Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Werner - Beinhart!

News Details Kritik Trailer Galerie
Bölkstoff-Nachschub gesichert

Das kesselt: "Werner - Beinhart!" zurück auf der Kinoleinwand

Das kesselt: "Werner - Beinhart!" zurück auf der Kinoleinwand
18 Kommentare - Fr, 02.08.2019 von R. Lukas
Nicht nur die "Rambo"-Trilogie kommt digital nachbearbeitet noch mal ins Kino, nein, auch der Kult-Zeichentrickfilm "Werner - Beinhart!" erfährt eine solche einmalige Neuauflage. Und zwar am 3. September.
Das kesselt: "Werner - Beinhart!" zurück auf der Kinoleinwand

Zum "Internationalen Tag des Bieres" gibt es für alle Werner-Fans - und alle, die es noch werden wollen - einen ganz besonderen Anlass zum Anstoßen: Constantin Film bringt Werner - Beinhart! zurück auf die große Leinwand. Am 3. September 2019 ist die digital nachbearbeitete Version des Kultfilms von 1990 einmalig in knapp 50 ausgewählten Kinos deutschlandweit als Sonderprogrammierung zu sehen. Und das digital optimiert und teilweise in 4K!

Der erfolglose Comiczeichner Brösel (Rötger Feldmann) bekommt die Chance seines Lebens. Die Abenteuer seiner Comicfigur Werner sollen verfilmt werden. Endlich Karriere? Der Schein trügt. Der skrupellose Filmproduzent saugt Brösel aus wie ein Vampir und verfolgt ihn auf Schritt und Tritt. Brösel, von wüsten Alpträumen geplagt, ist so eingeschüchtert, dass ihm gar nichts mehr einfällt. Und außerdem will er eh lieber Bölkstoff trinken. Jedes Mal, wenn ihn der Ehrgeiz packt und er sein Phlegma überwindet, spielt ihm das Schicksal übel mit und zerstört seine Werke.

Unterstütze MJ
Quelle: Constantin Film
Erfahre mehr: #Trailer
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
18 Kommentare
Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
03.08.2019 20:28 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 305 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Die Realfilm-Sequenzen sind mir auch sofort in den Sinn gekommen. Wenn Sie diese raus geschnitten hätten und vielleicht dafür ein paar alte Ideen eingebaut hätten, wäre ich der erste im Kino. Aber so bietet es mir keinen Mehrwert.

@Zombiehunter:
Ich vermute mal, dass Sully vielleicht damals in der DDR zu Hause war??

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
03.08.2019 19:12 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 2.026 | Reviews: 0 | Hüte: 67

@Sully

Ich mag den ersten WERNER Film! Verbinde ein paar kleine schöne Erinnerungen an den Tag im Kino, und dass ich mir danach die LP (Langspielplatte ^^) gleich gekauft habe.

Mir ging es auch gar nicht darum, dass er wieder ins Kino kommt.

Aber den Trailer den ich gesehen habe, war der Trailer zum Remastered WERNER. Was mich dazu bringt, was daran "Digital Remastered" ist?! Klar, im Kino wird man einen leicht besseren Sound haben. Doch das Bild ist kaum besser, ich find es sogar körniger. Deshalb bezug sich meine Aussage eher auf Constantin, die Hollywood like gleiche Wege geht. Und auch das wäre für mich okay, aber hier scheint man sich nicht wirklich Mühe gegeben zu haben. Sofern des aufgrund des Ausgangsmaterials überhaupt möglich war

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
02.08.2019 23:35 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.489 | Reviews: 30 | Hüte: 505

@Zombiehunter

Narnia

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
02.08.2019 21:35 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.155 | Reviews: 214 | Hüte: 4

Der Film ist schon Kult, aber die Reihe hätte einen würdigen 6. Teil verdient, nachdem man den 5. Teil so verhauen hat. Vielleicht will man schauen, wie groß das Interesse an "Werner" noch ist, um evtl. einen 6. Teil zu produzieren.

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
02.08.2019 21:24 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.640 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Sully

Jetzt bin ich neugierig geworden. Aufgrund deines Geburtslandes?

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
02.08.2019 18:04 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.489 | Reviews: 30 | Hüte: 505

@TiiN

Da bin ich auch dabei. Würden Klassiker die ich liebe, die ich selbst in der Sammlung habe und schon zig mal gesehen habe, vermehrt wieder im Kino laufen, würde ich wohl tatsächlich wieder häufiger ins Kino gehen als die mittlerweile eins, zwei Male im Jahr. Bisher konnte ich auf diese Weise bereits die Star Wars OT, die alte Indy Trilogie und die Zurück in die Zukunft Trilogie nachholen, die mir damals auf grund meines Geburtslandes verwehrt blieben.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
02.08.2019 16:41 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 1.945 | Reviews: 15 | Hüte: 68

@Sully:

Ein, sorry, ziemlich widerlicher DDR-Kinderfilm. Und dabei hatten die so schöne, aber nein, ich muss den im Kino sehen.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
02.08.2019 16:32 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.640 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Sully

Nur zur Info

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
02.08.2019 15:51 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 4.936 | Reviews: 118 | Hüte: 217

Wenn man schon 1000 Filme remaken, rebooten, sequeln oder prequeln möchte, dann kann man auch die wahren Klassiker zurück ins Kino holen. Finde ich eine gute Sache. smile

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
02.08.2019 15:19 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.489 | Reviews: 30 | Hüte: 505

@Zombiehunter

Und was soll uns das sagen?

@Petra82

Davon hab ich noch nie gehört.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
02.08.2019 14:57 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 907 | Reviews: 0 | Hüte: 23

Eggehoooooooood . Wännnääääääääääää. tud das noud?

Ohne den Realfilm-Teil würde ich den Film um einiges lieber mögen. Die Gags sind teilweise genial und Granatenstark. Aber ins Kino würd ich dafür nur gehen wenn der Eintritt und das Bier frei is.

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
02.08.2019 14:40 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 1.945 | Reviews: 15 | Hüte: 68

@Sully:

Jupp, Fremdscham!

Aber nach meinem Horror-Kinderfilmerlebnis im Kino mit meinen Eltern "Gritta von Rattenzuhausbeiuns" dann doch wieder nicht so schlimm laughing

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
02.08.2019 14:21 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.640 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Läuft aif Netflix

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : One Punch Man
02.08.2019 14:13 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 2.541 | Reviews: 21 | Hüte: 110

I dont care...^^

A true selfless act always sparks another - Klaus

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
02.08.2019 14:09 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.489 | Reviews: 30 | Hüte: 505

@Petra82

Und das obwohl sie eigentlich eine Gute ist. Mit am grausamsten war diese Hochzeitsfeier Sequenz mit diesem bescheuerten Song... ich höre es noch vor meinem geistigen Ohr "...ein Wunder ist geschehen ich habs genau gesehen...ein Wunder wurde wahr dort vorm Traualtar". Dass jemand auf die Idee kam SOWAS will ein normaler Zuschauer oder gar ein eingefleischter Werner Fan sehen, ist mir immer noch unbegreiflich.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Forum Neues Thema