Anzeige
Anzeige
Anzeige

Godzilla

News Details Kritik Trailer
Godzilla

Das Monster erwacht: "Godzilla" erhält Comic-Prequel

Das Monster erwacht: "Godzilla" erhält Comic-Prequel
7 Kommentare - Do, 23.01.2014 von R. Lukas
Nettes Gimmick für Fans: Eine spezielle Graphic Novel erzählt die Vorgeschichte zum neuen "Godzilla".

Am 15. Mai geht Godzilla bei uns an Land. Wer optimal präpariert sein will, hat die Chance, sich vorab schon mal über die Vorgeschichte zu informieren. Am 7. Mai bringen Warner Bros. und Legendary Pictures hierfür die Graphic Novel "Godzilla: Awakening" auf den Markt, die als Prequel zum Kinofilm dient und diesem den Weg ebnen soll. Über den deutschen Release ist im Augenblick leider noch nichts bekannt.

Regisseur Gareth Edwards (Monsters) lässt es sich nicht nehmen, die Ankündigung per Video selbst vorzunehmen. Geschrieben wurde "Godzilla: Awakening" von Greg Borenstein und Max Borenstein, einem der Drehbuchautoren von Godzilla. Das 72-seitige Heft springt zurück zum Anbruch des atomaren Zeitalters, spielt also Jahrzehnte vor dem Film, als man die monströsen Lebensformen gerade aus ihrem Schlummer weckt.

Hier auch noch mal der deutsche Godzilla-Trailer in seiner ganzen Pracht:


Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
DFens : : MUTO
24.01.2014 14:30 Uhr
0
Dabei seit: 13.12.11 | Posts: 121 | Reviews: 0 | Hüte: 3
@MD02GEIST

ich hab die millenium-staffel auch hier liegen... ;)
wir werden schon positiv überrascht werden, denn selbst bryan cranston hat ja gesagt, das im film selbst die präsenz von big g immer vorhanden is, auch wenn man ihn nich sieht... =))
so solls auch sein... laughing

und evtl wird eine neue saga eingeleitet... wir lassen uns überraschen... ^^

was die novel angeht, da lasse ich mich dann überraschen, ob sie vorher kommt oder nich, und wenn nich, dann warte ich halt... laughing
und falls mich doch der wissensdrang der vorgeschichte umkommt, dann gibbet das www, dort hab ich bislang alles gefunden... ;)

We knew the world would not be the same. A few people laughed, a few people cried, most people were silent. Now, I am become Death, the destroyer of worlds...

Avatar
Chewbacca : : Copilot
23.01.2014 19:47 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
Ich habe da ein Jucken, eine Felllaus?! Was auch immer, ich habe das Gefühl, wir bekommen einen neuen Meilenstein der Fantasy Filmgeschichte geliefert. Wieso? Na, dann frage doch mal die Felllaus! laughing
Im Ernst, Monsters war Visionär, so eigenständig und brillant gemacht. Sowie Spielberg, der im gleichen Alter(natürlich mit anderen Mitteln) Duell fürs TV drehte.
Wenn ich das obige Video betrachte, weiß ich einfach: Der Junge wirds richten! Mehr als das!
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
23.01.2014 17:19 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218
@ DFens

Natürlich ist mir der Kiryu-Zweiteiler bekannt. Es ist in meiner Sammlung.

Mit 1954 meinte ich nur den Ausgangspunkt.
Wie du sicher weißt, ist die Millennium-Reihe nicht wie die Film-Heisei oder die Film-Showa eine klassische Fortsetzung, sondern nutzt den Erstling für ihre Stories als Ausgangspunkt.

Daher schrieb ich auch 4. Kontinuität.

1. Showa
2. Heisei
3. Millennium
4. Gareth-Edwards

Wegen 3. müsste man natürlich das noch zusätzlich in Unter-Kontinuitäten splitten =

3.1. Godzilla 2000 Millennium
3.2. Godzilla X Megaguirus - G Extermination Command
3.3. Godzilla, Mothra, King Ghidorah - Giant Monsters All-Out Attack
3.4. Godzilla X Mechagodzilla + Godzilla X Mothra X Mechagodzilla - Tokyo SOS
3.5. Godzilla - Final Wars

Aber wir werden sehen, wie sich Edwards Film einfügen lässt, oder auch nicht. : D

Falls du Sorgen hast, dass du die Graphic Novel nicht vor Kinostart bekommst, kann ich gerne versuchen - ja, die Betonung auf dem Verb versuchen - diese vor Kinostart dir eine Beschreibung oder eventuell sogar mehr zu besorgen.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
DFens : : MUTO
23.01.2014 16:40 Uhr | Editiert am 23.01.2014 - 16:52 Uhr
0
Dabei seit: 13.12.11 | Posts: 121 | Reviews: 0 | Hüte: 3
@MD02GEIST

also am ende vom 54´er godzilla wird eben dieser vom oxygen-zerstörer getötet...
[spoil]in der millenium-saga bauen die menschen ja sogar nen mechanischen godzilla (kiryu) aus seinem skelett...[/spoil]
[spoil]titel is Godzilla gegen Mechagodzilla,[/spoil]
[spoil]und dieser film wird sogar fortgesetzt in Godzilla:Tokyo SOS,[/spoil]
[spoil]die einzige fortsetzung in der millenium saga... ;)[/spoil]

aber nun zum eigentlichem thema:
die graphic novel werde ich mir definitiv zulegen... smile
aber leider steht da ja, das es noch nich feststeht wann sie zu uns kommt...
Über den deutschen Release ist im Augenblick leider noch nichts bekannt.
kann also sein, das wir den film schon zu sehen bekommen haben und dann erst die novel kommt...
und eben dieses befürchte ich... :/

aber das wird sicherlich kein beinbruch sein, sonst gehe ich nochma ins kino, um dann mehr hintergrundinfo´s zu haben... smile
ich freue mich drauf, und wenn legendary das gut hinbekommt, können sie meins wegen auch ne neue saga starten...
aber wir werden sehen, wie es kommt und lassen uns überraschen... ;)

We knew the world would not be the same. A few people laughed, a few people cried, most people were silent. Now, I am become Death, the destroyer of worlds...

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
23.01.2014 11:04 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218
Ich hoffe wirklich der Film und seine Publikationen werden so wie das Original von 1954.

Die Graphic Novel wird hoffentlich - meinen eigenen Wünschen nach - diese neue Film-Kontinuität erklären.

Ich denke mal, dass diese 4. Kontinuität sich so aufbauen wird:
Ende 1954; ungefähr 10 Jahre nach dem Ende des WWII attackiert Godzilla Tokio, kann aber nicht getötet werden.

Er verschwindet wie immer spurlos im Meer.

Doch weil in der Zwischenzeit immer prähistorische Überreste anderer Kaiju gefunden wurden und weil ja nicht sicher ist, dass Godzilla lebt, lässt das Militär nun mithilfe modernster Forschung zwei Projekte laufen.

In diesen zwei Projekten geht um folgende Direktiven:
1. Aufspüren von Godzilla
2. Elimination von Godzilla

Beide Kaiju-Projekte werden sicher zu Ende geführt, aber die Natur rächt sich und beide Kaiju brechen aus und beginnen mit der Zerstörung von Großstädten.

Godzilla, der die Präsenz seine Feinde wittert, greift nun an und liefert sich eine Schlacht.

Meine Plot-Idee für Graphic-Novel-Prequel und Movie.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.01.2014 08:48 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Ahhhh... Ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht.
Warner Bros., weißt eben wie die die Zuschauer unterhalten smile
Ich ziehe mir das Ding an. Dann sind man wenigen schlauer, wenn der Film ins Kino kommt

Bin mir sicher der Film wird eine Erfolg
Besonders die Asiaten steht voll auf so was. Siehe: Pacific Rim :-)
Worden auch doch noch zu einen Summer Blockbuster letztes Jahr smile
Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
23.01.2014 08:42 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 518 | Reviews: 25 | Hüte: 18
Kommt das auch auf Deutsch raus und wenn ja, wann?
Ich bin Ironman!
Forum Neues Thema
AnzeigeY