AnzeigeN
AnzeigeN

Die Borgias - Sex. Macht. Mord. Amen.

News Details Reviews Trailer Galerie
Die Borgias - Sex. Macht. Mord. Amen.

"Die Borgias": Staffel 2 startet morgen bei kabel eins

"Die Borgias": Staffel 2 startet morgen bei kabel eins
0 Kommentare - Mi, 12.12.2012 von R. Lukas
Am morgigen Donnerstag geht das opulente Historien-Epos "Die Borgias" mit Jeremy Irons auch bei uns in die zweite Runde.

Im Vatikan wird wieder intrigiert, betrogen, gemordet und geliebt, was das Zeug hält. Ab morgen bringt kabel eins die zweite Staffel der mittelalterlichen Historienserie Die Borgias - Sex. Macht. Mord. Amen. als Deutschlandpremiere. Dabei werden die zehn neuen Folgen blockweise abgefrühstückt: Die ersten drei Episoden laufen morgen ab 20:15 Uhr, drei weitere eine Woche darauf am 20. Dezember zur gleichen Sendezeit und die vier letzten dann nur einen Tag später am 21. Dezember, wieder um 20:15 Uhr.

Staffel eins wurde noch von ProSieben ausgestrahlt, das die Rechte wegen enttäuschender Quoten, die dem großen Hype nicht gerecht werden konnten, an kabel eins abtrat. Uns kann das egal sein, denn Free-TV bleibt Free-TV und zehn Emmy-Nominierungen sprechen ja für sich.

Die Borgias - nicht zu verwechseln mit der Konkurrenzserie Borgia - dreht sich um die berühmt-berüchtigte Borgia-Dynastie, mit Familienpatriarch Rodrigo Borgia alias Papst Alexander VI. (Jeremy Irons) an der Spitze. Der hat es mit illegalen Mitteln und tatkräftiger Hilfe von Sohn Cesare (François Arnaud) auf den Papstthron geschafft, sieht sich aber wachsendem politischen Widerstand gegenüber. Vor allem seinem zurückgekehrten Erzfeind, Kardinal Giuliano della Rovere (Colm Feore), ist er ein Dorn im Auge. Hinzu kommt, dass seine Kinder, die ihm bisher den Rücken freigehalten haben, eigene Ambitionen entwickeln und sich allmählich seinem Einfluss entziehen. Während Tochter Lucrezia (Holliday Grainger) zu überraschenden Maßnahmen greift, um gegen die Korruption im Vatikan vorzugehen, intensiviert sich der Bruderkonflikt zwischen Cesare und Juan (David Oakes).

Showtime hat Die Borgias auch schon um eine dritte Staffel verlängert, die im Laufe des nächsten Jahres starten soll.

Quelle: kabel eins
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN