Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das A-Team - Der Film

News Details Kritik Trailer
Das A-Team - Der Film

"Das A-Team": Das sagen Kritiker

"Das A-Team": Das sagen Kritiker
6 Kommentare - Mi, 09.06.2010 von Moviejones
Glaubt man ersten Kritiken, sind Joe Carnahan und die ausgewählte Besetzung genau das gewesen, was das Remake von "Das A-Team" brauchte.

Remakes von TV-Serien sind immer so eine Sache, vor allem wenn sie bei den Fans so beliebt sind wie Das A-Team. Nur selten kommt dabei etwas Nützliches heraus. Miami Vice, da nahm sich jemand zu ernst, Mit Schirm, Charme und Melone, nur was für die B-Movie-Ecke, Starsky & Hutch durchwachsen bis auf Snoop Dog. Wenigstens brachte es 3 Engel für Charlie auf zwei Filme, wo der erste durchaus zu unterhalten und der zweite zu langweilen wusste.

Mit Das A-Team wurde wieder eine Serie aus den 80ern ausgegraben. Beliebt bei Jung und Alt und in den letzten 20 Jahren rauf und runter gespielt. Diese Woche startet der Film und glaubt man ersten Kritiken, scheint dabei echt etwas Gutes herausgekommen zu sein. Die Besetzung wirkte bereits in den Trailern überzeugend (Liam Neeson!!) und Regisseur Joe Carnahan war wohl genau der richtige Mann hinter der Kamera. Stellvertretend für viele Kritiken haben wir uns die von Moviehole herausgepickt und näher angeschaut. Die wichtigstens Punkte über Das A-Team lesen sich dabei alle positiv.

Statt alles anders zu machen, soll der Film mehr eine Erweiterung der Serie sein. Carnahan hält sich sehr stark an die Vorlage. Vier Typen werden eines Verbrechens beschuldigt, was sie nicht begangen haben, brechen aus dem Knast aus und verdingen sich als Söldner mit dem Herz am rechten Fleck. Der Unterschied zur Serie ist zum einen die neue Besetzung mit Liam Neeson (Col. John "Hannibal" Smith), Sharlto Copley (Capt. H.M. "Howling Mad" Murdock), Bradley Cooper (Lt. Templeton "Faceman" Peck ) und Quinton ''Rampage'' Jackson (Sgt. B.A. "Bad Attitude" Baracus ), zum anderen das deutlich größere Budget. Alles ist größer und gewaltiger als im TV, aber im Kern die bekannte und beliebte Mischung. Genau hier gelingt dem A-Team wohl etwas, wo andere Verfilmungen scheiterten. Die Figuren haben die gleichen Macken wie in der Serie und die Darsteller spielen wie die Originale. Auch Patrick Wilson soll seine Rolle als Gegenpart mehr als gelungen spielen. Da Das A-Team relativ zeitlos ist, wurde auch nur wenig am Design herumgeschraubt. Vieles wurde etwas modernisiert, aber ein Laster sieht eben noch immer aus wie ein Laster.

Wirklich kritisiert wird von Moviehole eigentlich nichts an diesem Film. Bevor er 4,5 von 5 Punkten erhält, lautet das Fazit, der Film ist Das A-Team und jeder muss bedauert werden, der sich diesen Actionfilm entgehen lässt. Er ist besser als der letzte Iron Man, letzte James Bond und das letzte Stirb Langsam zusammen. Das liest sich vielversprechend, jetzt sind sogar wir gespannt.

Quelle: Moviehole
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
10.06.2010 08:09 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Auch wenn ich sie dauernd alle lese, muss ich doch sagen, dass ich auf Kritiken einen feuchten Kericht gebe. Kritiker sind oftmals echt verdammt subjektiv im Urteil und die Wertungen driften nicht selten zwischen 2/10 und 7/10 auseinander. Ich denke, das A-Team wird ein guter Actionstreifen werden und lasse mich überraschen. Trotzdem beruhigend, dass es bereits Menschen gibt, die den Film gut fanden und auch andere Actionfilme als Referenzen nennen, die er ihrer Meinung nach übertrifft. Ich finde, dass man dem letzten Satz durchaus was gutes entnehmen kann, nämlich, dass der Rezensent zumindest von modernem Actionkino eine ungefähre Ahnung hat.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
09.06.2010 19:01 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
stimmt, um besser zu sein als iron man 2 und ein quantum trost bedarf es überhaupt nicht viel.
wenn der letzte satz stimmt, dann ist der film für mich auf jeden fall interessant.
wobei ich sagen muss, dass ein quantum trost für mich der schlechteste bond film war, den ich je gesehen habe.
(=0:
Avatar
Sebo : : Moviejones-Fan
09.06.2010 10:36 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.10 | Posts: 480 | Reviews: 56 | Hüte: 1
Sowohl bei Transformers als auch bei Terminator kommen Roboter vor wink, Aber jetzt mal ernsthaft.
Ich denke, dass die Kritik ein wenig zu positiv ausfällt, ich freue mich zwar schon sehr auf den Film, aber der letzte Satz ist definitiv übertrieben, zumal ich Iron Man 2 ziemlich gut fand, wenn auch nicht so genial wie Teil 1.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
09.06.2010 10:36 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Fimchen
Ich hatte über "Punisher-Warzone" nur schlechte Kritiken gelesen! Mir hingegen hat der Film dann letztlich überraschend gut gefallen! Wie ich ja schon öfter erwähnte, hat mich die A-Team Serie damals nicht interessiert, aber der Film sieht interessant aus. Von den Übertreibungen am Ende der News, lasse ich mich aber dennoch ebenfalls nicht beeindrucken!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
09.06.2010 10:28 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Naja, wenn Kritiker begeistert sind, kann das breite Publikum weniger damit anfangen, siehe Punisher Warzone.
Mal abwarten. Die Trailer sehen schonmal vielversprechend aus.
Und besser als der letzte IronMan ist ja keine Kunst.
Einen Actionfilm mit einem Comicfilm mit Actionelementen zu vergleichen ist ja fast so, als würde man Terminator mit Transformers vergleichen.
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
09.06.2010 10:12 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Huiuiui, das klingt ja echt mal überrachend gut. Auch wenn ich den vorletzen Satz mal auf Grund der höchtwahrscheinlich absoluten Übertreibung aus meinem Gedächtnis streiche, da ich sonst eh nur enttäuscht sein würde.
Forum Neues Thema
AnzeigeY