Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2

News Details Kritik Trailer
"Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2" Trailer

Der erste Trailer zu "Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2"!

Der erste Trailer zu "Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2"!
1 Kommentar - Di, 09.06.2015 von R. Lukas
Jetzt geht es um alles, ums Schicksal von ganz Panem. "Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2" verbreitet mit einem ersten Trailer Finalstimmung.

Das Ende ist nah, der Kampf bald vorüber. So richtig bewusst wird einem das durch den ersten Trailer, der uns einschärft, wie viel bei Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2 auf dem Spiel steht und wer der Feind ist. Was mit dem Hype um die Bücher von Suzanne Collins und Die Tribute von Panem - The Hunger Games begann, hat sich längst zu einer der besten dystopischen Filmtrilogien überhaupt entwickelt - Respekt! Im Kino ab dem 19. November findet sie ihren hoffentlich würdigen Abschluss.

"Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2" Trailer 1 (dt.)

Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1 und Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2 wurden vergangenes Jahr zwar am Stück gedreht, der traurige Moment des Abschieds kam aber erst gestern. Eine Schlüsselszene stand nämlich noch aus: der Epilog. Dafür brauchte Regisseur Francis Lawrence grüne Landschaften, was in Atlanta nicht gegeben war, als die Hauptdreharbeiten liefen. Also beschloss man, zu warten, bis die Bedingungen stimmen, und dann zurückzukommen, um diese letzte Szene zu filmen. Laut Lawrence und Produzentin Nina Jacobson ist das nun geschehen. Da kann man schon mal melancholisch werden.

In Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2 begreift Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence), dass es nicht mehr nur ums Überleben geht, sondern um die Zukunft. Als sich die Nation von Panem im Kriegszustand befindet, konfrontiert sie Präsident Snow (Donald Sutherland) im finalen Showdown. Gemeinsam mit ihren engsten Freunden - darunter Gale (Liam Hemsworth), Finnick (Sam Claflin) und Peeta (Josh Hutcherson) - und der Einheit aus Distrikt 13 riskiert sie ihr Leben, um ein Attentat auf ihren Erzfeind zu verüben, der davon besessen ist, sie zu vernichten. Doch die tödlichen Fallen, Feinde und moralischen Entscheidungen, die sie erwarten, werden für Katniss zu einer noch größeren Herausforderung als jede Arena, die sie als Tribut der Hungerspiele betreten hat...

"Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2" Trailer 1

 

 

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
09.06.2015 22:38 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Macht sich gut der erste Trailer. Verrät nicht zu viel und die Stimmung ist eher darauf fokussiert, dass es der finale Kampf ist. Obwohl Finnicks Aussage am Schluss letzendlich auch ganz gut passt. Leider kann ich mich aber nicht daran erinnern, ob er das auch im Buch so sagt, da ich das Buch vor dem Filmstart noch (zum zweiten Mal) zu Ende lesen muss..

Que la loi soit avec toi!

Forum Neues Thema
AnzeigeY