Anzeige
Anzeige
Anzeige

Supernatural

News Details Reviews Trailer
Carry on, my wayward son

Das Ende von Supernatural: Wir blicken zurück!

Das Ende von Supernatural: Wir blicken zurück!
3 Kommentare - Sa, 27.03.2021 von Moviejones
Das Ende von "Supernatural" ist gekommen! Zum großen Serienfinale blicken wir auf die vergangenen 15 Jahre mit euch zurück. Serien-Spoiler, aber keine Spoiler zum Serienfinale.

Die Supernatura-Folge Über uns nur der Himmel/The French Mistake aus der 6. Staffel trieb das Ganze auf die Spitze: Sam und Dean werden durch ein Fenster geschleudert und als sie auf dem Boden landen, liegen sie plötzlich am echten Set von Supernatural. Sie befinden sich in einer anderen Realität, wo Supernatural nur eine Serie ist. Sam und Dean müssen nun Jared Padalecki und Jansen Ackles spielen, die wiederum Sam und Dean in einer Serie spielen. Misha Collins schreibt in der Folge einen Tweet, der dann auch so auf dem echten Twitter gelandet ist. Zudem finden die Brüder allerhand Merkwürdiges über die beiden Schauspieler heraus und auch die Fanbase kommt hier nicht zu kurz. Als Höhepunkt nutzt man die Folge dann auch noch, um sich von Eric Kripke zu verabschieden, dem Showrunner für die ersten fünf Staffeln: Er wird ziemlich übertrieben und theatralisch erschossen. So Meta abgedreht wie hier war noch nicht einmal Deadpool!

In Staffel 10 stand dann mit Fan Faction die 200. Folge der Serie an. Sam und Dean untersuchen einen Fall an einer Schule und zufälligerweise wird genau hier von Fans ein Supernatural-Musical aufgeführt. Fan-Fiction, Sub-Texte zwischen Sam und Dean, der Wunsch der Fans nach einer Liebesbeziehung zwischen Dean und Castiel. Die Folge ist voll von Anspielungen und eine Feier der Serie sowie eine Verbeugung vor den Fans.

Diese Supernatural-Storyline innerhalb von Supernatural setzt sich in noch so mancher weiteren Folge fort. Sie dienen jedoch nicht nur um bloß einzelne Highlights zu setzten. Sie zeigen, wie wichtig die Fanbase für die Serie ist. So wichtig, dass genau diese Storyline ab Staffel 14 noch größere Auswirkungen hat und in Staffel 15 sogar zum großen Finale führt. Da vermutlich noch nicht jeder die letzten zwei Staffeln gesehen hat, wollen wir aber nicht zu viel offenbaren.

Nun endet ihre Reise also.

Das Finale der Serie ist in jedem Fall ein emotionales und wie wir finden auch ein würdiges. Dabei haben die Macher sich für gleich zwei Finalfolgen entschieden: Die vorletzte Folge dient als Staffelfinale und die letzte Folge als Serienfinale. Corona-bedingt musste die Produktion hier für mehrere Monate pausiert und mussten gerade im Finale auch einige Kompromisse gemacht werden. Aber so wie es ist, kann man dennoch gut damit leben.

Der längste Roadtrip der Seriengeschichte geht damit zu Ende. 15 spannende, lustige, aber auch sehr emotionale Jahre liegen hinter uns. Es war ein wilder Trip und man darf gespannt sein, ob es irgendwann doch noch einmal weiter geht, so ganz abgeschlossen mit den Winchester haben Padalecki und Ackles noch nicht und eine zukünftige Rückkehr alles andere als ausgeschlossen. Carry on!

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
DeKay1980 : : Moviejones-Fan
29.03.2021 06:12 Uhr | Editiert am 29.03.2021 - 21:28 Uhr
0
Dabei seit: 12.06.15 | Posts: 364 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Ich habs immer gefeiert wenn "Carry on, wayward Son" einspielte. smile

Oder auch Hells Bells. Sehr geil. Leider habe ich irgendwo in Staffel 8 den Faden verloren, weil ich zu der Zeit dank des Jobs arge gesundheitliche Probleme hatte. Vielleicht hole ich die fehlenden Staffeln ja demnächst nach, sobald die Zeit dafür da ist.

Sehr schön geschriebener Artikel. Hat mir gut gefallen. smile

MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
29.03.2021 03:47 Uhr | Editiert am 29.03.2021 - 03:48 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 664 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Wie ich finde ein toller Abschluss für eine großartige Serie. Musste zum Schluss sogar ein paar Tränchen verdrücken. cry

Schade das, unter anderem wegen Corona, nicht alle Stars der Serie noch einmal auftraten, speziell das Fehlen von Crowley hat mich etwas gestört.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
28.03.2021 03:57 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Crowley mochte ich noch ganz gerne.

Etwas traurig ist so ein Abschied nach so vielen Jahren immer. Allen voran war das immer für die komplette Zeit ein fester Termin für meine Frau und mich im Herbst gemeinsam die Serie zu begleiten.

Tolle Serie, und ein super Artikel.

Forum Neues Thema
AnzeigeY