Anzeige
Anzeige
Anzeige

Nimona

News Details Kritik Trailer
Bereits Ende Juni im Stream!

Das Chaos hat einen Namen: Trailer & Poster zum Netflix-Animationsfilm "Nimona"

Das Chaos hat einen Namen: Trailer & Poster zum Netflix-Animationsfilm "Nimona"
2 Kommentare - Do, 15.06.2023 von A. Seifferth
Mit dem Animationsfilm "Nimona" möchte Netflix einmal mehr die gesamte Familie vor dem Fernseher versammelt wissen. Der Trailer und das Poster stimmen euch auf den Sci-Fi-Mittelalter-Hybriden ein.

Nach einer mehr als bewegten Entwicklungsgeschichte hat sich Streaming-Gigant Netflix mit Robert L. Baird, Lloyd Taylor und Pamela Ribon die Autoren von Baymax - Riesiges Robowabohu und Die Monster Uni gesichert, um Nimona zu entfesseln: Einen wahnwitzigen Animationsfilm für die ganze Familie, der sowohl die Herzen von Science-Fiction- als auch Fantasy-Fans höher schlagen lassen dürfte.

Das Repertoire des charmanten Trailers, den man nun veröffentlicht hat, reicht von futuristischen Rittern, Laserwaffen bis hin zu fantasievolle Fabelwesen wie feuerspeienden Drachen, doch führt euch den Ideenreichtum des 2D-Abenteuers am besten selbst zu Gemüte:

"Nimona" Trailer 1 (dt.)

"Nimona" Trailer 1

Selbstverständlich haben wir auch die offizielle Synopsis für euch am Start: Als Ballister Boldheart (Riz Ahmed), ein Ritter in einer futuristischen mittelalterlichen Welt, eines Verbrechens beschuldigt wird, das er nicht begangen hat, ist die Einzige, die ihm helfen kann, seine Unschuld zu beweisen, Nimona Chloë Grace Moretz), ein schelmischer Teenager mit einer Vorliebe für Chaos.

Ganz zufällig ist die Heranwachsende eine Gestaltwandlerin - eine Spezies, die Ballister zu vernichten gelernt hat. Da das ganze Königreich hinter ihm her ist, ist Nimona der beste (oder eigentlich der einzige) Kumpel, auf den Ballister hoffen kann. Und als die Grenzen zwischen Helden, Schurken und Monstern zu verschwimmen beginnen, machen sich die beiden auf den Weg, um großen Schaden anzurichten - für Ballister, um seinen Namen ein für alle Mal reinzuwaschen, und für Nimona, um ... einfach großen Schaden anzurichten.

Darüber kredenzen wir euch im Anhang dieser Meldung auch das offizielle Poster zum potenziellen 2D-Animationshit. Ursprünglich wurde das Projekt von den Blue Sky Studios vorangetrieben, dessen Vorstand ihn jedoch im fortgeschrittenen Stadium eingestampft hat. Bevor die Graphic Novel-Adaption in den Besitz von Netflix wechselte, war sie wiederum bei 20th Century Fox beheimatet, was mittlerweile ziemlich genau acht Jahre her ist.

Nimona erscheint nun endlich am 30. Juni via Netflix und mit etwas Glück dürfte die wundervoll animierte Welt für leuchten Augen bei Groß und Klein sorgen.

Galerie
Quelle: Netflix
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
15.06.2023 08:58 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.230 | Reviews: 108 | Hüte: 641

Sieht nicht schlecht aus, wirkt aber leider auch ein wenig erzwungen und konstruiert.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
15.06.2023 07:27 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.006 | Reviews: 7 | Hüte: 32

So vorgemerkt freu mich schon darauf.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Forum Neues Thema
AnzeigeY