der von wissenschaftlicher Manipulation der Kraft gar nichts hält. Doch als Harrison Wells von Patty angeschossen wird, die ihn für den Wells von Erde-1 hält, muss Jay das Mittel nehmen, um Wells zu retten, indem er mit der Speedkraft die Kugel aus seiner Lunge holt. Es funktioniert, doch Jay macht klar, dass er das nicht wiederholen wird und Barry es auch nicht nehmen sollte.

Sicher ist, dass Savage nicht aufgeben wird, denn er muss beide Flügelwesen umbringen, um seine Unsterblichkeit und Macht durch ihren Tod zu bewahren. 206 Mal gelang ihm das schon. Auch Ra's taucht auf und bringt etwas Licht ins Dunkle, zudem sorgt er für ein Treffen zwischen Savage, The Flash und Green Arrow. Savage stellt ein Ultimatum der Herausgabe von Hawkgirl und Hawkman, ansonsten werde er ihrer beider Städte zerstören und ihre Liebsten umbringen. Kendras Erinnerungen kommen langsam zurück und es wird klar, dass Savage ein Priester war, der nach einem desaströsen Ereignis im Palast einen Dracula-like Schwur abgab, die beiden auf ewig zu jagen als ihr Feind. Zudem wird klar, dass er einen Horus-Stab hatte, das einzige, was ihn vielleicht besiegen kann. Zugleich in seinen Händen aber auch eine furchtbare Waffe ist. Wie der Zufall es so will, befindet sich der Stab in Central City, der Grund, warum das Doppelteam also die Stadt wieder wechselt...

Welche der aktuellen Comicserien ist deine liebste?
Gesamt: 316 Stimmen
Quelle: TV Line, ComicBook, Comingsoon
Erfahre mehr: #DCComics, #Comics, #Marvel
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
05.12.2015 23:58 Uhr | Editiert am 06.12.2015 - 00:00 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@savior - Ja, bei Supergirl ist noch nicht mal Staffel 1 durch, bei allen anderen schon. Ich denke, Supergirl kann man besser beurteilen, wenn man eine komplette Staffel kennt. Auch Arrow, AoS, The Flash, Gotham mussten sich über die erste Staffel hinweg erst einmal entwickeln, gerade die ersten Episoden sagen bei den Serien mit langen Staffeln noch nicht genug aus, um wirklich ein Gefühl für die Serie zu entwickeln. Daher wäre Supergirl in der Liste als noch ganz neue Serie auf einem für einen Vergleich unfair schwachen Posten gegenüber den anderen Serien.

Wer aber schon jetzt Supergirl spitze findet, darf das natürlich auch gern kommentieren. :-)

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
05.12.2015 13:04 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Also nachdem Agents of Shield in Staffel 2 konstant schön düster war und dieses mal nur 1, maximal 2 richtig schwache Folgen hatte, stimme ich für Agents of Shield. Muss aber auch dazu sagen das ich DareDevil und Jessica Jones gerne mal im TV sehen würde, aber definitiv deswegen nicht "Netflixen" werde...

Avatar
Savior : : Moviejones-Fan
05.12.2015 09:22 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.13 | Posts: 191 | Reviews: 0 | Hüte: 9

hmm... gibts nen Grund, warum Supergirl nicht in der Liste auftaucht?

Forum Neues Thema
AnzeigeY