Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Mann, der Liberty Valance erschoss

News Details Kritik Trailer
Western war gestern

"Der Mann, der Liberty Valance erschoss" soll Remake bekommen

"Der Mann, der Liberty Valance erschoss" soll Remake bekommen
4 Kommentare - Mo, 05.10.2015 von R. Lukas
Wohl nicht als Western, sondern als moderneren Crime-Thriller will Paramount "Der Mann, der Liberty Valance erschoss" neu verfilmen lassen.

Alte Western-Hasen sollten jetzt genau hinhören bzw. -lesen: Paramount Pictures versucht doch tatsächlich, Der Mann, der Liberty Valance erschoss in die Neuzeit zu holen, den Schwarzweiß-Spätwestern von John Ford. Als naiver Anwalt war James Stewart neu in der Stadt und tat sich mit einem raubeinigen Rancher (John Wayne) zusammen, um dem gefürchteten Banditen Liberty Valance (Lee Marvin) das Handwerk zu legen. Ein Klassiker.

Das Remake von Der Mann, der Liberty Valance erschoss könnte in einer vergleichsweise zeitgenössischen Epoche angesiedelt sein, Western Pennsylvania in den 1980ern etwa, vor dem Hintergrund der abbauenden Stahl- und Autoindustrie. Entschieden ist aber noch nichts. The Tracking Board merkt noch an, dass die Gesetzlosen aus dem Original durch polnische Gangster ersetzt werden könnten und der neue Film ein "urbaner Crime-Thriller" wie Departed - Unter FeindenThe Town - Stadt ohne Gnade oder Mystic River werden soll. Bisher war Terence Winter (The Wolf of Wall Street) als Drehbuchautor vorgesehen, nun sucht man einen anderen.

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Western, #Remake
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
GarnHero : : Moviejones-Fan
08.10.2015 05:35 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.15 | Posts: 9 | Reviews: 0 | Hüte: 0

In 2007, the film was selected for preservation in the U.S. National Film Registry by the Library of Congress as being “culturally, historically, or aesthetically significant”.

So viel dazu...

Also wird die Idee des Klassikers, samt Namen genommen um was anderes draus zu machen das dem Original nicht mehr ähneln soll. Toll! Die einzige Innovation die ich hier sehe ist das man noch dreister versucht, aus allem was nicht Niet- und Nagelfest ist, Geld zu machen.

Avatar
Pantalaimon77 : : Moviejones-Fan
06.10.2015 09:24 Uhr
0
Dabei seit: 08.02.10 | Posts: 128 | Reviews: 1 | Hüte: 5

Einen Western-Plot in ein anderes Genre zu überführen, ist wirklich nichts Neues, aber das Resultat muss nicht unbedingt immer schlecht sein. „Outland“ ist wohl das bekannteste Beispiel dafür. Weitere Kandidaten: „Sador - Herrscher im Weltraum“ und „Vier Brüder“. Und was war „Priest“ anderes als eine Variation von „Der schwarze Falke“? Dem Originalfilm wird dadurch auch nicht sein Stellenwert in der Filmgeschichte streitig gemacht. Den Stoff im Gangstermilieu anzusiedeln, spricht mich allerdings weniger an. Insofern können sie damit machen was sie wollen - ich werde der Vorstellung fernbleiben.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
05.10.2015 08:21 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.024 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ziemlich viel Konjunktiv in der News. Ich würde mir da bislang nicht soviele Sorgen machen.


Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
05.10.2015 01:48 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Kann man irgendwie einen Trojaner ein Virus in Hollywood einschleußen um deren ganze Software zu löschen? Jeder der meiner Meinung ist kann sich mir anschließen um ein Kopfgeld auf solche Ideen, wie es Paramount Pictures bringt, auszusetzen.

Finger weg, oder laßt den Namen weg. Ohne den Titel mit der Verbindung zu Der Mann, der Liberty Valance erschoss kann man einen Film machen, aber bitte was hat das mit der Neuzeit zu tun? Western 1980 hat mit LV nichts gemeinsam, also P-P Klappe halten. Hat ja wohl mit einen Remake gar nichts zu tun. Typisch Hollyblöd, die einen bekannten Filmtittel nach einer Erzählung klauen um was anderes daraus zu machen.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Forum Neues Thema
AnzeigeY