Anzeige
Anzeige
Anzeige

Iron Man 3

News Details Kritik Trailer
Iron Man 3

Downey Jr. findet das "Iron Man 3"-Drehbuch grandios

Downey Jr. findet das "Iron Man 3"-Drehbuch grandios
12 Kommentare - Di, 13.12.2011 von Moviejones
Für Robert Downey Jr. ist das Drebuch von "Iron Man 3" ein wahres Meisterwerk.

PR-Gesülze oder ernst gemeint? Iron Man 3 soll im Sommer 2013 in die Kinos kommen und statt John Favreau wird dieses Mal Shane Black die Regie übernehmen. Hauptdarsteller Robert Downey Jr. hatte zwischenzeitlich die Gelegenheit, sich das Drehbuch zur Comicverfilmung anzuschauen und der Mime scheint davon ganz angetan zu sein.

Downey Jr. sagt darüber, dass das Iron Man 3 Skript mit das beste sei, das er in den letzten fünf Jahren zu Gesicht bekam. Für ihn persönlich echt witzig, dass inzwischen selbst ein Superheldenfilm eine künstlerische Meisterleistung sein kann. So vergleicht Downey Jr. Iron Man 3 mit The Avengers. Während Fans auf letzteren einfach sehnsüchtig warten, bietet Iron Man 3 für Downey Jr. vor allem die Möglichkeit, zu der Art Geschichtenerzählen und Figurendarstellung zurückzukehren, die den ersten Iron Man so gut machten.

Große Worte, die viel versprechen lassen. Ob Black solch ein guter Film dann auch gelingt, werden wir abwarten müssen. Iron Man 3 soll im Mai 2013 erscheinen - und wenn dieser im Gegensatz zu Iron Man 2 eine bessere Balance zwischen Story und Action bietet, kann es für die Zuschauer wirklich nur unterhaltsam werden.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
Thor17 : : Donnergott
15.12.2011 20:41 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
@adnox und @TheBreaker7
Da geb ich euch beiden auch absolut recht, robert downey jr. ist einfach nur ein grandioser Schauspieler und gehört absolut zu meinen Lieblingsschauspielern.
Avatar
adnox : : Moviejones-Fan
15.12.2011 16:08 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.11 | Posts: 28 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@TheBreaker7:
Da geb ich dir absolut Recht und ich freu mich ja auch schon auf einen grandiosen dritten Teil ;)
Avatar
TheBreaker7 : : Moviejones-Fan
14.12.2011 20:46 Uhr
0
Dabei seit: 31.07.11 | Posts: 243 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@adnox
natürlich kann es daher gesagt sein weil die Marke Iron Man mittlerweile sehr viel einbringt, aber nach dem rauswurf von John Favreau gibt es jetzt mal wieder frischen Wind am Filmset und allein Downey kann einen Film grandios machen ;) laughing
Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
14.12.2011 17:24 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
Also ich denke, dass die Worte jetzt nicht all zu viel bedeuten. Wer sagt schon wenn er in einem Interview gefragt wird, wie er das Drehbuch findet? Sagen kann er viel, letztenendes kann man das erst nach dem Film sagen. Und wie BlackSwan schon richtig erwähnte, wer sagt schon im Vorhinein das der Film schlecht wird? Also auch hier Abwarten und Tee trinken wink
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
13.12.2011 22:57 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
hmja - besser als vorher wird gern versprochen... wer sagt schon, Leute, der wird genauso schlecht... laughing - also mal abwarten - schön wärs ja, wenns wieder den Level des ersten Iron Man erreicht - also hoffen wir mal, dass Downey Jr.s Begeisterung nicht nur PR-Gequatsche ist... ;)
Avatar
Thor17 : : Donnergott
13.12.2011 21:56 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Dann glaub ich mal Robert Downey Jr. laughing
Mir hat der zweite Teil eiegntlich schon ziemlich gut gefallen aber der erste war auf jeden fall besser.
Also ich freu mich schon sehr auf die Fortsetzung aber jetzt kommt mal the avengers!
1. Thor
2. Iron Man
3. Hulk
4. Captain America
Avatar
Jonah : : Antiheld
13.12.2011 20:32 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Dann sollte es aber wirklich gut sein, den Iron Man 2 war eine der größten Enttäuschungen der letzten Zeit!!
Avatar
Tilly : : Moviejones-Fan
13.12.2011 19:32 Uhr
0
Dabei seit: 04.09.11 | Posts: 424 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Nur her mit der Fortsetzung.
Avatar
adnox : : Moviejones-Fan
13.12.2011 12:09 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.11 | Posts: 28 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@TheBreaker7: Ich denke schon, dass er es einfach nur sagt ;). Solche Aussagen wie von ihm habe ich in den letzten Wochen einfach zu viel gelesen. Alles ist perfekt, toll, grandios. nur warum kommen am Ende nur so viele mittelmäßige Filme raus? Da besteht eine Diskrepanz :o).

Mir gefiel der zweite Teil eigentlich als Actionfilm recht gut. Natürlich war der erste besser - und ich freu mich schon auf den dritten!
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
13.12.2011 11:53 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
es kann ja nur besser werden als der 2te teil der war wirklich zu oberflächlich und laaaanglweilig. auf the avengers freue ich mich schon sehr und bin gespannt, wenn tony starks ego auf thor trifft. das wird ein "krieg der götter". ich weiß, sie sind im dselben Team, aber deren Egos sind sich wohl den ganzen film über feinde.
(=0:
Avatar
Rotschi : : M. Myers
13.12.2011 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Wenn es so wie es Robert Downey Jr. beschreibt, letztlich auch kommt, dann ist mir das mehr als recht.

Ich fand den zweiten Teil nämlich nicht soo gut wie erhofft. Für mich war er eine ziemliche Enttäuschung gewesen. Zu wenig Tiefgang und mMn auch zu wenig Action, zu lesen in meiner Kritik wink

Wobei ich den Vergleich mit The Avengers und Iron Man 3 schon sehr gewagt finde. Ich sehne mich nach diesem Film wirklich schon seit dem ersten Hinweis in Iron Man.

Dennoch freue ich mich sehr auf die Fortsetzung wink
Avatar
TheBreaker7 : : Moviejones-Fan
13.12.2011 10:11 Uhr
0
Dabei seit: 31.07.11 | Posts: 243 | Reviews: 0 | Hüte: 1
ich denke mal das Downey das nicht einfach so sagt, obwohl ich Iron Man 2 als gelungen ansehe erhoffe ich mir mehr vom 3 Teil
Forum Neues Thema
AnzeigeY