Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zack Snyder’s Justice League

News Details Kritik Trailer Galerie
Die Superhelden der "Justice League"

Die "Justice League" im SnyderCut: Charakter-Poster & Teaser + Leak-Panne! (Update)

Die "Justice League" im SnyderCut: Charakter-Poster & Teaser + Leak-Panne! (Update)
38 Kommentare - Do, 11.03.2021 von S. Spichala
Zack Snyder stellt seine Superhelden der "Justice League" derzeit einzeln vor mit täglichen Tweets zum kommenden SnyderCut bei HBO Max, hier alle gesammelt für euch. Der Deutschlandstart ist nun auch klar.

++ Update vom 10.03.2021: Und weiter geht es mit den Zack Snyder’s Justice League-Charakterpostern und -teasern, nun sind die Schurken dran. Die Poster findet ihr nun auch unten alle in der Galerie. Und: Der Heimkino-Release auf Scheibe, Blu-ray & DVD, soll am 27. Mai sein (danke für den Hinweis an unseren MJ-User Lemmy).

Darkseid

++ Update vom 09.03.2021: Zum einen ist nun auch der Teaser samt Poster zum noch fehlenden Justice League-Mitglied Cyborg da. Und dann bekamen HBO Max-Nutzer in den USA auch noch überraschend statt Tom & Jerry etwas verfüht den Justice Leaguet-SnyderCut zu sehen! Tweets mit Mediadatei dazu erfuhren natürlich rasch ein Sperre. Zwar soll der Fehler flott behoben worden sein, aber was erst einmal im Netz ist, verweilt dort auch eine Weile im Cache, je nachdem, wie viel geladen werden konnte in der Zeit - und so konnte mancher gar bereits eine Stunde des Vier-Stunden-Werks sehen!

 

Cyborg

++ Update 2 vom 08.03.2021: Wie zu erwarten war, der nächste Teaser samt Poster zum zum Justice League-SnyderCut ist da, diesmal für Wonder Woman, ganz unten angehängt findet ihr zudem einen Spot mit Eindrücken von auch Joker, Deathstroke und Darkside.

Wonder Woman

++ Update vom 08.03.2021: Nun gibt es also auch offiziell einige Details zum Justice League-Start in Deutschland. Ab dem 18. März und zeitgleich zum US-Start wird Sky Cinema den Synder Cut exklusiv ausstrahlen. Per Sky Ticket steht der Film ebenfalls zum Abruf bereit. Gezeigt wird der Film im 1,37:1-Bildformat. Per Sky Q erfolgt die Ausstrahlung in UHD-Qualität.

++ News vom 08.03.2021: Da Zack Snyder nun offenbar jeden Superheld der Justice League in seinem SnyderCut noch einzeln mit Postern und Teasern via Twitter vorstellt, hier die neue News mit allen Charakteren gesammelt dazu - nach Batman (Ben Affleck), Superman (Henry Cavill), Aquaman (Jason Momoa) und The Flash (Ezra Miller) werden die anderen beiden, Wonder Woman (Gal Gadot) und Cyborg (Ray Fisher), sicher auch noch nachfolgen, also hier alle einzeln und doch zusammen:

The Flash

 

 

Aquaman

 

 

Superman

 

 

Batman

 

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
38 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2021
16.03.2021 20:02 Uhr | Editiert am 16.03.2021 - 21:37 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 6.576 | Reviews: 134 | Hüte: 399

@jerichocane
Beide Bilder von mir sind nicht gestreckt. Sie sind direkt von WB und ich glaube nicht das die mal eben Bilder falsch rausgeben.

Kannst du mir die Quelle davon nennen? Wenn ich nach dem Bild suche dann finde ich es nur als Thumbnail.
Bei dem qualitativ schlechten Bild mit übersteuerter Helligkeit bezweifle ich, dass das von WB rausgegeben wurde.

Deine Ausführungen kann ich nachvollziehen und stelle sie auch nicht in Frage. Jedoch überzeugt mich das Bild wie oben beschrieben nicht. Möglicherweise reden wir in dem Punkt aneinander vorbei.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
16.03.2021 19:55 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.256 | Reviews: 22 | Hüte: 284

Wenn du ein Bildprogramm hast kannst du es auch selber ausprobieren. wenn du z.b. beide Formate so vergrößerst, dass sie die gleiche Höhe haben, dann hast du die Wiedergabe im TV. Bei dem Youtube Videos wird dagegen die Breite gleichgesetzt, dadurch sind dann die Proportionen gleich, das ist aber im TV nicht möglich, da das 4:3 Bild von der Höhe nicht ins TV "passt" wenn es genauso breit ist wie das 16:9 Format (wenn wir hier wieder 50" TV als Bsp. nehmen müsste dein TV bei einer Breite von 121 cm eine Höhe von 90cm haben, ist jedoch nur 66/67cm groß,)

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
16.03.2021 19:30 Uhr | Editiert am 16.03.2021 - 19:48 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.256 | Reviews: 22 | Hüte: 284

@Tiin

Beide Bilder von mir sind nicht gestreckt. Sie sind direkt von WB und ich glaube nicht das die mal eben Bilder falsch rausgeben.

Der Fehler in deinem Bild ist das der Vergleich zwischen 16:9 und 4:3 die gleiche Größe hat was aber bei einem TV oder 16:9 Leinwand nicht so wieder gegben wird.

Während Afflecks Kopf bei 16:9 formatfüllend zu sehen ist, wird er bei dem 4:3 Bild dementsprechend kleinder auf dem TV.

Ich versuche es mal zu erklären, ich hoffe es ist verständlich:

Wenn du sagen wir mal ein 50 Zoll TV hast, dann hat das 16:9 Bild das Format 121 Länge und eine 68cm Höhe. Das 4:3 Bild passt jedoch nicht formatfüllend ins Bild und hat daher bei einer gleichen Höhe von 68 cm nur eine Breite von 90 cm, also 1/4 kleiner in der Länge, da du aber oben und unten mehr Bild hast wird der Kopf kleiner, da das Bild in der Höhe sonst nicht af den TV passt. Bei den Youtube Filmen wird das Filmfenster einfach dem Format angepasst, dass geht bei einem TV jedoch nicht.

Außerdem ist das 16:9 Bild nicht gezoomt sondern einfach oben und unten "abgeschitten". Der Kopf ist wie gesagt nicht größer weil er gezoomt wurde sondern weil das Bild genau ins TV Format passt.

Nachtrag ich habe mal versucht es bildlich darzustellen. Im oberen Teil siehst du das Verhältnis wie im Youtube Video gezeigt wird, was man doch im IMAX Format mehr sieht. Unten dagegen siehst due die Realität wenn du es über einem herkömmlichen TV oder Beamer schaust. Vlt. ist jetzt verständlich wieso Afflecks Kopf auch meinem Vergleichsbild im 16:9 Format ein wenig größer aussieht bzw. ist.

Bild
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2021
16.03.2021 17:32 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 6.576 | Reviews: 134 | Hüte: 399

@jerichocane

Das wirkt auf mich trotzdem seitlich gestreckt - ich habe das nachgestellt und bei mir sah es anders aus. Weiterhin habe ich ein Vergleichsvideo gefunden und die besagte Szene sieht dort ebenfalls anders aus.
Rechts das Original Format vom Snyder Cut und Links auf 16:9 gezoomt.

Hier zudem zum Nachgucken:

Bild
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
16.03.2021 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.256 | Reviews: 22 | Hüte: 284

@Tiin

Nein, das ist genau das Format von WB. Das Obere Bild ist ein unveränderter 1:1 Frame aus dem 16:9 Kino Release und darunter ist das aus WB SC IMAX Format.

Ich habe nur die Ratio Stempel 16:9 bzw. 4:3 rechts einwenig geschnitten, da sie über das Bild hinausgingen

Aber die Batmanbilder sind so wie wir sie im TV/Kino sahen bzw. ab Donnerstag sehen werden.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2021
15.03.2021 20:30 Uhr | Editiert am 16.03.2021 - 17:17 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 6.576 | Reviews: 134 | Hüte: 399

@jerichocane

Dein Beispielbild ist zwar oben und unten geschnitten, aber seitlich gestreckt, kann das sein?

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
15.03.2021 11:15 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.256 | Reviews: 22 | Hüte: 284

@Tiin

Das mit dem verlorengehenden Bildinformationen ist ja eigentlich falsch. Das Filmmaterial hat zwar kein Bildverhältniss von 16:9, aber ein Filmmacher inszeniert seinen Film in der Regel in 16:9, d.h. das was wir von vorne herein nicht zu sehen bekommen sind, für den Film unwichtige Informationen, in der Regel wäre bei den meisten Filmen dort nur technisches Equipment wie Ton Licht oä. zu sehen. Ich finde wenn man sich z.B. bei The Dark Knight mal Bild für Bild den Unterschied zwischen 16:9 und 4:3 merkt man das das Imax Format an vielen Stellen die Dramatik nimmt. Versteht mich nicht falsch das Imax Format ist toll, aber nur solange man es auf einem fürs IMAX Format angepasste Leinwand, Bildschirm schaut. Mir geht es jedenfalls so ich hatte The Dark Knight damals im Imax gesehen und fand die Imax Szenen klasse, als ich die Möglichkeit hatte im Heimkino den Film mit den IMAx Szenen im korrekten Format zu sehen, kamen die Szenen leider nicht mehr so gut rüber, weil einen die Balken links und rechts doch ein wenig aus dem Geschehen reißen und man bedenken muss, dass z.b. die Gesichter im IMAX Format auf einem 16:9 TV durch das 4:3 Format um einiges kleiner werden und man somit weniger der Drmatik im Gesicht mitbekommt. Klar sehen Direktvergleiche im Internet toll aus. Aber das wirkt nur so wenn man das optimale Ausgabegerät hat. Bei meinem Bsp Bild geht es noch weil nur eine Person im Bild ist, aber ich hoffe, es ist trotzdem klar was ich meine mit Verlust von Dynamik

Bild
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2021
14.03.2021 12:16 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 6.576 | Reviews: 134 | Hüte: 399

Auf Sky läuft inzwischen ab und zu ein kleiner Spot, welcher bereits synchronisiert wurde. Ich hatte ein bisschen die Sorge, dass die Synchronisation nicht stattfindet, aber dem ist offenbar nicht so.

Zudem habe ich mir das merkwürdige Bildformat in Vergleichsbildern mit der Kinofassung angeschaut. Das Format ist zwar ungewohnt, aber glücklicherweise gehen keine Bildinformationen verloren, man hat jedoch oben und unten mehr zu sehen. Wenn man das Bild quasi auf 16:9 ranzoomt hätte man das gleiche Ergebnis als wäre der Film direkt in 16:9 gedreht worden.

Avatar
felkel1982 : : Moviejones-Fan
11.03.2021 11:39 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 254 | Reviews: 0 | Hüte: 5

@Hansel

Dankeschön.

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
10.03.2021 18:59 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 327 | Reviews: 0 | Hüte: 5

@felkel1982

Danke für die Info. Dafür ein Hut.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2021
10.03.2021 18:00 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 6.576 | Reviews: 134 | Hüte: 399

@Lemmy

Tatsache !

Darauf freue ich mich ganz besonders! Dann kann ich meine Justice Trilogie auf Blu ray komplettieren

Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
10.03.2021 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 407 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Blu-Ray Release ist am 27.05.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
10.03.2021 07:21 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.225 | Reviews: 11 | Hüte: 205

Justice Leak

Ich lach mich schlapp greedy

Avatar
felkel1982 : : Moviejones-Fan
10.03.2021 00:18 Uhr
1
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 254 | Reviews: 0 | Hüte: 5

@Hansel

Du kannst die Swamp Thing mit Sky Ticket anschauen. Ich habe mir das auch wegen der Serie für einem Monat geholt und danach gleich wieder gekündigt. Die Serie kannst du dir da anschauen, wie und wann du willst.

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
09.03.2021 23:10 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 327 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Kann man bei Sky eigentlich Filme streamen oder ist das immer noch so rückschrittlich wie damals bei Premiere, dass Filme und Serien zu festen Zeiten laufen?
Überlege mir gerade ein Monatsabo abzuschließen, um auch Swamp Thing anzuschauen. Aber wenn ich den Kram nicht direkt anschauen kann, überleg ich mir das nochmal.

Forum Neues Thema
Anzeige