Anzeige
Anzeige
Anzeige

Doctor Strange in the Multiverse of Madness

News Details Kritik Trailer
Kein Grund zur Sorge

"Doctor Strange 2": Nachdrehs "signifikant", aber kein Grund zur Panik

"Doctor Strange 2": Nachdrehs "signifikant", aber kein Grund zur Panik
4 Kommentare - Mo, 15.11.2021 von N. Sälzle
Cast und Crew werden mindestens sechs weitere Wochen damit verbringen, "Doctor Strange in the Multiverse of Madness" abzudrehen. Doch das ist kein Grund zur Sorge.

Nachdrehs sind nichts Neues und Ungewöhnliches, so viel dürfte bekannt sein. Viele große Produktionen setzen darauf, nach den eigentlichen Dreharbeiten nochmal neue Einstellungen vornehmen oder Szenen neu oder in anderem Kontext nochmals drehen zu können. Manchmal fallen diese Nachdrehs jedoch besonders umfangreich aus. Rogue One - A Star Wars Story war hier in den vergangenen Jahren ein beliebtes Beispiel. Nun scheint es Doctor Strange in the Multiverse of Madness zu treffen.

Laut The Hollywood Reporter sollen die vor kurzem bereits bestätigten Nachdrehs für Doctor Strange in the Multiverse of Madness "signifikant" ausfallen. Da wird man doch gleich hellhörig. Mindestens sechs Wochen lang soll gedreht werden und das an sechs Tagen die Woche, doch der Hollywood Reporter gibt sogleich auch Entwarnung.

Zwei Wochen der Nachdrehs entfallen auf den Dreh von Szenen, die deshalb gedreht werden müssen, weil daran beteiligte Darsteller während der Hauptdreharbeiten nicht zur Verfügung standen. Die restliche Zeit wird man mit den eigentlichen Nachdrehs verbringen. Wie der Hollywood Reporter auch erklärt, sei diese Zeit für Nachdrehs bei Marvel-Filmen nicht ungewöhnlich und andere Marvel-Filme hätten deutlich mehr Zeit in Nachdrehs investiert.

Doctor Strange in the Multiverse of Madness entsteht unter der Regie von Sam Raimi, der somit Scott Derrickson ablöst. Dieser ist zwar weiterhin als Produzent an Bord, zog sich aber aufgrund von kreativen Differenzen von der Regie zurück und steuerte - zumindest soweit wir bislang wissen - auch zum Drehbuch nichts mehr bei. Dieses schrieb Michael Waldron, der bereits Loki zu einem Erfolg machte.

Zuletzt war Doctor Strange in the Multiverse of Madness aufgrund der Startterminverschiebung in den Schlagzeilen. Ursprünglich sollte der Film im März 2022 über die Leinwände flimmern. Etwas knapp, in Anbetracht der zeitlichen Nähe zu den Nachdrehs. Deshalb werden wir uns bis zum 6. Mai 2022 (US) gedulden müssen. Hierzulande kommt Doctor Strange in the Multiverse of Madness demnach am 5. Mai 2022 in die Kinos.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
15.11.2021 20:19 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

In Raimi i trust laughing

Wobei dieser Kinderfilm auf Netflix, Nightbooks, irgendwie übel war ^^

Avatar
Randalthor : : Moviejones-Fan
15.11.2021 15:48 Uhr
0
Dabei seit: 26.06.20 | Posts: 27 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@Duck-Anch-Amun

Ok, dann hatte ich es falsch im Kopf. Danke!

Let the Dragon ride again on the winds of time.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
15.11.2021 15:07 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Randalthor
Solo - A Star Wars Story wurde während des Drehs auf links gekippt und die Arbeiten waren noch nicht abgeschlossen bevor es zum Regisseur-Wechsel und Stilrichtung kam. Rogue One hingegen war abgedreht, einiges an Material wurde bereits in den Trailern gezeigt, bevor es dann zu teuren Nachdrehs kam.

Die Nachdrehs bei diesem Film hier erklären dann zumindestens, warum alle MCU-Filme einen Slot nach hinen rutschten.

Avatar
Randalthor : : Moviejones-Fan
15.11.2021 15:03 Uhr
0
Dabei seit: 26.06.20 | Posts: 27 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ist nicht Solo - A Star Wars Story das bessere Beispiel oder verwechsle ich das gerade?

Let the Dragon ride again on the winds of time.

Forum Neues Thema
AnzeigeY