
+++++Update vom 31.03.2025:
Nach dem eher enttäuschenden US-Start und den mäßigen Kritiken sind die Erwartungen an Death of a Unicorn sicher nicht ganz hoch. Der deutsche Kinostart steht jetzt fest, am 01.05.2025 können wir uns in Deutschland ein eigenes Bild vom Einhorn machen.
+++++Originalnachricht vom 18.12.2024:
A24 veröffentlichte heute den ersten Trailer zu Death of a Unicorn, der fantastischen neuen schwarzen Komödie mit Paul Rudd (Ghostbusters - Frozen Empire) und Jenna Ortega (Beetlejuice Beetlejuice) in den Hauptrollen.
Der Film handelt von Elliot und seine Teenager-Tochter Riley, gespielt von Rudd und Ortega, die versehentlich mit ihrem Auto ein Einhorn überfahren, während sie auf dem Weg zu einem Krisenmanagement-Gipfel mit Elliots Chef Dell Leopold und dessen Familie sind. Die Leopolds nehmen das Einhorn an sich, und ihre Wissenschaftler entdecken, dass dessen Fleisch, Blut und insbesondere sein Horn übernatürlich heilende Eigenschaften besitzen, welche die Leopolds auszunutzen versuchen. Doch je weiter sie mit ihren Forschungen voranschreiten, desto tödlicher werden die Konsequenzen ihrer Handlungen.
"Death of a Unicorn" Trailer 1
Neben Jenna Ortega und Paul Rudd gehören auch Richard E. Grant (Argylle), Will Poulter (Guardians of the Galaxy Vol. 3), Téa Leoni (Madam Secretary), Anthony Carrigan (Barry), Sunita Mani (Mr. Robot), Jessica Hynes (The Franchise) und Steve Park (Asteroid City) zur Besetzung.
Alex Scharfman schrieb das Drehbuch und gibt mit dem Film sein Regiedebüt. Zusammen mit Drew Houpt (Selah und the Spades) und Lucas Joaquin (Liebe geht seltsame Wege) für Secret Engine, Tyler Campellone (Dream Scenario) und Lars Knudsen (Hereditary - Das Vermächtnis) für Square Peg sowie Tim Headington (Weird - The Al Yankovic Story) und Theresa Steele (The Green Knight) für Page of Ley Line Entertainment produziert er auch den Film.
Ari Aster (Midsommar) fungiert ebenfalls als Executive Producer bei diesem skurrilen Kreaturenfilm.
Für den Soundtrack ist kein Geringerer als John Carpenter in Zusammenarbeit mit seinem Sohn Cody Carpenter und Daniel Davies zuständig. Die drei arbeiteten bereits an den Soundtracks zu Halloween Kills, Halloween Ends, Firestarter zusammen.
Death of a Unicorn soll im Frühjahr 2025 in die US-Kinos starten. Ein deutscher Kinorelease steht noch nicht fest.