Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eine Idee ist nötig

Dauert noch: Dreh zu Taika Waititis "Star Wars"-Film frühestens 2023

Dauert noch: Dreh zu Taika Waititis "Star Wars"-Film frühestens 2023
2 Kommentare - Mo, 04.07.2022 von F. Bastuck
Taika Waititi arbeitet an einem "Star Wars"-Film, so viel wissen wir. Doch bis wir diesen sehen, wird es wohl noch eine Weile dauern. Bevor die Dreharbeiten beginnen können, muss erst einmal eine Story her.

Regisseur, Drehbuchautor und auch Schauspieler Taika Waititi ist zuletzt ziemlich beschäftigt und hat einige erfolgreiche Jahre hinter sich. Neben Erfolgen wie Thor - Tag der Entscheidung hat er auch unter anderem einen Oscar für Jojo Rabbit gewonnen. Die Tage startet sein neuer Film Thor - Love and Thunder in den Kinos, der vermutlich ebenfalls ziemlich erfolgreich werden dürfte.

Zudem spielt er auch noch in Our Flag Means Death mit, was für einige stressige Monate sorgte. Da die Rolle des Blackbeard in der Serie extra für ihn geschrieben wurde, wollte er es auch unbedingt machen. Dummerweise musste er gleichzeitig auch Thor - Love and Thunder fertigstellen. Also spielte er am Tag den Piraten und abends, noch mit Vollbart und allem, arbeitete er am Schnitt zum neuen Thor-Film.

Nebenbei ist er noch an den Serien Reservation Dogs und What We Do in the Shadows beteiligt. Viel Schlaf wird er in den letzten Jahren nicht bekommen haben.

Und was macht ein Waititi, der sich vor Arbeit kaum noch retten kann? Plant natürlich einen Star Wars-Film. Dieser lässt jetzt schon seit ein paar Jahren auf sich warten, ohne dass es wirklich Details zum Projekt gibt. Und so wie es klingt, werden wir auch noch etwas länger warten müssen.

Denn wie er jetzt in einem Interview klargestellt hat, wird er den Film definitiv nicht in diesem Jahr drehen. Von August an bis zum Ende des Jahres sei er in Neuseeland für Dreharbeiten zu Our Flag Means Death, sowie um an der Serienumsetzung zu Time Bandits zu arbeiten. Und während dieser Zeit wird er immer noch am Drehbuch zu seinem Star Wars-Film schreiben. Er versuche immer noch herauszufinden, was die Story überhaupt sein soll.

Schon zuvor deutete er an, dass er immer noch nach einer Idee für diesen Film sucht. Erst wenn er die hat, würde er wissen, wann der Film gemacht wird, oder ob überhaupt. Es scheint also noch nicht einmal sicher zu sein, dass er diesen Film überhaupt drehen wird.

Man kann das jetzt sowohl positiv wie auch negativ sehen. Zum einen arbeitet Waititi tatsächlich aktiv an einem Star Wars-Film, was definitiv etwas Positives ist. Und wenn er während seiner Zeit in Neuseeland tatsächlich eine Idee hat und das Drehbuch schreibt, könnten nächstes Jahr die Dreharbeiten beginnen.

Aber wenn wir ehrlich sind, klingt das alles eher weniger gut, gerade auch mit der Geschichte vergangener, geplanter Star Wars-Filme im Hinterkopf. Wir haben zumindest so unsere Zweifel, ob dieses Projekt jemals eine Leinwand sehen wird. Zumal Waititi noch mit genügend anderen Dingen beschäftigt ist.

Quelle: ComingSoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
downset666 : : Moviejones-Fan
04.07.2022 10:08 Uhr | Editiert am 04.07.2022 - 10:10 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.16 | Posts: 395 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich würde mir mal eine andere Zeit als die übliche zwischen original und prequel wünschen. Einen Versuch etwas ganz neues zu wagen kann doch nicht so scheer sein. Es gibt genug leteraische vorlagen wo sich die Schreiberlinge Ideen zusammen klauen können.

Zwar bin ich ein Kind der original triologie aber mit den Serien und Filmen aus der Zeit reicht es erstmal.wenn man jetzt wirklich mal ein paar tausend Jahre vor oder zurück gehen würde, gebe es unendlich viele Geschichten zu erzählen, die sich halt auch nicht mit dem Kanon beissen.

Strumtruppen, skywalkers brauche ich zur Zeit nicht mehr. Ausserdem kommen mit andor und ashoka auch noch 2 Serien, die in dieser 20 Jahre blase spielen. Bitte nicht falsch verstehen, ich liebe die Zeit aber es wurden genug Geschichten darüber erzählt.

Mein Post ist allgemein gehalten und nicht auf das waititi Projekt.

#niewiederistjetzt

Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
04.07.2022 05:56 Uhr | Editiert am 04.07.2022 - 08:39 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 787 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Keinen Plan zu haben hat bisher ja auch niemanden bei Lucas Film aufgehalten.

Was die Tonalität des eventuellen Films anbelangt, so hoffe ich ja immer noch darauf, das Waititi was richtig düsteres abliefern wird. Das wäre dringend nötig, das er sich Mal etwas vom reinen Klamauk löst. Ich hoffe und bete so, das gerade er nicht so etwas wie Boba Fett oder Kenobi abliefert, was ja schon fast parodistische Züge angenommen hatte. Es hatte fairerweise erwähnt aber natürlich auch seine starken Momente.

Also bitte Taika mach nur die starken Momente und lass die Parodie.

@Moviejones

"Wenig Schlaf wird er in den letzten Jahren nicht bekommen haben."

Viel Schlaf wohl eher, oder? smile

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

Forum Neues Thema
AnzeigeY