Anzeige
Anzeige
Anzeige

Independence Day - Wiederkehr

News Details Kritik Trailer
"Independence Day 2 - Wiederkehr" Super Bowl

Der Spot zu "Independence Day 2 - Wiederkehr" vom Super Bowl (Update)

Der Spot zu "Independence Day 2 - Wiederkehr" vom Super Bowl (Update)
11 Kommentare - Mo, 08.02.2016 von Moviejones
Nun also doch! 20th Century Fox präsentiert pünktlich zum Super Bowl einen Spot aus "Independence Day 2 - Wiederkehr".

Update: Eine ganze Reihe frischer Bilder und das erste offizielle Poster zu Independence Day 2 - Wiederkehr sind da.

++++++

Dieser Spot vom Super Bowl kommt jetzt mächtig überraschend. Eigentlich plante 20th Century Fox, nur Spots beim Spiel zu Eddie the Eagle - Alles ist möglich und Deadpool ein, aber es kam uns schon seltsam vor, dass einer der wichtigsten Filme für das Studio in diesem Jahr ignoriert werden sollte. Als Independence Day 1996 in die Kinos kam, präsentierte man den Film seinerzeit beim Spiel und der darauf folgende Erfolg ist bekannt. Warum sollte man von so einem Erfolgsrezept bei Independence Day 2 - Wiederkehr abweichen, wo dieser Film doch regelrecht zugeschnitten ist auf die amerikanische Nation? Am besten man macht es also wie damals und somit gibt es nun doch einen Super Bowl-Spot zu ID 2!

"Independence Day - Wiederkehr" Super Bowl-Spot

Roland Emmerich bleibt sich auch im Jahr 2016 treu und zeigt erneut, dass nur er es versteht, die Erde so gekonnt in Schutt und Asche zu legen. Natürlich sollte man sich aber schon geistig darauf einstellen, dass eigene Gehirn an der Kinokasse vorm Schauen abzugeben. Denn nehmen wir einfach mal an, die Ereignisse wie in Independence Day hätten wirklich so stattgefunden. Dann hätten wir vor 20 Jahren eine nahezu komplett verwüstete Erde gehabt, bei der ein Großteil der Menschheit ausgelöscht worden wäre. In den Folgejahren die Städte wieder aufzubauen und einen so gewaltigen technologischen Sprung zu vollziehen (auch Alientechnik muss erst verstanden werden), um sogar den Mond zu besiedeln, wäre eine beachtliche Leistung. Sehen wir mal über diesen extrem unrealistischen Ausgangspunkt hinweg, scheint Independence Day 2 - Wiederkehr der Popcornfilm des Jahres zu werden.

Independence Day 2 - Wiederkehr hat am 14. Juli seinen deutschen Kinostart, in dem wir viele lieggewonnene Charaktere wiedersehen werden, die uns schon 1996 gut unterhalten haben.

Quelle: 20th Century Fox
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
09.02.2016 22:25 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128

Der „Überschrift“ auf dem Poster ist schon lustig… ;) „Wir hatten 20 Jahre Zeit um uns vorzubereiten und das gleiche haben auch die Aliens gemacht“ Ja ja, sie haben sich vorbereitet und kommen jetzt mit nem viel besseren Antivirus-Software und nem sehr guten Firewall ! ! ! laughing

Also man kann über ID sagen was man will, aber mir hat der Film damals echt gut gefallen. Auch heute finde ich es um einiges unterhaltsamer als das meiste seelenlose Mist was heutzutage die Kinos verpestet.

Die bewegten Bilder bei ID2 sind jetzt nichts wirklich besonderes, aber sie lassen mich doch vermuten, dass der gute Roland mal wieder ziemlich viel Spaß daran hatte die Erde mal wieder so richtig platt zu machen! ;) Mein Neugier ist jedenfalls geweckt!

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
09.02.2016 21:27 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Also bei mir ist der Funke spätestens nach diesem Trailer übergesprungen. :-) Was würde ich geben, wenn jetzt noch ein Will Smith dabei wäre. Für mich ein Must-See diesen Sommer!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
09.02.2016 08:21 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.994 | Reviews: 173 | Hüte: 605

ha ha, das Poster ist jetzt schon der Knaller!

Ich finds herrlich wie bei der Weltkugel die USA mehr als nur in den Fokus gerückt wird ... der Film wird in Sachen Patriotismus seinem Vorgänger wohl in nichts nachstehen.


Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
09.02.2016 01:12 Uhr | Editiert am 09.02.2016 - 01:18 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Krass. Vor wenigen Wochen kritisierte ich die Trailer zwar nicht total, aber so richtig wollte mein Herz noch nicht im Zweiklang schlagen. Liegt es hier an dem The Star-Spangled Banner Sound, oder an dem gelungenem Trailer? Ich finde den total klasse. Emmerich schafft es einfach wieder Szenarien zu erschaffen, die einen an den Kino, oder später an das Sofa fesseln. Independence Day schaffte es,und ich dachte nicht das es ID2 mich nochmal fesseln kann, doch der Super Bowl Teaser hier packte mich nun erneut. Trotz einiger Fehler schafft es der Film 2012, daß ich selbst diesen Streifen schon mehrmals betrachtet habe. Also her mit den Independence Aliens.

Oh Shit, wo rauche ich dann meine Fat Lady, wenn das Happy End gezeigt wird. surprised

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
freeek : : Moviejones-Fan
08.02.2016 22:27 Uhr | Editiert am 09.02.2016 - 10:57 Uhr
0
Dabei seit: 14.12.15 | Posts: 73 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Also zumindest den ersten Transformers sehe ich wesentlich lieber, Independence Day dagegen konnte ich noch nie viel abgewinnen. Außerdem ist der Film meiner Meinung nach auch ziemlich schlecht gealtert. Die Fortsetzung reizt mich daher wenig.

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
08.02.2016 16:33 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255

Machen wir uns nichts vor: So ein Film bietet verdammt viel Angriffsfläche. Vor allem in Zeiten ettlicher ähnlicher Michael Bay Filme und dergleichen. Aber man muss es Roland Emmerich schon lassen das er in diesem Genre in seiner eigenen Liga spielt. Irgendwie schafft er es solche Filme von Werken wie Transformers abzuheben. Statt abscheu und langeweile, wie wenn ich Transformer oder Turtles Trailer sehen, stellt sich hier pure Vorfreude ein.

Es ist eben wohl doch nicht so einfach in einem Film plump alles kaput zu machen. Katastrophenfilme sind eine Kunst und die beherrscht in der heutigen Zeit wohl niemand so gut wie Roland Emmerich. Ich glaube er hat damit bereits seinen Stempel in der Filmwelt hinterlassen und wird auch, in vielen Jahrzehnten, damit in die Geschichte eingehen als der große Master of Desaster der Hollywood Geschichte. Das muss man ihm einfach lassen. Michael Bay liebt es zwar alles stylisch in die Luft zu jagen. Aber Roland Emmerich ist ein küsntler wenn es um diese Materie geht. Und tatsächlich zeigt der Trailer sogar bereits Sachen die man so vorher noch nicht gesehen hat. Also ich freue mich!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
08.02.2016 12:16 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Aua^^... das scheint im Orbit eine extreme Materialschlacht mit den Aliens ungeahnten Ausmaßes zu geben. Da geht ja alles zu Bruch und danach gleich nochmal.^^ Der Science Fiction und Actionoverkill im Sommerkino und vom gewählten Zeitpunkt her sehr gut. Vorher ist den ganzen Juni für mich jetzt schon der mit Abstand schwächste Kinomonat 2016 und dann geht es erst im August weiter mit Suicide Squad und Turtles 2. Dazwischen im Juli kommt Independence Day 2 genau richtig als geiles Blockbuster Futter.. Hätte vielleicht sogar schon Mitte oder Ende Juni starten können.

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
08.02.2016 11:28 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

Emmerich macht das, was er am besten kann und ich würde drauf wetten, dass er es gut macht. ;)

Über zuviel Sinn und geschichtliche Tiefe brauchen wir uns auch hier nicht zu unterhalten, das wird einfach ein großes Geballer und mehr will es auch nicht sein...

Einfach zurücklehnen und "beballern" lassen. Shakespeare gibt es wann anders. ;)

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
08.02.2016 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Ehrlich gesagt, macht mir dieser "Spot" mehr Appetit auf den Film, als der Trailer. Immer her damit. Ich komme so langsam in Roland-Emmerich-Apokalypse-Stimmung...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
08.02.2016 08:43 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Also die Effekte sehen auf jeden Fall wieder klasse aus. Ich bin gespannt

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
08.02.2016 07:42 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.994 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Die klassische größer & weiter Fortsetzung?
Ich lasse mich trotzdem überraschen, glaube aber nicht, dass der Film so reinhauen wird.


Forum Neues Thema
AnzeigeY