Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Falcon and the Winter Soldier

News Details Reviews Trailer
Deshalb ist sie so gut

Der Winter Soldier spricht: "Falcon"-Serie erinnert an "Captain America 2"

Der Winter Soldier spricht: "Falcon"-Serie erinnert an "Captain America 2"
2 Kommentare - Mo, 27.04.2020 von N. Sälzle
"The Falcon and the Winter Soldier" erinnert Sebastian Stan an seinen Lieblingsfilm - und was er sagt, macht auf jeden Fall Lust auf die Serie.

Noch können wir uns nur anhand weniger Eindrücke ein Bild davon machen, wie die MCU-Serien für Disney+ aussehen werden. Anhand des gewaltigen Budgets und der Beteiligten klingt es aber allemal vielversprechend. Vielversprechend klingt The Falcon and the Winter Soldier vor allem für all jene, die The Return of the First Avenger zu schätzen wussten. Das stellt jedenfalls Sebastian Stan in Aussicht, der sich in den vergangenen Monaten etwas häufiger zum Thema zu Wort meldete als sein Kollege Anthony Mackie.

Gegenüber dem Hollywood Reporter offenbarte Stan, dass sich die Dreharbeiten zur Serie allzu oft angefühlt hätten, als hätten sie einen Film gedreht. Er möchte aber auch nochmal betonen, dass man noch nicht fertig sei.

Was er an The Falcon and the Winter Soldier besonders schätze sei, dass sich die Serie wie The Return of the First Avenger anfühle und dieser Film sei für ihn die beste Erfahrung gewesen, die er je gehabt hätte.

Was genau das für The Falcon and the Winter Soldier bedeutet, erläuterte Stan auch. Zum einen sei die Serie sehr geerdet und in einer Welt angesiedelt, wie wir sie alle kennen. Zum anderen gäbe es aber zahlreiche massive Actionszenen mit großem Fokus auf die Charaktere. Dass die Serie im Filmuniversum angesiedelt sei bedeute auch, dass man die Charaktere nun auch in Situationen packen könne, mit denen man sie zuvor nie hätte konfrontieren können. Schließlich hätten sie nun sechs statt zwei Stunden Zeit.

The Falcon and the Winter Soldier sollte im Sommer 2020 zu Disney+ kommen. Ob sich daran aufgrund von Corona noch etwas ändert, ist aktuell nicht so recht bekannt. Die Dreharbeiten wurden jedenfalls von der Krise beeinträchtigt. Zunächst wurden Dreharbeiten in Prag abgebrochen, nachdem in Tschechien die Vorsichtsmaßnahmen erhöht wurden. Nach der Rückkehr von Cast und Crew nach Atlanta, wo ein Großteil der Marvel-Filme und -Serien entsteht, erfolgte aber auch dort schon bald der Shutdown.

Erfahre mehr: #Comics, #Superhelden, #Marvel
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.04.2020 11:31 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ BeTa:

Bucky war auch mal Cpt Nachfolger, wenn ich mich nicht irren. Aber in MCU hier, hat Marvel anderen weg eingeschlagen. Klar viele war enttäuscht von diesen Entscheidungen. Aber Cpt hat richtig entschieden wer seinen Nachfolgern sein sollte. Winter Soldier war zwar unter dieses experimentieren/Drogen vernebelt. Dennoch hat er abscheuliche Dingen getan, was Steven nie tun würden.

Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
27.04.2020 11:10 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Ich bin kein Comic Kenner, hatte mir immer Bucky als Nachfolger gewünscht und war auch enttäuscht, das Bucky und Cap keine bedeutende Dialoge in Infinity und Endgame hatten.

CAP 2 und 3 waren für mich Story und Charaktertechnisch die besten MCU Filme.

Forum Neues Thema
AnzeigeY