AnzeigeN
AnzeigeN

James Bond - Keine Zeit zu sterben

News Details Kritik Trailer Galerie
Villeneuve, Denis Villeneuve!

Denis Villeneuve will einen "James Bond"-Film drehen!

Denis Villeneuve will einen "James Bond"-Film drehen!
4 Kommentare - Sa, 09.10.2021 von Moviejones, F. Bastuck
Er bezeichnet sich als einen der größten "James Bond"-Fans. Nun hat sich "Dune"-Regisseur Denis Villeneuve selbst ins Gespräch für den Regieposten in einem der nächsten Teile gebracht.

Nun, da mit James Bond - Keine Zeit zu sterben der letzte Bond mit Daniel Craig in der Hauptrolle in den Kinos läuft, stehen MGM und die Produzenten vor der Frage: Wie geht es jetzt weiter? Was mögliche Nachfolger als 007 betrifft, so werden immer wieder viele Namen genannt, aber wirklich feststehen tut zum jetzigen Zeitpunkt nur, dass es definitiv keine Frau wird.

Ganz anders könnte es da bei der Regie aussehen. Auch hier gibt es zwar noch keine offiziellen Aussagen, aber eine Person hat sich nun in Stellung gebracht, bei der es schwer vorzustellen wäre, dass die Produzenten "Nein" zu ihm sagen würden: Denis Villeneuve!

Im Happy Sad Confused-Podcast von Josh Horowitz sprach Villeneuve davon, ein großer Bond-Fan zu sein und dass es für ihn ein Traum wäre, einen Bond-Film zu drehen, wenn man ihn denn fragen würde. "Ich würde liebend gern eines Tages einen James Bond-Film drehen," verriet er, bevor er noch zur Lobeshymne für Daniel Craig ansetzte, der für ihn der ultimative Bond sei.

Doch eine Sache nach der anderen, wie er selbst noch hinzufügte. So schön es auch wäre, dürfte Villeneuve erst einmal genug beschäftigt sein. Verläuft alles nach Plan, wird sein nächster Film wohl die Fortsetzung zu Dune sein, und damit wäre er dann die nächsten zwei bis drei Jahre beschäftigt, ehe er Zeit für einen anderen Film hätte. Dass die Bond-Produzenten so lange mit dem nächsten Film warten, ist eher zweifelhaft.

Wenn aber der für viele aktuell beste Regisseur der Welt sich so offensiv anbietet, können die Produzenten fast nicht anders als sich ernsthaft mit dieser Möglichkeit zu beschäftigen. Und dass er die für einen Agentenfilm passende Action gut inszenieren kann, bewies er spätestens mit Sicario. Glaubt ihr, er wäre eine gute Wahl als Regisseur für einen der nächsten Bond-Filme?

Quelle: Variety
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Siggi80 : : Moviejones-Fan
10.10.2021 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.18 | Posts: 294 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Villeneuve + ein gutes Drehbuch.das wäre ne Hammer-Kombo!

Aber gut, erst mal gucken wer der neue Bond wird.und wie das alles weitergeht.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2021
09.10.2021 15:18 Uhr | Editiert am 09.10.2021 - 21:09 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 7.768 | Reviews: 161 | Hüte: 484

Große Regisseure und James Bond ist denke ich ein schwieriges Unterfangen. Denn diese namenhaften Filmemacher haben oft ganz konkrete Vorstellungen, Eon aber ebenfalls!

So wurde aus dem Quentin Tarantino Casino Royale nichts und Danny Boyle ist in der Produktion von No Time to Die abgesprungen. Christopher Nolan hat Gespräche über Bond geführt will es erst machen, wenn er "gebraucht" wird.

Was für Denis Villeneuve sprechen könnte ist, dass er kein Autorenfilmer sondern in erster Linie Regisseur ist.
Rein nach meinem Geschmack würde ich mir jedoch etwas leichtfüßigeres wünschen.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.10.2021 10:50 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 16.632 | Reviews: 17 | Hüte: 381

Auf jeden Fall. Solange wir Bond nicht beim 10 min nur zusehen, wie er in Gedanken versinken ? Dann ja. Ich habe mir schwere getan mit Blade Runner 2049 ... Sicario fand ich nicht schlecht. Aber mit Dune hat er mich abgeholt. Ein Bond Filme von ihm wären nicht schlecht. Ein Batman Film, will er oder hätte er gerne auch gedreht. Hat er neulich gesagt. Leider ist es zu spät. Matt Revees ist am Zug.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
09.10.2021 08:00 Uhr | Editiert am 09.10.2021 - 08:34 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 5.645 | Reviews: 66 | Hüte: 491

Mir würde das sehr gut gefallen! Aber hoffentlich erst einmal Dune - Part 2!

Ich bin nur mal gespannt, wo man dann ansetzt? Will man schon wieder von vorne anfangen? Was für Geschichten will man erzählen?

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY