Anzeige
Anzeige
Anzeige

Noah

News Details Kritik Trailer
Noah

Der neue "Noah"-Trailer und erste Reaktionen zum Film!

Der neue "Noah"-Trailer und erste Reaktionen zum Film!
31 Kommentare - Mi, 12.03.2014 von R. Lukas
Schon jetzt gehen die Meinungen über "Noah" weit auseinander, der Grundtenor ist aber recht positiv - und einen frischen Trailer gibt's auch.

Der erste Clip ist längst noch nicht alles, was wir heute von Noah zu sehen bekommen. Wie hier schon durchgeklungen ist, hat Paramount Pictures noch einen neuen Trailer auf Lager, der jetzt online gegangen ist. Unten könnt ihr einen Blick drauf werfen, einmal mit Einleitung von Emma Watson (Harry Potter), einmal ohne. Man beachte auch den neu angehängten Hinweis, der deutlich machen soll, dass Noah eben keine 1:1-Adaption der Bibelgeschichte ist.

Letzte Nacht feierte der Streifen seine Weltpremiere in Mexiko City, wo die Reaktionen eher gemischt ausfielen. Vorher hatte Darren Aronofsky (Black Swan) die Zuschauer extra noch gewarnt, dass sein Noah ein ganz, ganz anderer Film sei, als sie wahrscheinlich denken. Egal, was sie erwarten, sie lägen voll daneben, so der übermittelte Wortlaut. Und tatsächlich scheint das Bibelepos zu polarisieren, was bei Aronofsky nicht weiter überrascht.

The Hollywood Reporter beschreibt die Zuschauerreaktionen als eher gedämpft. Die am häufigsten genannten Kritikpunkte: träge, ermüdend und etwas lang. Dagegen klingen die Twitter-Kommentare von US-Kritikern und Online-Journalisten schon wesentlich positiver, vor allem wird Noah von vielen mit The Fountain verglichen. Eingefleischte Aronofsky-Fans dürfte das freuen, das Studio eher weniger, schließlich ging der Sci-Fi-Film mit Hugh Jackman an den Kinokassen gnadenlos unter.

Noah soll starke philosophische Untertöne haben, Bibelepos meets Fantasy, wie ein Die Letzte Versuchung Christi im Der Herr der Ringe-Gewand. Ein perfekter Film ist es wohl nicht geworden, aber ein ambitionierter, komplizierter, nachdenklicher und düsterer, da nicht vertuscht wird, dass Noah (Russell Crowe) unzählige Menschen ihrem Schicksal überlässt. Und: Die riesigen Watchers, von denen bisher kaum etwas zu sehen war, spielen eine große Rolle.

Am 3. April kommt Noah in die hiesigen Kinos.


)

Erfahre mehr: #Fantasy, #Trailer, #Kritiken
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
31 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.03.2014 23:02 Uhr | Editiert am 16.03.2014 - 23:03 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Umleitung

Belassen wir es dabei. Vor 632 n.Chr. bestanen Europa, Nordafrika und der Nahe Osten aus dem römischen Reich und das basierte ebenfalls auf Eroberungen und Massenmorden. So kann man die Geschichte immer weiter runterbrechen bis wir zu den Anfängen der Menschheit gelangen.
Das Fazit des Ganzen: Der Mensch ist getrieben von Machtgier. Solange diese Krankheit nicht besiegt werden kann, wird sich die Menscheit nicht ändern und in Zukunft werden auch weiterhin Reiche/Mächtige über die Armen/Schwachen herrschen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
16.03.2014 21:00 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
@luhp92

Ich bin ganz Deiner Meinung, na ja, jedenfalls bis zum letzten Absatz.
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
16.03.2014 20:37 Uhr | Editiert am 16.03.2014 - 20:46 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
@Peralk

Die Juden haben das Land nicht einfach nur besiedelt

Ja, ich weiß.

Vertrieben wurden sie nicht von Moslems

Das habe ich ja auch gar nicht geschrieben, aber heute werden sie von diesen vertrieben, sogar in Europa.

Was Du meinst ist, es gab und gibt keine palästinensische Nation. Ein palästinensisches Volk gibt es sehr wohl. Oder willst Du sagen, es gibt keine Palästinenser?

Doch es gab eine Art palästinensische Nation und zwar bis 1947

http://israelvets.com/picts/nation_reborn/full_size_images/PalestineMap.jpg

aber danach haben, wie schon gesagt, seine moslemischen Nachbarstaaten, dieses untereinander aufgeteilt und zwar zu 80%, also wieso wollen die "Palästinenser" (es gibt übrigens auch Jüdische Palästinenser und auch Christliche, wobei die Mehrzahl moslemisch ist und zwar eingewanderte Syrier, Jordanier, Libanesen, Ägypter und Araber) nur 50% des Israelischen Gebietes, was lediglich nur 10% ihrer alten Gebiete entsprechen würde, auf der anderen Seite fordern sie aber auch nicht einmal 1% ihrer Gebiete zurück, welche von den Ägyptern, Syriern und Jordaniern und all den anderen moslemischen "Brüderstaaten" besetzt sind? Weil es die islamische „Umma“ (du weißt ja was das ist) ist und es nicht um das Land, sondern um den gemeinsamen, islamischen Kampf gegen Israel geht!

Dann schau Dir mal den Film

Ich muss mich auch nicht durch Filme, die nur zeigen was sie zeigen sollen informieren oder mir sagen und bewerten lassen was und wie ich denke...Liebe Peralk! Hihihi...!

Immer noch „Freunde“, wir beiden..? Also mir hat das „Gespräch“ super gefallen, ich hoffe Du bist nicht böse auf mich!?
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.03.2014 20:11 Uhr | Editiert am 16.03.2014 - 20:15 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Umleitung

Welche Länder wären das Deiner Meinung nach?

Das bezieht sich jetzt auf "unter diesen Regierungen leben wollen".
Als Volk kann man immer versuchen, sich dagegen aufzulehnen.
1) USA, Israel
2) Five Eyes Alliance
3) NATO + US-Marionettenstaaten/Freunde in Südamerika und Afrika und dem Nahen Osten (z.B. Saudi Arabien)

Die NATO annektiert nach und nach sämtliche Staaten Europas, die dann alle unter Aufsicht der US-Amerikaner stehen. So wird gezielt ein Keil zwischen Russland und den europäischen Staaten getrieben. Warum? Russland gehört zu Europa und ein mit Russland vereintes Europa könnte den USA den Rang auf dem Weltmarkt ablaufen. Da können sich die US-Konzerne nicht erlauben. Sie hätten keinen kapitalistischen Zugang mehr zu Europa. Zurzeit werkelt die NATO mithilfe von Klitschko an der Annektierung der Ukraine. Gelingt dieser Schachzug, hat man Russland mit Sewastopol einen wichtigen Militärhafen im Schwarzen Meer abgerungen.

Parallel dazu die Marionetten-Staaten bzw. Freunde in Südamerika, (Nord-)Afrika und mit Saudi Arabien im Nahen Osten. Unablässig werden Bodenschätze, vor allem Öl, in Richung Westen gepumpt. Der US-Dollar ist abhängig vom Öl, dementsprechend ist Öl essentiell wichtig. Daher können es die USA auch nicht zulassen, dass Öl in anderen Währungen verkauft wird. Als der Iran beim Ölverkauf zum Euro wechseln wollte, schrillten die Alarmglocken der USA. Vor Syriens Küste wurde ebenfalls Öl entdeckt, blöd nur, dass Syrien mit Russland verbündet ist. Also muss man dafür sorgen, dass ein USA-freundlicher Mann an die Macht kommt. Dies hat zudem einen weiteren Vorteil: Russland hätte man erfolgreich aus dem Mittelmeer vertrieben.


Die Israelis haben aber 20% ihres eigenen alten Landes, welches sie wieder besiedelt haben, an die Moslems abgetreten damit sie in dem dann noch verbliebenen Teil Palästinas leben können, wenn diese sogenannten „Palästinenser“ also den Rest von ihren Gebieten wieder haben wollen, dann sollen sie sich an ihre „Glaubensbrüder“ in Ägypten, Jordanien und Syrien wenden, diese besetzen nämlich bis heute 80% ihrer eigenen alten Palästinensischen Gebiete!

Und dennoch rollen die israelischen Bulldozer, reißen nach und nach palästinensische Gebäude ein und ziehen israelische Gebäude hoch.
Die Palästinenser haben keinen Staat, weil man ihnen keinen geben möchte. Sie sollen da raus.
Wie soll man sich an Ägypten oder Syrien wenden, wenn diese unter us-amerikanischer Kontrolle stehen?


EDIT: Weitere Antworten erst nach dem Spielfilm.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
16.03.2014 20:05 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
@Peralk
@luhp92

Die Kreuzzüge waren keine Angriffs Kriege, sondern lediglich eine Reaktion, also Verteidigung, auf die vorausgegangenen Islamischen, gewalttätigen Expansionen, in Christliche Gebiete, wie würden die heutigen Islamischen Staaten denn reagieren, wenn das Christentum bei ihnen einfallen würde und alle Moslems die nicht konvertieren wollen, entweder umbringen oder versklaven würde?

Es gab 7 Christliche Kreuzzüge für die Christen in ihren Ländern, um sie von der Besatzung durch die Moslems wieder zu befreien, alle zwischen 1096 und 1270.

Es gab allerdings davor, also von 632 n. Chr bis zum ersten Kreuzzug, mehrere Hundert Islamische „Kreuzzüge“ gegen alle Nicht-Moslems, der Islam ist bis nach Spanien, Frankreich, Italien und sogar bis vor Österreich vorgedrungen. Und die Expansion des Islams geht weiter bis heute!
1400 Jahre islamische Expansion (Bill Warner): Die Wahrheit über die "Religion" Islam
http://www.youtube.com/watch?v=FanP88e1JoI#t=774

Wenn man den Kreuzzügen etwas vorwerfen will, dann das sie viel zu spät und nicht hart genug geführt wurden!

PS. Die „Liste“

http://www.thereligionofpeace.com/index.html#Attacks

Bis nach unter runter scrollen...
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
16.03.2014 19:18 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
@luhp92

Welche Länder wären das Deiner Meinung nach?

PS. so etwas wie ein „Palästinensisches Volk“, gibt es überhaupt nicht, dass ist ein „Kampfbegriff“ welcher von den Ägyptern, Jordaniern, Syriern und den moslemischen Bewohnern Palästinas, in den 60er Jahre „erfunden wurde.

Bis 1922 hatte Palästina die 5 bis 6 Fache Größe des heutigen Israels, bis 1947 haben aber die von mir oben genannten Islamischen Staaten, 80% des damaligen Palästinas, gewaltsam unter einander aufgeteilt.

In den verbleibenden 20% ist dann 1947 der Jüdische Staat gegründet worden und die Juden kehrten in das Land zurück, aus dem sie ihrerseits vertrieben wurden, obwohl sie selbst dort über 1600 Jahre gelebt haben und das damalige Palästina, hat seinerseits nach der Vertreibung der Juden, alle vormals Jüdischen Ländereien besetzt.

Die Israelis haben aber 20% ihres eigenen alten Landes, welches sie wieder besiedelt haben, an die Moslems abgetreten damit sie in dem dann noch verbliebenen Teil Palästinas leben können, wenn diese sogenannten „Palästinenser“ also den Rest von ihren Gebieten wieder haben wollen, dann sollen sie sich an ihre „Glaubensbrüder“ in Ägypten, Jordanien und Syrien wenden, diese besetzen nämlich bis heute 80% ihrer eigenen alten Palästinensischen Gebiete!

In dem ganzen Konflikt geht es nicht um Palästina, sondern einzig und alleine darum, die Juden erneut wieder zu vertreiben, oder besser gesagt ins Meer zu werfen, denn der Koran schreibt es vor, alle Juden zu vernichten, sonst nichts!
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.03.2014 19:00 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Umleitung

Wann in der Menschheitsgeschichte gab es den bitte keine Eroberungen, Verslkavungen, Genozide, etc? Ein ständiges Hin und Her, an dem ALLE Nationen, Religionen, etc beteiligt waren. Ich möchte die Eroberungen der Muslime vor 1000 Jahren gar nicht schönreden, aber christliche Institutionen waren mit ihren Kreuzzügen und Missionar-Zielen ebenfalls keinen Deut besser. Und wie unten schon erwähnt, die Israeliten vertreiben mit Hilfe der westlichen Staaten die Palästinenser aus ihrem eigenen Lebensraum. Ebenfalls ein Verbrechen.
Das Völkerrecht muss Geltung haben!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.03.2014 18:39 Uhr | Editiert am 16.03.2014 - 18:45 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Umleitung

Das Motte dieses Blogs zum Beispiel lautet:

News gegen den Mainstream · Proamerikanisch · Proisraelisch · Gegen die Islamisierung Europas · Für Grundgesetz und Menschenrechte

Das ist nicht gegen den Mainstream, sondern ebengenau der propagierte Stoff der Massenmedien.

Gegenfrage:
Würdest du gerne in Ländern leben, die Kapitalismus-Wahn gutheißen, ihre Bevölkerung ausspionieren, Drohnen-Angriffe erlauben, Demokratien durch Marionetten-Diktaturen wegputschen, um an Bodenschätze zu gelangen oder ganzen Völkern (siehe Palästina) den Lebensraum entziehen?

Ist es zynisch, bei einem Besuch einer KZ-Gedenkstätte ein T-Shirt in den Farben Palästina zu tragen?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
16.03.2014 18:38 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
@Peralk

„Kalifen Uthman ibn Affan im sechsten christlichen Jahrhundert zu groß angelegten friedlichen und sozial verträglichen Umsiedlungen von Juden und Christen aus Arabien führte, wonach die Wahabiten keinen Ungläubigen auf arabischem Boden erlauben“

Also sind die Christen und Juden „freiwillig“, aus den ihnen seit Jahrhunderten angestammten Gebieten „umgezogen“, welche sie schon lange vor den Moslems besiedelt haben, einfach so weil der „liebe“ Kalif Uthman ibn Affan sie lediglich darum gebeten hatte ?

„groß angelegten friedlichen und sozial verträglichen Umsiedlungen“

Das ist doch ein Widerspruch in sich, dann könnte man das auch auf die Vertreibung der Deutschen aus ihren ehemaligen Ostgebieten und den Tod von über einer Million von ihnen auf der Flucht und die Verfrachtung der Juden in die KZ`s und dem dortigen Massenmord von über 6 Millionen von ihnen, ummünzen.

In etwa so: Die Ost-Deutschen wurden in einer groß angelegten friedlichen Art, nach Deutschland „umgesiedelt“ und die Juden, in einer sozial verträglichen Weise in die Konzentrationslager ihrerseits.

Liebe Peralk, die Christen und Juden wurden damals von den Moslems andauernd angegriffen, massakriert und/oder versklavt, die welche überlebt haben, sind nicht von sich aus umgesiedelt, sondern um ihr Leben geflohen!

PS. Mohammed (der Prophet) selbst hat über 200 gefangen genommenen Juden, eigenhändig den Kopf abgeschlagen, „Blutbad von Medina“!
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
16.03.2014 17:47 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
@Peralk

Puuuuh...Das ganze Thema ist äußerst umfangreich und ich beschäftige mich mit diesem, seit dem 11 September 2001.

Es gibt hunderte von Blogs, in welchen Du dir die Informationen zusammensuchen kannst.

In diesen 22 Tausend Anschlägen, sind alle aufgezählt und zwar Weltweit. Angefangen von den großen Anschlägen, bis hin zu den kleinen.

Der bekannteste und größte Blog in Deutschland ist PI (Politically Incorrect), er ist einer von ungefähr 70 Deutschsprachigen Seiten und ist selbst die Größte von allen. Von dort aus wirst Du überall hin "reisen" können und Sachen lernen, die in den Öffentlichen Medien nicht ausgesprochen werden.

Das Motte dieses Blogs zum Beispiel lautet:

News gegen den Mainstream · Proamerikanisch · Proisraelisch · Gegen die Islamisierung Europas · Für Grundgesetz und Menschenrechte

Von mir nur so viel dazu:

Die Religion verübt diese Anschläge nicht. Das sind Menschen mit politischen Interessen, die die Religion als Rechtfertigung missbrauchen

Ja so ähnlich, nur anders, sie werden mit ihr (der Religion) begründet und die Rechtfertigung für Anschläge, wird aus ihr selbst heraus generiert, weil es zu der eigenen „Politik“ des Islams gehört und er dadurch selbst die Basis bildet, Anschläge gegen alle ungläubigen auszuführen, also alle Nicht-Moslems.

Außerdem ist der Islam mit seinem Koran (den Weisungen und Befehlen Mohammeds), seiner Sharia (das ist die Islamische Rechtsprechung) keine Religion, sondern eine Politische Ideologie, welche sowohl die Gewaltenteilung regelt als auch das Gesamt Gesellschaftliche und Politische Leben und Umfeld, jedenfalls in den Staaten, in denen der Muslimische Anteil die Mehrheit Stellt.

Und genau deswegen werden diese Anschläge auch aus Politischen Interessen ausgeführt, weil diese gleichzeitig die Politischen Interessen des Islams sind.

Wenn man erfahren möchte wie der Islam „funktioniert“, dann sollte man sich nur die Länder anschauen, in denen er herrscht und sich selbst fragen, ob man in einem von diesen gerne leben würde, vor allem als Frau.

Hier eines der besten Clips aus dem Netz, weil so kurz und gleichzeitig informativ.

„drei dinge die du über den islam wissen solltest“

http://www.youtube.com/watch?v=EUFBn75EVvg

Dieser Clip ist schon einige Jahre alt und wurde mehrere hundert male bereits gepostet, in einem Dutzend verschiedener Sprachen und von dutzenden von Millionen angeschaut.

Zu dem Rest von dem was Du geschrieben hast, kann ich nur sagen, Du siehst es so, wie Du es sehen sollst, also so, wie es dir die aktuelle Allgemeine Meinung/Politische „Korrektheit“, beigebracht hat.

2 Dinge noch:

Erstens.

Ich selbst bin kein Deutscher, ich bin auch ein sogenannter Mitbürger mit Migrationshintergrund.

Und zweitens zu:

Für ihn war der Name seiner Religion immer wörtlich zu verstehen (Islam = der Friede).

Diese Übersetzung ist falsch meine gute Peralk! Die Wortwörtliche Übersetzung lautet:

Islam=Unterwerfung

Also das eigene Unterwerfen des Moslems unter den Islam, aber auch die Unterwerfung aller Nicht Moslems unter denselben, mit friedlichen, aber auch mit Kriegerischen Mitteln, wenn nötig.

Wenn Moslems davon reden, dass der Islam Frieden bedeutet, dann meinen sie damit nichts anderes, als das wenn ein Land Islamisch ist, in diesem dann Frieden seitens der Moslems herrscht, weil sie herrschen.

Und sie meinen damit aber auch gleichzeitig, dass erst wenn die ganze Welt Islamisch sein wird, wird Frieden gegenüber Nicht-Moslems herrschen..Und zwar weil dann gar keine mehr da sein werden.

Genau so wie der Arabische Ausspruch: „Allahu Akbar“, dieser bedeutet nicht „Gott ist groß“, sondern Sinngemäß, „unser Gott ist größer als alle anderen Götter“ und die Schlussfolgerung für die Anhänger des Islams daraus ist, dass auch die Moslems selbst, mehr Wert sind, als alle anderen, also alle Nicht-Moslems.

Ja der Islam ist friedlich! Aber nur wenn er in der Minderheit ist, weil er es dann noch sein muss...Bis er aus der Position der Stärke heraus handeln kann, also wenn er die Hälfte, oder aber mindestens 30% der Masse ausmacht, dann geht alles ganz schnell und es ist vorbei mit Multikulti, dann gibt es nämlich nur noch Monokulti.

Schaue Dir nur Bilder aus Afghanistan, Iran von vor 35-40 Jahren an, als diese zwar Islamisch geprägt waren, aber noch eine Sekularität von Staat und Moschee bestand und vergleiche diese mit der heutigen Situation dort.

Schaue Dir nur Bilder aus Irak, Tunesien, Libyen, Ägypten von vor 5 bis 10 Jahren an, als diese zwar Islamisch geprägt waren, aber noch eine Trennung von Staat und Moschee bestand und vergleiche diese mit der heutigen Situation dort.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.03.2014 16:57 Uhr | Editiert am 16.03.2014 - 16:59 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Peralk

Al-Qaida ist an sich ja nur eine Firma der Taliban, die nach dem Vertreiben der Russen aus Afghanistan gegründet wurde. Vorher hat es die Al-Qaida nicht gegeben, sie beruht aber auf den Mudschaheddin, die von den USA ausgerüstet wurden und sich später Taliban nannten.
Du hast aber recht mit der Aussage, dass Al-Qaida unter Kontrolle der Familie Bin Laden stand und dass diese Familie sehr guten Kontakt zur US-Regierung hatte.

KenFM über: Terror - Adrenalin des Systems! (13:45 - 16:40)
(Eine Aufzeichnung aus dem März 2011)

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.03.2014 14:48 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Umleitung

daß man hier den Islam nicht abermals reizen wollte.

Dieser fühlt sich doch schon gereizt, wenn man bloß seine Affinität zur Gewalt anspricht und „antwortet“ auch sofort mit dieser selbst. Seit 9/11 gab es Weltweit circa 22.000 islamisch fundamentierte Anschläge, eine angebliche „Religion des Friedens“ sieht für mich anders aus.


Nanana, jetzt mal nicht eine gesamte Religion über den Kamm scheren. Gewaltsame Fundamentalisten machen nur einen kleinen Teil des Islams aus. Und dass wir uns heute über Organisationen wie die Taliban oder Al-Qaida erfreuen dürfen, haben wir primär den USA zu verdanken. Ursprünglich ausgebildet als Eingeborenen-Kampftruppen, um die Sowjetunion aus Afghanistan zu vertreiben, verlor die USA nach 1989 die Kontrolle über diese Organisationen und sie machten sich selbstständig.
Abseits davon: Christliche Instanzen wie die Kirche waren/sind ebenfalls alles andere als auf Frieden ausgerichtet.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
16.03.2014 13:29 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
@theduke

die Bibel ist ein Lügenbuch

Ach wirklich, hast Du diese denn jemals gelesen? Wie denkst du dann über den Koran?

Für mich hört sich deine Kritik leider etwas rassistisch an.

Seit wann hat der Islam etwas mit "Rasse" zu tun, oder besser gefragt, seit wann ist dieser "Glaube" von der jeweiligen Ethnie abhängig?

daß man hier den Islam nicht abermals reizen wollte.

Dieser fühlt sich doch schon gereizt, wenn man bloß seine Affinität zur Gewalt anspricht und „antwortet“ auch sofort mit dieser selbst. Seit 9/11 gab es Weltweit circa 22.000 islamisch fundamentierte Anschläge, eine angebliche „Religion des Friedens“ sieht für mich anders aus.

sich neutral dem Islam öffnet

Ich bin für Toleranz, aber nicht den intoleranten selbst gegenüber! Ich bin auch für "offen sein", aber wenn man zu allem und jedem offen ist, dann ist man irgendwann, nicht mehr ganz "dicht".

kein langweiliges Bibelerlebnis

Du hast die Bibel auf jeden Fall nicht gelesen, denn dann würdest Du wissen, dass es eines der spannendsten Bücher überhaupt ist.

gibt es an der Geschichte von Mandela nichts zu rütteln

Welche meinst Du jetzt, die „offizielle“, also die Verklärung seiner Person zu einem „Heiligen“, oder die wahre Geschichte über diesen Herren, die dann „leider“ nicht mehr so „strahlend“ ist?
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.03.2014 01:46 Uhr | Editiert am 16.03.2014 - 01:48 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Peralk -> Das Jesus-Video:

Ich habs gelesen und fand es sehr spannend und unterhaltsam. Die Fragen, die das Buch aufgeworfen hat, waren auf jeden Fall ziemlich interessant. Ich kann mich aber leider nur noch an wenige Dinge erinnern.

Die TV-Verfilmung war indirekt der ausschlaggebende Grund, warum ich das Buch gelesen habe. Meine Mutter hat sich den Film vor ca. 6 Jahren ohne Erwartungen im TV angeschaut (sie kannte das Buch nicht), ihr hat der Film daher ziemlich gut gefallen. Ein paar Wochen später sind wir mit ein paar befreundeten Familien in den Urlaub gefahren und ein Freund von mir hatte zufällig das Buch dabei. Meine Mutter hat mir von der Geschichte erzählt und ich war so angefixt, dass ich mir das Buch noch im Urlaub ausgeliehen habe.

Als ich das Buch durchgelesen hatte, erzählte mir meine Mutter, [spoil]dass man im Film den Hauptcharakter und den Zeitreisenden zu einer Person hat verschmelzen lassen.[/spoil] Diese Abänderung ging mir damals so gegen den Strich, dass ich spontan sämtliches Interesse an der Verfilmung verlor. Bis heute habe ich die Verfilmung nicht gesehen und werde es in Zukunft höchstwahrscheinlich auch nicht tun.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Jool : : Odins Sohn
15.03.2014 23:50 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Ne, nicht den Film sondern allgemein smile Da es deiner Meinung nach ja nur ein Lügenbuch ist, musst du das ja überprüft haben und dafür fundierte Gründe/Beweise haben, oder nicht?
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY