Anzeige
Anzeige
Anzeige

A Toy Story - Alles hört auf kein Kommando

News Details Kritik Trailer
Was nun, Charlie Naseweis?

Don Rickles verstorben, "Toy Story 4" daher ohne seine Stimme?

Don Rickles verstorben, "Toy Story 4" daher ohne seine Stimme?
0 Kommentare - Di, 11.04.2017 von R. Lukas
Der legendäre Comedian Don Rickles sollte in "Toy Story 4" wieder Charlie Naseweis sprechen, aber sein Tod kam dem zuvor. Gibt es eine andere Lösung?

Wer sich die Toy Story-Filme am liebsten im Originalton anguckt, kennt Tim Allen als Buzz Lightyear, Tom Hanks als Woody und Don Rickles als Mr. Potato Head, der im Deutschen Charlie Naseweis heißt. Allen und Hanks werden auch Toy Story 4 ihre Stimme leihen, Rickles jedoch, der letzten Donnerstag im Alter von 90 Jahren gestorben ist, kann dies nun nicht mehr tun.

Er noch keine Sprachaufnahmen für den vierten Teil der Animationsfilm-Reihe gemacht, da Pixar noch damit beschäftigt war, das Drehbuch zu überarbeiten. John Lasseter, der Regisseur der ersten beiden Toy Story-Teile (aber nicht von Toy Story 3), der bei Toy Story 4 auf den Regiestuhl zurückkehrt und von Josh Cooley unterstützt wird, preist Rickles in einem offiziellen Statement als komödiantisches Genie. Für sie bei Pixar sei es eine Ehre gewesen, ihn einen Freund nennen zu können.

Wie groß die Rolle ist, die Charlie Naseweis in Toy Story 4 spielt, ist ebenso unbekannt wie die Story, aber The Hollywood Reporter spekuliert, dass man früheres, für die anderen Filme aufgenommenes Material von Rickles nachnutzen könnte, um nicht ganz auf ihn verzichten oder den Part neu besetzen zu müssen. Im Sommer 2019 soll der Kinostart erfolgen.

Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Pixar, #Disney
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY