Anzeige
Anzeige
Anzeige
Visionär oder kontroverse Figur?

Darren Aronofskys "Elon-Musk"-Biopic weiterhin in Entwicklung

Darren Aronofskys "Elon-Musk"-Biopic weiterhin in Entwicklung
20 Kommentare - Mi, 05.03.2025 von MJ-Caminito
Darren Aronofsky arbeitet weiterhin an seinem geplanten Biopic über Elon Musk. Trotz langer Funkstille scheint das Projekt nicht vom Tisch zu sein.

Darren Aronofskys geplantes Biopic über Elon Musk ist offenbar noch immer in Entwicklung. Bereits 2023 wurde bekannt, dass der Regisseur hinter Black Swan und The Whale ein Projekt basierend auf Walter Isaacsons autorisierter Biografie über den Tesla- und SpaceX-Gründer in Angriff nehmen will. Doch seit der Ankündigung war es ruhig um das Vorhaben geworden. Nun berichtet World of Reel, dass der Film nach wie vor in Arbeit ist, auch wenn es bisher keine konkreten Updates zu Besetzung oder Drehbeginn gibt.

Das Elon Musk-Biopic soll unter dem Dach von A24 entstehen, dem renommierten Studio, mit dem Aronofsky bereits an The Whale gearbeitet hat - einem Projekt, das Brendan Fraser den Oscar einbrachte. Aronofsky, der sich oft mit psychologisch komplexen Charakteren auseinandersetzt, scheint eine interessante Wahl für das Projekt zu sein. Seine Figuren konfrontiert er oft mit inneren Konflikten und Abgründen. Angesichts der kontroversen Persönlichkeit Musks wäre es somit denkbar, dass der Film auch dessen weniger schmeichelhafte Seiten beleuchtet. Ob der Film also eine glänzende Erfolgsgeschichte erzählt oder sich eher kritisch mit dem Lebenswerk Musks auseinandersetzt, bleibt abzuwarten.

Noch ist unklar, wer in die Rolle von Elon Musk schlüpfen wird, Namen kursieren bislang nicht. Mit Aronofsky als Regisseur könnte das Elon Musk-Biopic jedenfalls einen besonders intensiven Blick auf die Psyche und die Antriebe des Tech-Milliardärs werfen. Das Projekt dürfte zudem großes Interesse wecken, da Musk eine der einflussreichsten Persönlichkeiten der modernen Tech-Welt ist.

Wie steht ihr zu einem Biopic über Elon Musk? Seht ihr ihn als visionären Pionier oder eher als umstrittene Persönlichkeit, die kritisch betrachtet werden sollte?

Quelle: World of Reel
Erfahre mehr: #Biopic
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
07.03.2025 20:01 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 963 | Reviews: 0 | Hüte: 40

Uiuiui, jetzt kommen die Erklärbären und Faktenchecker um die Ecke...

"illegale oder illegitime Machtstrukturen innerhalb eines Staates"

Gut, das wir darauf eingehen: sprecht ihr da jetzt von den USA oder von Deutschland, wo sich gerade Fritze Merz daran aufmacht verfassungswidrig mit alten für ihn nützlichen geschäftsführenden Mehrheiten Grundgesetzänderungen durchzuführen und dem Souverän sprich dem Wähler mal kurz den Mittelfinger zeigt und wo die ehemalige Bundesregierung mit Steuergeld-finanzierten NGOs gegen die Opposition vorgegangen ist? Ach ne, wir sprechen von den USA, wo wir doch mal den exakten Wikipedia-Wortlaut herholen wollen und nicht nur ein paar Fetzen aus dem Kontext reissen wollen (nicht wahr GPJ), weil ja sicher nicht jeder weiß, was das ist und dass es jetzt auch kein "ganz normaler" Begriff ist:

Staat im Staate, auch Schattenstaat oder Tiefer Staat (englisch deep state), ist ein negativ konnotiertes politisches Schlagwort, das tatsächliche oder angebliche und illegale oder illegitime Machtstrukturen innerhalb eines Staates bezeichnet. Die dabei zumeist verdeckte Macht geht von Gruppen aus, die sich tatsächlich oder angeblich gegenüber der Regierung eines Staates nicht oder nur eingeschränkt loyal verhalten und ihren eigenen Gesetzen gehorchen. Der Begriff wird regelmäßig im Rahmen von Verschwörungstheorien verwendet. Gemeint ist dann zumeist, dass die Regierung fremdgesteuert oder machtlos sei.

Bei den Beispielen nach Ländern unter Vereinigte Staaten findet man noch folgenden Absatz zur Wahrnehmung von Präsident Trump:

Sowohl das Project 2025 (ein von einem breiten rechtskonservativen Bündnis entwickelter Plan) als auch die Agenda 47 (das offizielle Wahlprogramm Donald Trumps für die Präsidentschaftswahl in den Vereinigten Staaten 2024) nehmen die US-amerikanische Ministerialbürokratie als einen „Deep State“ wahr und beabsichtigen im Falle eines Sieges der Republikanischen Partei bei den US-Wahlen im Jahr 2024, ca. 50.000 Bundesbeamte im öffentlichen Dienst zu ersetzen, weil sie sich während Trumps erster Amtszeit nicht als folgsam erwiesen.

Natürlich darf man Wikipedia nicht als bare Münzen nehmen UND man muss das nicht gut finden was Trump macht! Ich jedenfalls finds gut! Afuera! Einen schlanken Staat ohne NGOs - das bräuchten wir dringend auch wieder! Ich könnt mich jetzt noch viel weitreichender darüber auslassen, mach ich aber nicht, da es hier in dem Artikel um Elon Musk geht und nicht um Schlaubi-Schlumpf-Polit-Theater!

Papa gegen links

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
07.03.2025 12:35 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 3.111 | Reviews: 44 | Hüte: 269

GPJ:

Alles gut.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
GPJ : : Moviejones-Fan
07.03.2025 08:36 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.24 | Posts: 800 | Reviews: 4 | Hüte: 43

@MB80, ja!

Ich wollte das nur mal darlegen, weil ja sicher nicht jeder weiß, was das ist und dass es jetzt auch kein "ganz normaler" Begriff ist.

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
07.03.2025 08:08 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 3.111 | Reviews: 44 | Hüte: 269

Gpj:

"Benutzt wird der Begriff heute vor allem von Populisten, die den Staat delegitimieren wollen."

Ich weiß was gemeint ist, aber genau darauf wollte ich diskret anspielen.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
GPJ : : Moviejones-Fan
07.03.2025 07:59 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.24 | Posts: 800 | Reviews: 4 | Hüte: 43

Der Begriff "deep state" bezeichnet ja den "illegale oder illegitime Machtstrukturen innerhalb eines Staates", die nicht transparent sind. "Gemeint ist dann zumeist, dass die Regierung fremdgesteuert oder machtlos sei." (Wikipedia). Benutzt wird der Begriff heute vor allem von Populisten, die den Staat delegitimieren wollen.

Ob Elon Musk irgendetwas tut, was die Legitimation der amerikanischen Regierung steigert, das werden uns irgendwann die Geschichtsbücher erläutern. Wenn es die denn dann noch gibt.

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
07.03.2025 06:58 Uhr
1
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 3.111 | Reviews: 44 | Hüte: 269

Elwwod:

Eine nach aktuellem Status bestenfalls semi-legale "Institution" feuert scheinbar willkürlich Staatsdiener. Wer hier von "Deep state" (was auch immer das sein soll) redet, verdreht bemerkenswert die Zustände. Aktuell kann man eher von einer mafiösen Übernahme eines Staates durch einen verurteilten Kriminellen und seine Cronies reden.

Bin da bei dir, aktuell will man eigentlich keine News mehr lesen.

Bild

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
Elwood : : Toyboy
07.03.2025 04:18 Uhr | Editiert am 07.03.2025 - 04:21 Uhr
1
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.142 | Reviews: 6 | Hüte: 164

@Kothoga

aktuell steigert er sich bei DOGE rein zum Leidwesen des amerikanischen Deep States

Das ist ja der Witz überhaupt! DOGE ist die Implementierung eines (für alle sichtbaren) Deep States, nicht seine Austreibung! Wer hat denn Zugriff auf diese... Ja, was ist das denn überhaupt? Ne Behörde jedenfalls nicht...? Der Staat hat da keine Kontrolle. Nur Musk und vermutlich Trump. Wie in einem schlechten Film.

Ich kann kaum glauben, was im Moment weltweit passiert. Es wird jeden Tag noch verrückter. Schlimm!

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
06.03.2025 22:30 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 963 | Reviews: 0 | Hüte: 40

@Kayin

Musk hat bekanntlich Asperger (wie etwa auch Einstein,Tesla,Jefferson, um nur ein paar zu nennen) was seine Fixierung auf gewisse Dinge bis zur fast vollständigen Selbstaufgabe erklärt (ohne das wäre sein Erfolg mit Space X und Tesla nie möglich geworden) - aktuell steigert er sich bei DOGE rein zum Leidwesen des amerikanischen Deep States und zur Freude von Donald Trump. Dafür verfügt er über wenig soziale Kompetenz und Einfühlungsvermögen, da er Menschen sich analytisch statt emotional nähert was seinen Verschleiß an Weggefährten und Frauen erklärt, da jeder von ihnen irgendwann mal an seine Grenzen stößt und nicht jeder seinen Weg der absoluten Opferbereitschaft für die eine Sache, die ihn gerade antreibt, mitgehen kann und will! Genie und Wahnsinn - so heißt auch die sehr gute Doku über ihn!

Papa gegen links

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
06.03.2025 17:59 Uhr | Editiert am 06.03.2025 - 18:00 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.627 | Reviews: 187 | Hüte: 685

@Elwood

Seine Tochter Vivian Jenna Wilson, an/wegen der er Rache - an der Welt - üben möchte. Und das ist nicht einmal erfunden oder eine Parodie auf "Spectre", sondern entspricht der Realität.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Elwood : : Toyboy
06.03.2025 13:18 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.142 | Reviews: 6 | Hüte: 164

Multimilliardär, Medienlenker, Meinungsmacher, Weltraumtycoon, Entwickler eines weltweiten Bezahlsystems, Präsidentenflüsterer und Größenwahnsinniger mit Zugriff auf Millionen von selbstfahrenden Fahrzeugen.

Bin gespannt, wer in dem Biopic James Bond spielt.

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.03.2025 10:55 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.564 | Reviews: 20 | Hüte: 410

Da stimmte ich Duck-anch zu. Brilliant und Wahnsinn. Erstaunlicherweise liegt diesen beiden Eigenschaft zu dicht beieinander. Von egomania Trump, Wollen wir lieber nichts ins Details gehen ...

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
06.03.2025 09:08 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.166 | Reviews: 2 | Hüte: 353

Edison war ein Schwein, Tesla war durchgeknallt, Steve Jobs war ein unverbesserlicher Choleriker, Wernher von Braun war auch kein netter Zeitgenosse.

Genie und Wahnsinn gehen meist Hand in Hand.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
CreasyX : : Moviejones-Fan
06.03.2025 06:34 Uhr
0
Dabei seit: 30.09.23 | Posts: 145 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Musk ist gut darin diverse Unternehmen zu besitzen und andere machen zu lassen, er hat weder an den teslas noch an Space-x herum gedoktort. Leiten tun das andere. Der Typ hat ein Knall, der bekommt sein rechten Arm nicht mehr runter und sein Kopf ausn Arsch von Trump genauso wenig. Hoffe das aranofsky ihn schön schlecht dastehen lässt.

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
05.03.2025 22:33 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.756 | Reviews: 17 | Hüte: 300

Autobahnen waren Anfang der 30er Jahre auch ziemlich visionär.

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
05.03.2025 22:13 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 3.111 | Reviews: 44 | Hüte: 269

Titelvorschlag:

Bild

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

1 2
Forum Neues Thema