AnzeigeN
AnzeigeN

Marvels Daredevil

News Details Reviews Trailer Galerie
Superheld schafft Superschurken

"Daredevil": Hugh Jackman ermutigte D’Onofrio

"Daredevil": Hugh Jackman ermutigte D’Onofrio
5 Kommentare - Mo, 17.01.2022 von P. Schleicher
Vincent D’Onofrio befindet sich weiter in Plauderlaune den Kingpin betreffend und verrät nun, welche Anteil Hugh Jackman daran hatte, dass er die Rolle für "Marvels Daredevil" übernahm.

Vincent D’Onofrio spricht aktuell gerne über sein Engagement in Marvels Daredevil. Zuletzt berichtete er darüber, wie er im Rahmen seiner Schurken-Darstellung mit übelgesinnten Trollen im Netz umging. Nun verrät er: ohne Wolverine-Star Hugh Jackman hätte es den Schurken D’Onofrio vielleicht nie gegeben!

Zumindest scheint Jackman eine große Rolle bei D’Onofrios Entscheidung gespielt zu haben, die Rolle des Kingpin zu spielen. Wie der Gangster-Darsteller berichtet, sind er und Jackman gute Bekannte. Im Zeitraum rund um den Release des ersten Iron Man-Streifens besuchten die Kinder der beiden Schauspieler die gleiche Schule, weshalb sich auch die beiden Stars öfters privat trafen.

Im Zuge des Erfolgs des Marvel-Blockbusters habe D’Onofrio eines Abends gegenüber Jackman geäußert, dass er selbst gerne einmal eine Rolle in einer Superhelden-Story spielen würde, am liebsten als Schurke. Der Wolverine-Darsteller ermutigte ihn darauf, eine Rolle als Bösewicht im MCU anzustreben. D’Onofrio folgte diesem Rat - und wurde schließlich zu Daredevils Kingpin!

Wer hätte das gedacht: Der Marvel-Held Wolverine ist, wenn man etwas um die Ecke denkt, quasi verantwortlich für die Entstehung eines der größten (und sicher auch beliebtesten) Marvel-Schurken!

Quelle: Screenrant
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.01.2022 11:42 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 10.158 | Reviews: 42 | Hüte: 637

Daredevil ist btw wegen Hawkeye und Now Way Home bei Netflix wieder in die Top 10 gerutscht und trended weltweit wieder. Hoffentlich sehen auch die Nachzügler wie gut die Serie und das Konzept ist, hoffentlich profitieren auch die anderen Netflix-MCU-Serien davon und hoffentlich sieht Disney dies auch.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
23.01.2022 22:25 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 5.022 | Reviews: 56 | Hüte: 446

@ Hansel

Naja, Loki ist halt auf andere Weise gefährlich oder bedrohlich. Er ist halt schlau und intelligent. Alles, was in Avengers passiert, ist halt sein Plan gewesen. Und auch in Thor genauso.

Dass er von Hulk auf diese Weise verprügelt wird, ist halt der typische Marvel-Humor. Aber was hätte Loki Hulk im reinen Nahkampf auch zu bieten gehabt? Hulk hat Loki halt auf falschem Fuß erwischt. Und wer einmal in Hulks Händen steckt, kommt da auch so schnell nicht mehr raus.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
17.01.2022 22:41 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 784 | Reviews: 1 | Hüte: 25

@Raven13

Ich fand ihn nie wirklich bedrohlich. Das macht für mich irgendwie ein Schurken aus. In seiner Serie wurde er sogar irgendwie zur Witzfigur gemacht. Eigentlich schon in Avengers, als Hulk ihn eben mal in den Boden stampft, ganz ohne Gegenwehr.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
17.01.2022 22:22 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 5.022 | Reviews: 56 | Hüte: 446

@ Hansel

Hast du Loki wirklich schon vergessen? Der ist für mich der beste, interessanteste und ambivalenteste Schurke / Bösewicht / Antiheld des ganzen MCU. Er ist vielschichtig, unberechenbar und sympathisch. Dazu schauspielerisch perfekt besetzt und nicht versteckt hinter einer CGI-Maske.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
17.01.2022 21:05 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 784 | Reviews: 1 | Hüte: 25

Und hat damit die Rolle um ein vielfaches besser ausgefüllt als die gesichtslosen MCU Schurken. Nur Thanos hatte etwas Profil. Alle Anderen: zum vergessen.

Forum Neues Thema
AnzeigeY