Anzeige
Anzeige
Anzeige

Spider-Man - Homecoming

News Details Kritik Trailer
Zwischen Superheld und Schulstreber

Details zu "Spider-Man" - "Captain America 3"-Cameo schon fertig! (Update)

Details zu "Spider-Man" - "Captain America 3"-Cameo schon fertig! (Update)
8 Kommentare - Mi, 05.08.2015 von R. Lukas
Highschool-Probleme, aber keine Ursprungsgeschichte: Die "Spider-Man"-Autoren besprechen ihren Reboot, bei "Captain America 3 - Civil War" ist Tom Hollands Arbeit bereits getan.

Update: Und wir setzen noch ein Gerücht obendrauf, wonach der Bösewicht für den Spider-Man-Solofilm im Sommer 2017 Kraven the Hunter sein könnte, ein Großwildjäger mit Superkräften, der die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft seiner Trophäensammlung hinzufügen will.

Als Indiz wertet Heroic Hollywood, dass Karen Moy, Sonys Vizepräsident für kreative Angelegenheiten, kürzlich eine Ausgabe von "Kravens letzte Jagd" auf Amazon gekauft haben soll. Sie leitet die Story-Abteilung des Studios seit fast zwanzig Jahren und hat auch schon Comics für Amy Pascal besorgt, als die noch Sony-Chefin war. Alles andere als eine sichere Bestätigung, aber Kraven würde zu dem passen, was Kevin Feige über den neuen Spider-Man-Schurken gesagt hat: dass es keiner ist, den wir in einem der anderen Filme gesehen haben.

++++++++

Update: Ganz so mini ist Spider-Mans Rolle in Captain America 3 - Civil War dann wohl doch nicht! In vielen Szenen er mitmischt, weiß Birth.Movies.Death zwar nicht genau, aber es soll mehr Spidey geben als erwartet. Er schwingt nicht nur vorbei und sagt "hi", sondern macht sich auch selbst die Hände schmutzig und kämpft. Und seine Kampfszene könnte die Fans richtig in Begeisterung versetzen, weil sie hochgradig bekloppt und ganz anders als jede andere Superhelden-Schlacht im Kino sein soll.

++++++++

Weil Sony Pictures alleine nicht mehr weiter wusste, willigte man letztlich doch in eine Kooperation mit den Marvel Studios ein, um Spider-Man nach Hause zu bringen und ihm den dritten Neustart zu ermöglichen. Ein Deal, von dem hoffentlich beide Seiten und wir als Zuschauer profitieren.

So kommt es, dass sich 2017 ein runderneuerter Spider-Man-Film ins Kino schwingt. Jon Watts (Cop Car) ist der Regisseur, John Francis Daley und Jonathan M. Goldstein (Kill the Boss) sind die Autoren. Und in Captain America 3 - Civil War soll Tom Holland (The Impossible), der neue Peter Parker, schon einen ersten kleinen Auftritt hinlegen. Wurde allgemein angenommen, endgültig bestätigt war es aber noch nicht. Bis jetzt, denn dieser Cameo passiert nicht nur, sondern wurde sogar schon gedreht!

Währenddessen haben Daley und Goldstein im "Andy Greenwald Podcast" ausführlich über ihre Spider-Man-Pläne geredet und bekräftigt, dass man sich die Ursprungsgeschichte diesmal schenkt. Alle wissen doch, dass Peter von einer radioaktiven Spinne gebissen wurde und sein Onkel Ben gestorben ist, deshalb brauche man wahrscheinlich nicht noch mal darauf zurückzukommen. Beide sind heiß auf das Projekt und große Fans. Marvel scheine alles richtig zu machen, meint Daley. Er glaubt, dass es eine spaßige Abweichung von dem Peter Parker wird, den wir bisher gesehen haben. Der neue Peter ist wirklich noch ein Kind, und dadurch, dass er sich richtig durch die Highschool kämpfen muss und dies nicht nur am Rande abgehandelt wird, stehe mehr auf dem Spiel. Jetzt ist es von Bedeutung.

Seine Jugend und Unbeholfenheit sollen für den Charakter entscheidend sein. Man wolle der Tatsache nachgehen, dass Superkräfte einen nicht gleich zu einem weltklugen, erfolgreichen Erwachsenen machen, erklärt Goldstein. Peter ist immer noch ein tollpatschiges Kind, ein Geek und ein bisschen auch ein Außenseiter. In vielerlei Hinsicht verstärken die Superkräfte es noch und erschweren seinen Versuch, sich anzupassen. Schließlich hat er plötzlich noch ein Geheimnis mehr, das er vor der Welt verbergen muss, eine weitere Last, mit der er zusätzlich zu dem ganzen anderen Kram, den er in der Highschool erlebt, fertigwerden muss. Damit können sich Daley und Goldstein absolut identifizieren, sie waren zu Schulzeiten selbst die unbeliebten Streber.

Quelle: Vulture
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
05.08.2015 22:12 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Duck Lassen wir mal ganz grob irgendwelche Gegner weg und nehmen den größeren Cameo Auftritt von Spidey in CW, mit in seinen späteren Solo Film. Auch wenn Feige es immer wieder sagte, man wird sich weiter von den Comics entfernen, könnte ich mir eine Sache trotzdem gut vorstellen. Wenn er sich in Civil War schon zeigen mußte, er die Seite von Cap wählte, kann ich mir in einen Spider Film durchaus die Jagd auf Peter vorstellen. Für einen 16 jährigen sicher die Hölle, dazu noch das die Regierung seine Identi kennt und er unter Druck gesetzt wird.

Mehr lehne ich mich hier mal nicht zum Fenster hinaus.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
05.08.2015 21:49 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12

Das ist irre "Die letzte Jagd" ist ein irre geiles Comic. Hammer.

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

Avatar
lordpendragon : : Moviejones-Fan
05.08.2015 15:54 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.14 | Posts: 84 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Aus dem Urlaub zurück und eine richtig geile Nachricht.

Kravan wäre das geilste was passieren könnte. Frischer Wind und Spider-Man mal in richtiger gefahr, wenn man bedenkt, dass Kravan Peter getötet hat. Mehr der Jägerfamilie oder des Jägerclans fänd ich auch cool. In den Netflix Serien könnte man die ganzen Spider-Schurken aufgreifen die in den Filmen bisher keinen platz fanden. So gäb es genug Cameo Möglichkeiten. Freu mich schon auf Spidys ersten auftritt in Civil War.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.08.2015 11:43 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.532 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Ich gehe ja mal davon aus, dass durch die neue Umgebung dieses Spider-Man-Films (Highschool) und dem Fakt, dass dieser Spiderman eben noch ein Kind ist, diesmal kein Superbösewicht dran kommt, Es würde irgendwie nicht passen in der Welt in der ebenfalls die Avengers zu Hause sind, dass gleich ein Doc Ock, Green Goblin oder Sandman oder von neueren Vulture, Scorpion oder Mysterio auftaucht.
Irgendwie sollte Spidey mit seinen Kräften wachsen und nicht gleich Superbösewichte bekämpfen. Wieso also nicht jemand, der es auf ihn selbst abgesehen hat? Kraven The Hunter (ob er nun von sich aus Jagd macht oder vom Kingpin oder Norman Osborn engagiert wurde...) wäre da sehr passend. Ein Gegner mit dem es ein 16 jähriger Spidey auch aufnehmen kann, welcher trotzdem sehr bedrohlich wirkt. Und welcher auch sehr passend ins Setting der Schule eintreten könnte. Wenn Spidey einen Gegenspieler in seinem ersten Film bekommt, dann bin ich für Kraven.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
04.08.2015 21:53 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Weil Sony Pictures alleine nicht mehr weiter wusste

Diesen Satz sollte sich jeder Fan fett ausdrucken, denn das nenne ich mal Filmgeschichte. Komisch das die meißten Fans es vorher schon wußten, und da frage ich mich immer noch wie doof Sony gewesen ist. Egal, es ist Geschichte und über diese Dummheit freue ich mich in 2 Jahren immer noch.

@Beowe Wie kommst du auf einen IM4? Das Thema ist abgehakt und es existiert auch kein Platz dafür, geschweige denn das RDJ seine Verträge erfüllt hatte .

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Mcbeave42 : : Moviejones-Fan
04.08.2015 18:59 Uhr | Editiert am 04.08.2015 - 19:00 Uhr
0
Dabei seit: 19.06.15 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0

also wie die rolle von spider-man in civil war ausfällt, sollte ja jeder wissen der die comics gelesen hat, von daher würde es passen so wie man es nun aus dem artikel liest.

zum darsteller, tobey war gut die filme ein wenig ähm "anstrengend".

garfield war mies, aber die filme waren irgendwie geil, sry für den ausdruck. besonders der soundtrack. das einzige was nicht reinpasste, waren diese schnulzigen stone/garfield passagen, irgendwie zu kitschig.

tom holland, joa, also, wir werden sehen! ^^

Avatar
CMetzger : : The Revenant
04.08.2015 09:09 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Das klingt doch alles sehr sehr gut. Ich denke, hier wird alles richtig gemacht. Tom Holland ist eine gute Wahl. Gefällt mir besser, als Asa Butterfield. :-)

Und den Garfield mochte ich auch nicht wirklich... Tobey war ein richtig guter Spidey.

Freue mich sehr auf den neuen Spinnenmann/Spinnenjunge.

Avatar
Beowe : : Moviejones-Fan
02.08.2015 12:00 Uhr
0
Dabei seit: 06.02.14 | Posts: 223 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Dachte das die Nette Spinne aus der Nachbarschaft in Cap 3: Civil War ne Größere Rolle innehaben wird und nicht so ne kleine aber gut, das lässt hoffnung das man sich mit der Civil War geschichte doch mehr Zeit nehmen wird und Spidis große Rolle in Civil War in einem anderen Film zutragen kommt, vielleicht doch noch ein Iron Man 4?

Forum Neues Thema
AnzeigeY