Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tenet

News Details Kritik Trailer Galerie
Hören, um zu sehen

Das finale "Tenet"-Puzzleteil: Der Song von Rapper Travis Scott! + Neuer Clip! (Update)

Das finale "Tenet"-Puzzleteil: Der Song von Rapper Travis Scott! + Neuer Clip! (Update)
5 Kommentare - Mi, 19.08.2020 von S. Spichala
Filmmusik ist zwar schon immer auch eine bedeutsame Ebene eines Films gewesen, doch bei "Tenet" geht es offenbar in multimediale Tiefen: Der Song von Travis Scott soll das finale Film-Puzzleteil sein!

++ Update vom 19.08.2020: Warner Bros. haut nun einen Clip zu Tenet raus, der Christopher Nolans Werke abfeiert und ein paar inversive Filmschnipsel dabei zeigt:

++ News vom 18.08.2020: Eines muss man Christopher Nolan ja lassen, er schafft es hervorragend, das Mysterium um sein neues Werk Tenet zu bewahren und nur immer schräger werden zu lassen. Mehrdimensional geht es sehr wahrscheinlich zu, doch auch multimedial im besonderen Sinne: Denn wie Nolan nun anteast, sei der neue Song des äußerst populären und erfolgreichen Rappers Travis Scott das finale Puzzleteil des Films!

Wie der siebenfache Grammy-Nominierte via GQ verriet, habe er einen Song zu Tenet beigesteuert, natürlich verriet er nichts Inhaltliches zum Song und dessen genauerer Verbindung zum Film. Man solle es einfach selbst sehen, es sei wirklich gut. Bekanntlich ist Filmkomponist Ludwig Göransson für den Score zuständig, an dem man wohl zusammen ein Jahr gerabeitet hat - Scotts Stimme sei das finale Puzzleteil des Ganzen gewesen, offenbarte Nolan, das direkte Erfassen des musikalischen und narrativen Mechanismus, den er und Göransson erschufen.

Nun, warten wir mal ab, wie besonders der Song in Tenet dann wirklich rüberkommen wird, inwiefern er ein finales Puzzleteil sein mag, so ganz klar wird das mit diesen Aussagen nämlich nicht so wirklich. Aber gut, mysteriös soll alles ja sein, auch inwiefern es wohl eine Verbindung zu seinem früheren Werk Inception geben wird.

Apropos, hat jemand von euch den Jubiläums-Release im Kino gesehen, der auch als Bonbon auch Material zu Tenet bieten sollte? Uns kam leider ein Gewitter dazwischen. Gern kommentieren, was gezeigt wurde, mit Spoilermarkierung, versteht sich. Die Aufklärung der Geheimnistuereien um den Film erleben wir schon bald, nämlich am 26. August im Kino. Schön, das mal wieder so schreiben zu können...

Quelle: The Playlist
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
19.08.2020 23:12 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 1.792 | Reviews: 7 | Hüte: 69

@MJ-SteffiSpichala

Absolutes Verständnis! ; )

"trendet" war vielleicht etwas zu hoch gegriffen (ich sage hier jetzt nicht wie viele Kommentare abgegeben wurden...) , aber ihr versteht meinen Punkt : D

Aufjedenfall haben die Featurettes mich weiter heiß auf den Film gemacht und mehr sollten sie wohl auch nicht tun. In knapp über einer Woche gehts ins Kino..

- CINEAST -

Avatar
Lehtis : : Gejagter Jäger
19.08.2020 08:08 Uhr | Editiert am 19.08.2020 - 08:08 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.328 | Reviews: 3 | Hüte: 41

Ja genau war mehr so ein Werbefilmchen.

Am Anfang ein paar Szenen, dann viel Behind the Scenes Zeug und am Schluss wieder ein paar Szenen aus dem Film.

Ganz stolz waren sie auf den Stunt mit dem echten Flugzeug das in ein Gebäude fährt, was man dann auch gesehen hat.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
19.08.2020 06:05 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 6.166 | Reviews: 40 | Hüte: 317

Rap shockundecidedscorn Na hoffentlich ist der Song nicht total mies...

Finding the right comment signature is super easy, barely an inconveniance.

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
19.08.2020 00:17 Uhr | Editiert am 19.08.2020 - 00:18 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 635 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@Cineast - die Blicke lagen auf zu vor Starkregen zu rettenden Blumen im Gewitter. laughing Den inversen Inception-Trend haben wir darüber verpasst. Der Lesestoff wird aber nachgeholt, danke für deinen Beitrag auch an dieser Stelle hier. smile

Das Wort Inversion tauchte aber bereits in der offiziellen Tenet-Storybeschreibung auf, ganz neu ist also auch das nicht.

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
18.08.2020 23:42 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 1.792 | Reviews: 7 | Hüte: 69

Jap.

Ihr müsst eure Seite besser im Blick haben, wenn am Release Tag die "Inception"-Seite bei den Kommentaren trendet, war bestimmt jemand drin laughing tongue-out

Es war aber tatsächlich nicht so spektakulär, wie gedacht. Im Grunde wurde für Tenet, wie auch für Inception, eine Werbe-Featurette vor dem Hauptfilm abgespielt, wie man sie häufig vom Bonusmaterial der Heimkinoauswertungen kennt. Viele Mitarbeiter (und Nolan selbst) sprechen über ihre Intentionen hinter bestimmten Dingen und dazu gibts Behind-the-Scenes Material und Trailerszenen im Schnittwechsel. Einzig das physikalische Grundthema des Films, ist mir bisher nur hier wörtlich untergekommen...Inversion.

- CINEAST -

Forum Neues Thema
AnzeigeN