Anzeige
Anzeige
Anzeige

Creed 2 - Rocky’s Legacy

News Details Kritik Trailer
Creed junior vs. Drago junior

"Creed 2" kein reiner Rachefilm, Michael B. Jordan möchte mehr

"Creed 2" kein reiner Rachefilm, Michael B. Jordan möchte mehr
8 Kommentare - Do, 20.09.2018 von R. Lukas
Ivan Drago hat Apollo Creed auf dem Gewissen, und jetzt prallen ihre Söhne aufeinander. Das schreit nach Rache, aber Michael B. Jordan versichert, dass "Creed 2" viel mehr als das ist, viel tiefgründiger.

Seinen Mentor Rocky Balboa (Sylvester Stallone) wird Adonis Creed (Michael B. Jordan) in Creed 2 mehr denn je brauchen. Wenn er am 24. Januar 2019 wieder in den Ring steigt, trifft er dort auf Victor Drago (Florian "Big Nasty" Munteanu) - den Sohn des Mannes, der einst in Rocky 4 - Der Kampf des Jahrhunderts seinen Vater getötet hat. Und Ivan Drago (Dolph Lundgren) weicht seinem Sprössling nicht von der Seite.

Das erweckt den Anschein, Creed 2 sei weniger ein Boxer-Drama wie Creed - Rocky’s Legacy und eher ein Rache-Thriller. Aber laut Jordan soll der Film weit mehr zu bieten haben. Victors Storyline sei sehr vielschichtig, er und Adonis seien einander auch in vielerlei Hinsicht ähnlich. Natürlich hege Adonis eine gewisse Feindseligkeit gegenüber Victor und Ivan, doch es steckten noch andere Themen darin: Der Reifeprozess, die Bedeutung von Familie und Vermächtnis seien das, was Creed so besonders mache. Es gehe nicht nur um Rache, sondern um viele verschiedene Dinge. Wenn sie das rüberbringen können, so Jordan, hätten sie einen ziemlich besonderen Film geschaffen.

Weitere schließt er nicht aus. Danach gefragt, ob er dem Franchise 42 Jahre lang treu bleiben würde, wie Stallone es getan hat, meint Jordan, er wolle Creed-Filme machen, solange sie gut seien. Er wolle immer seinen Finger am Puls haben. Also wer weiß, vielleicht werden es bei ihm ja auch 42 Jahre.

Quelle: Toronto Sun
Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Action
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
20.09.2018 19:02 Uhr | Editiert am 20.09.2018 - 19:03 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.093 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Liest sich für mich schon positiver. Michael B. Jordan ist eben ein bescheidener Mensch (würde ich zumindest von ein paar Interviews her sagen) und tönt nicht wie andere, sobald ein neuer Film rauskommt, dass es das Beste ist, was die Welt je gesehen hat ^^. Klar, niemand weiß bisher was Genaues.

@MobyDick
Du hast halt da einen etwas anderen Geschmack, kann man nix machen. Aber wenig erwarten ist immer gut und der Vodka-Vorschlag ist spitze wink.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
20.09.2018 16:34 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.935 | Reviews: 183 | Hüte: 614

@ MobyDick:

Du hast deine Ansicht, ich hab meine. Alles gut. Ich kann das respektieren, dass wir hier auf keinen durchgehenden gemeinsamen Nenner kommen :-) Das Thema hattest du ja mal sehr ausführlich erklärt. Ich denke wir können uns einig sein, dass wir beide gerne einen sehr guten Film sehen wollen und keine Franchise-Ausschlachtung.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
20.09.2018 16:04 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

ZSSnake

Ich weiß, beim Thema Rocky schlagen wir uns die Köpfe ein, aber ich finde eben nicht, dass die beiden Vorgänger brillant oder großartig waren. Sie waren sehr solide und wußten die richtigen Knöpfe zu drücken, nicht mehr nicht weniger. Creed hatte große Möglichkeiten für evtl. Fortsetzungen offen gelassen, die anscheinend allesamt links liegen gelassen werden, damit Sly sein Ding durchziehen kann. Was auch ok mit mir ist.

Meine Erwartungshaltung ist wie bei den beiden Vorgängern sehr niedrig, und ich lasse mich gerne positiv überraschen. Aber ich denke nicht im Traum daran, hier große Erwartungen reinzusetzen.

Und da sind wir zumindest ansatzweise auf dem gleichen Nenner: Dafür bedeutet mir der erste Film viel zu viel als dass ich mir das durch irgendwelche nur dem Franchisegedanken untergeordneten Filmchen kaputt machen lassen würde. Und bevor du mich wegen meiner Herangehensweise bzgl Rocky wieder in die Ecke stellen willst, ich hab hier kein Beef mit dir, und jeder kann das sehen wie er möchte... Das hier sind nur meine 2c.

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
20.09.2018 15:43 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.935 | Reviews: 183 | Hüte: 614

Einerseits freut mich das, was er da sagt, andererseits liest es sich ein wenig nach "Wir haben es probiert, mehr als nen Rachethriller draus zu machen und HOFFEN, dass es mehr ist, denn dann wäre der Film gut. Kann aber auch sein, dass es uns nicht gelang und es nen Rachefilm bleibt". Keine Ahnung. Die Vorfreude ist natürlich da, aber nach dem absolut großartigen ersten Creed und dem nicht weniger brillianten Rocky Balboa hat man ja doch ne gewisse Erwartungshaltung, an die anzuknüpfen immer schwierig ist.

Ich bin so oder so glücklich, dass Stallone weiterhin Rocky ist, denn die Reihe bedeutet mir unfassbar viel und mit Creed wurde sie würdig fortgesetzt, aber die Angst ist trotzdem immer da...die Angst, dass sie es verbocken und wir statt dem absoluten HOCH in Form der letzten beiden Filme eventuell mit einem Tiefpunkt enden...

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
20.09.2018 15:35 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Zu Rocky 4 muss man eigentlich Vodka Gorbatschow trinken...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.09.2018 15:10 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.118 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Auch wenn Du gesagt hast, dass Du zu viel trinken nicht verträgst,

@ sid: uhhh, du bist gut laughing ... ja, zu viel Bier v Chris ist: Dawn of klo schüsselnyell Danke fur die Hinweise, was den Film angeht smile

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
20.09.2018 12:53 Uhr | Editiert am 20.09.2018 - 12:53 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.093 | Reviews: 17 | Hüte: 59

@Chris
Erwarte kein Meisterwerk, aber unterhaltsam und spaßig ist der Film schon. Am besten, Du stellst Dir vorher ein oder zwei Bier kalt. Auch wenn Du gesagt hast, dass Du zu viel trinken nicht verträgst, wenn ich mich richtig erinnere. Also vielleicht besser erst am Wochenende sehen? wink

Was Michael B. Jordan über Creed II sagt, klingt sehr viel besser, als was von einigen befürchtet wird. Wenn Ähnlichkeiten zwischen beiden Sprösslingen gesehen werden, ist es ganz sicher keine zu simple Rachegeschichte. Klar, Familie, Vermächtnis etc. sind auch Gemeinplätze, aber sie waren im ersten Creed trotzdem gut untergebracht.
Was mich vor allem zuversichtlich stimmt, ist, dass er tatsächlich (mehrere) weitere Teile nicht ausschließt, also denkt, dass auch der zweite gut ankommen wird und man sich nicht dafür schämen muss.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.09.2018 10:44 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.118 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Creed v Draogo . vllt sollte ich heute Abend mal auf meine vier Buchstaben hinsetzen, und den Film endlich durchziehen .

Forum Neues Thema
AnzeigeY