Mehr als 5 Jahre sind seit Bong Joon-hos letztem Film Parasite, der vier Oscars inklusive des Hauptpreises für den besten Film gewinnen konnte, vergangen. In der Zwischenzeit hat der südkoreanische Regisseur an seinem neuen Science-Fiction-Film Mickey 17 gearbeitet, der ursprünglich bereits im März 2024 veröffentlicht werden sollte, dann aber von Warner Bros. in den Januar 2025 verschoben wurde.
Dies sorgte für Skepsis, denn der Januar gilt als unattraktives Startfenster, da sowohl die lukrative Weihnachtszeit als auch der Qualifizierungszeitraum für die Oscars verpasst wird. In der Regel veröffentlichen die Hollywood-Studios im Januar daher Filme, in die sie kommerziell und im Hinblick auf die Awards Season wenig Vertrauen haben.
Im ersten Trailer können wir uns nun ein Bild davon machen, ob die Skepsis von Warner Bros. berechtigt ist.
Inhalt: Mit Mickey 17 präsentiert Bong Joon Ho, der Oscar-prämierte Autor und Regisseur von „Parasite“, sein nächstes bahnbrechendes Kino-Highlight. Mickey Barnes (Robert Pattinson), der unvermutete Held der Geschichte, befindet sich in einer außergewöhnlichen Situation, denn sein Arbeitgeber verlangt von ihm die ultimative Hingabe an den Job: Mickey verdient sich seinen Lebensunterhalt, indem er stirbt.
Zum Schauspielensemble von Mickey 17, geschrieben und inszeniert von Bong Joon-ho, gehören Robert Pattinson („The Batman“, „Tenet“), Naomi Ackie („Star Wars – Episode IX: Der Aufstieg Skywalkers“), Steven Yeun („Nope“) sowie die Oscar-Nominierten Toni Collette („Hereditary – Das Vermächtnis“) und Mark Ruffalo („Poor Things“).
Der Film wird ab dem 30. Januar 2025 exklusiv im Kino zu sehen sein.
