Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Verurteilten

News Details Kritik Trailer
Ihr wollt es, ihr kriegt es

Der MJ-Film der Woche + Gewinnspiel: Wir gucken "Die Verurteilten"!

Der MJ-Film der Woche + Gewinnspiel: Wir gucken "Die Verurteilten"!
8 Kommentare - Mo, 13.04.2020 von Moviejones
Willkommen im MJ-Heimkino! Kinos sind zu und wir dürfen nur noch selten raus. Daher sorgen wir jetzt jede Woche für Unterhaltung und stellen euch einen Film vor, den ihr schauen sollt.

Wegen Corona sind die Kinos zu und Neustarts nicht in Sicht, auch das BOT musste samt der US-Kinocharts erst einmal in den Frühlingsschlaf versetzt werden.

Doch von solchen externen Einflüssen lassen wir uns doch nicht unterkriegen! Deswegen präsentieren wir euch nun jede Woche einen Film, den ihr schauen könnt und über den dann hier diskutiert werden darf. Mal trashig, mal kultig, mal großes Kino und mal irgendwas dazwischen!

Wir orientieren uns dabei an Filmen, die über Netflix streambar sind. Ihr könnt diese (egal wo) stets bis zum folgenden Sonntag sehen und in euer Filmtagebuch eintragen nebst einer kurzen Meinung. Natürlich dürft ihr auch eine Kritik schreiben oder fleißig hier unter der News kommentieren.

Und jetzt kommt das Beste: Unter den Teilnehmern verlosen wir dann Kleinigkeiten aus unserem Goodie-Schrank im Potsdamer MJ-Headquarter! :-) Bitte seid so gut und aktualisiert eure Postadresse im Account, damit wir später nicht erst nachfragen müssen.

Soweit alles klar? Schreibt uns gerne, falls ihr Ideen habt, wie wir dieses Spiel lustiger und interaktiver gestalten können. Gemeinsam schaffen wir diese Zeit doch locker!

Dann legen wir mal los: In dieser Woche läuft im MJ-Heimkino Die Verurteilten. Für so manchen Filmfan einer der besten Filme aller Zeiten, ganz weit oben bei IMDb und insgesamt einfach ein starker Film. Dazu fühlt man sich in Zeiten von Ausgangsbeschränkungen doch fast ein wenig wie Tim Robbins und Morgan Freemann. Viel Spaß mit dem Film der Woche.

Ihr habt bis Sonntag, den 19.04.2020 Zeit, den Film zu sehen und ihn in eurem Tagebuch zu vermerken. Einträge, die später erfolgen, können an der aktuellen Verlosung nicht teilnehmen.

Wir wünschen euch viel Spaß!

Letzte Woche war Die etwas anderen Cops dran und wir haben uns eure Einträge angeschaut. Das Los hat entschieden und Raven13 kann sich über einen Preis aus dem MJ-Fundus freuen.

Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
14.04.2020 11:31 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@Raven13

Sehe ich auch so. Und mein Humor ist das auch nicht. Und wenn ich eh schon die Hauptdarsteller nicht leiden kann, kann ich über ihr Verhalten bzw. die Gags noch weniger lachen...^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
14.04.2020 11:00 Uhr | Editiert am 14.04.2020 - 12:09 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.132 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ FlyingKerbecs

Danke für den Hut!

Der Film war für mich echt eine Quälerei. Wie kann man Menschen oder gar Polizisten nur so dumm darstellen? Ich sehe keinen Sinn darin, Menschen als "Dumm wie Brot" darzustellen. Es bleibt mir ein Rätsel, wie man über sowas lachen kann. Ist einfach nicht mein Humor.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
sittingbull : : Häuptling
14.04.2020 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

Ah cool. Habe den Film zufällig vor ein paar Tagen ebenfalls gesehen. Hab es bei zuletzt gesehen reingeschrieben gehabt...ein wahrlich großartiger Film und toll für die Quarantäne! ;)

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
13.04.2020 17:30 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

Ich mag "Die etwas anderen Cops" eigentlich, aber irgendwie hatte ich die ganze Woche keinen Lust auf diesen spezifischen Humor. Die Verurteilten werde ich mir aber auf jeden Fall anschauen, der Film steht schon was länger auf der Watchlist.

(PS: Seltsamerweise konnte ich über den ersten Browser (Edge) am PC keinen Kommentar schreiben (habe verzweifelt auf das Feld geklickt, aber ich konnte so viel tippen wie ich wollte, aber es erschien nichts). Mit Firefox funktioniert aber alles. Etwas seltsam, aber vielleicht auch nur ein einmaliges Problem.)

Que la loi soit avec toi!

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
13.04.2020 16:14 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@Rave13

Einen Belohnungshut für deine durchgestandenen Qualen. tongue-out

Dann kannst du ja jetzt gleich Die Verurteilten schauen, um diesen schlechten Film wieder aus deinem Gedächtnis zu löschen.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
13.04.2020 15:43 Uhr | Editiert am 13.04.2020 - 15:44 Uhr
1
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.132 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Tja, wegen meines schlechten Gewissens habe ich nun "Die etwas anderen Cops" doch noch bis zum Ende geschaut. Besser geworden ist der Film leider nicht. Aber jetzt ist mein Tagebucheintrag wenigstens korrekt. laughing

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
13.04.2020 12:28 Uhr | Editiert am 13.04.2020 - 12:30 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.132 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ FlyingKerbecs

Danke.

Ich sollte mich wohl freuen, aber ich fühle mich irgendwie schlecht dabei, weil ich den Film nicht ganz gesehen habe, weil er mir überahupt nicht gefallen hat. undecided

Zu "Die Verurteilten":

Ein echt starker Film, den ich vor ca. 15 Jahren mal gesehen habe. Ich freue mich euf eine erneute Sichtung nach so langer Zeit. In meiner Wunschliste hatte ich ihn ohnehin schon drin.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
13.04.2020 12:14 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Hah, wie passend. Nun, da der Film auf Netflix ist, hatte ich eh vor, ihn mal zu schauen.

Na dann mach ich mich nachher mal dran, einen der anscheinend besten Filme aller Zeiten zu schauen. laughing

Glückwunsch @Raven13! smile

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeY