AnzeigeN
AnzeigeN
News

Die US-Charts vom 01.04.2012 - Tribute besiegen Titanen

Die US-Charts vom 01.04.2012 - Tribute besiegen Titanen
13 Kommentare - So, 01.04.2012 von Moviejones
Auch in dieser Woche konnte sich "Die Tribute von Panem - The Hunger Games" souverän in den US-Kinos behaupten. "Zorn der Titanen" startete dagegen deutlich schwächer als der Vorgänger.

Diese Woche gibt es keine echten Überraschungen in den US-Kinos, das Ergebnis wurde so von allen erwartet, die sich ein wenig mit Charts beschäftigen. Zwar musste Die Tribute von Panem - The Hunger Games einen herben Rückgang bei den Einnahmen verzeichnen, doch auch in der zweiten Woche konnte die Buchverfilmung souverän die Spitze der US-Charts verteidigen. Dennoch war der Rückgang überraschend stärker als von vielen Analysten im Vorfeld erwartet.

Für die Neustarts ging es in dieser Woche damit nicht darum, an die Spitze der Charts vorzudringen, sondern vornehmlich Position 2 zu sichern. Hier siegte wie zu erwarten Zorn der Titanen, doch verglichen mit den 61,2 Mio. $, die Kampf der Titanen 2010 am ersten Wochenende einspielte, war das Ergebnis der Fortsetzung beinahe würdig für den Tartaros.

Weitaus stärker als erwartet startete hingegen Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen auf Platz 3. Nach einem moderaten Freitag strömten deutlich mehr Familien am Wochenende in die Kinos. Ein guter Ausgangspunkt für das kommende Osterwochenende, auch wenn noch viel Luft nach oben ist.

Randnotiz: Wirklich nicht aus den Charts zu vertreiben ist Die Reise zur geheimnisvollen Insel. Auch nach über einem Monat hält sich der Fantasyfilm konsequent in den US-Charts.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Die Tribute von Panem 61,1 Mio. $ 251,03 Mio. $
2 Zorn der Titanen 34,2 Mio. $ 34,2 Mio. $
3 Spieglein Spieglein 19 Mio. $ 19 Mio. $
4 21 Jump Street 15 Mio. $ 93,1 Mio. $
5 Der Lorax 8 Mio. $ 189,6 Mio. $
6 John Carter 2,01 Mio. $ 66,21 Mio. $
7 Lachsfischen im Jemen 1,27 Mio. $ 3,17 Mio. $
8 Act of Valor 1,01 Mio. $ 67,75 Mio. $
9 Nur tausend Wörter 0,92 Mio. $ 16,52 Mio. $
10 Die Reise zu geheimnisvollen Insel 0,84 Mio. $ 98,48 Mio. $
Quelle: Box Office Mojo
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
02.04.2012 10:18 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Die Tribute immer noch auf eins, wundert mich nicht, ist zur Zeit auch das beste was läuft. War letzte Woche selbst drin und mir ganz gut gefallen obwohl ich die Bücher nicht kenne.
Bei Zorn der Titaten war ich diesemal mal gar nicht so schlecht, für die Top 15 könnte es reichen^^. Spieglein Spieglein war mal wieder nix..
Ein Ring, sie zu knechten...
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
02.04.2012 08:38 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Bei ZdT hab ich doch ein bissl hoch getippt, da bekomme ich keine Punkte.
Aber bei Spieglein Spieglein ists wirklich ziemlich knapp. Da liegen ja ne ganze Menge Leute in der Nähe der richtigen Einnahmen. Ich hoffe, das endgültige Ergebnis verändert sich noch ein wenig zu meinen Gunsten wink.
Avatar
Primeval : : Lord Potter
01.04.2012 23:33 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Alter, ich bin bei beiden ziemlich dicht dran!
Spieglein hätte ich sogar gewonnen, wenn immer noch die Ergebnisse von heute zählen würden und ZdT hab ich genau 3 mio. zu wenig, und ich meine sogar, dass ich das noch mal um 2/3 mio. nach unten verbesssert hatte. Also mit ordentlich punkten wirds auf jeden Fall was und ich hoffe, dass es auch zu einam Titel reicht! smile laughing

Und jetzt mal aus professioneller sicht wundert es mich nicht, dass Panem immer noch auf 1 ist!

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
DiesIrae : : Titanenwürger
01.04.2012 22:49 Uhr
0
Dabei seit: 30.03.12 | Posts: 101 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Also ich habe für den "Zorn der Titanen" 34,4 Mio getippt und für "Spieglein, Spieglein" 20,20 Mio.
Da hätte ich beinahe bei beiden eine Punktlandung hingelegt. Egal... man kann ja nicht schon beim ersten Mal gleich alles richtig tippen.
Aber das sollte doch saftig Punkte geben für beide Tippspiele.
Ich denke, dass "Zorn der Titanen" ganz gut mit dem Einspielergebniss leben kann. Immerhin wurde der Film ja nicht von allen Kritikern gut aufgenommen, aber auch nicht von allen schlecht.
Jedenfalls denke ich, dass ein Kinobesuch durchaus drin sein kann, und wenn ja, dann freue ich mich auf einen hoffentlich unterhaltsamen Film, der kurzweilig und spaßig ist.
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
01.04.2012 22:41 Uhr | Editiert am 01.04.2012 - 22:43 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Hier zu viel, und da zu wenig getippt frown
Wenn das so weiter geht, muss man die Liste wegen mir nach unten verlängern.
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
01.04.2012 21:43 Uhr | Editiert am 01.04.2012 - 21:45 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
@ ArneDias

Du hast die Punkte nicht allzu nötig, aber ich der in der Mitte der Rangliste ist, ist im Notstand laughing

Aber du hast schon recht so knapp kann man verlieren :>
Avatar
cayman2300 : : Rocker
01.04.2012 21:02 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Bei Schneewittchen liege ich meinem Tipp ziemlich gut, aber bei Zorn der Titanen habe ich etwas darunter getippt.

Mann o Mann, John Carter kriegt ja voll eins auf die Fresse! Die Kosten wird der Film wohl nie im Leben einspielen, schade...wäre ja gern gegangen aber ich muss mein Geld schon für Tribute und evt. für den Zorn opfern ;)
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
01.04.2012 21:01 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Ok, also bei den Titanen hab ich mich nur um ca. 2 Mio vertippt, aber bei Schneewitchen war ich etwas zu optimistisch^^

Ich werd noch in JC reingehen! smile
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
01.04.2012 20:58 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
och nö, jetzt hab ich doch tatsächlich das BOT tippspiel vergessen frown

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
01.04.2012 20:16 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich bin ja auch nur knapp vom Ergebniss entfernt, aber wie ich schon sagte geht es da sehr eng zu. Ich glaub mir fehlen nur 2,1 Mio und dürfte dennoch "nur" 10. Platz sein. Da ist man mal so nahe dran und dann sowas laughing
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
01.04.2012 20:12 Uhr | Editiert am 01.04.2012 - 20:13 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
@DesertHunter24

War schon in der ersten Woche in John Carter ;)

Oh man, jetzt spring ich in der Tabelle weit nach unten. Die Titanen bringen ein nicht viel glück. Mehr als 30 Mio zuviel getippt, naja immerhin war ich bei Spieglein, Spieglein an der Wand nur mit 2 Millionen vom Gesamtergebnis entfernt smile
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
01.04.2012 20:05 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich war schon in John Carter *solzer blick* und verstehe absolut nicht warum gerade so ein Film der größte Flop in der Kinogeschichte ist.

Umso mehr freue ich mich das ich mit meinem Tipp nicht so weit weg bin, bei ZdT könnte ich sogar noch erster werden wenn sich da noch ein wenig ändert. *bettel*
Als ich mir die Zahlen zu Spieglein Spieglein ansah konnt ich es nicht glauben laughing Ich dachte ich wäre so nahe dran mit meinen 21,2 aber da hatten so viele den gleichen riecher. Weiß nicht ob es jemals schonmal so eng zuging was die Abweichung betrifft. Wenn es da noch zu kleinen Abweichungen kommt kann man schnell ganze Plätze verlieren. Wird spannend bis morgen^^
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
01.04.2012 19:52 Uhr | Editiert am 01.04.2012 - 19:53 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Wer hätte das gedacht? xD Egal! Los! Geht alle in John Carter! *strenger Blick*
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Forum Neues Thema
AnzeigeY