Der Unsichtbare hatte das Pech, mitten in die Corona-Krise hineinzugeraten, weshalb der Kinolauf vorzeitig abgebrochen und der Film von Universal Pictures nach nur vier Wochen schon zur digitalen Leihe, also als VoD, angeboten wurde. Weil dies aber eben kein normales Kinojahr ist, ist Der Unsichtbare trotz allem der derzeit fünfterfolgreichste Film des Jahres, mit einem weltweiten Einspielergebnis von über 124 Mio. $.
In Anbetracht des Budgets, das gerade mal 7 Mio. $ betrug, und der positiven Kritiken können Universal und Blumhouse Productions Leigh Whannells moderne Adaption des Romanklassikers von H.G. Wells als vollen Erfolg verbuchen. Und wann immer etwas ein voller Erfolg ist, stellt sich die Frage nach einer Fortsetzung. Hauptdarstellerin Elisabeth Moss versucht sie zu beantworten. Ein großer Teil dessen, was man brauche, um ein Sequel zu machen, sei, dass die Leute es auch wollen, so Moss. Daher ihre Aufforderung an uns alle, denen Der Unsichtbare so sehr gefallen hat, dass wir ihn wiedersehen wollen: Wir sollen rumerzählen, dass wir es wollen - und dann werde sie helfen.