Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das Kabinett des Dr. Parnassus

News Details Kritik Trailer
Das Kabinett des Dr. Parnassus

"Dr. Parnassus": Darsteller äußern sich zum ersten Mal

"Dr. Parnassus": Darsteller äußern sich zum ersten Mal
2 Kommentare - Mi, 30.12.2009 von Moviejones
Nach Heath Ledgers tragischem Tod haben viele namenhafte Stars seinen Platz in "Das Kabinett des Dr. Parnassus" eingenommen, doch sie hatten eine Art Schweigegelübde abgelegt. Bis jetzt.

Nach der Monty Python-Kultreihe, 12 Monkeys und Die Brüder Grimm stellt Regisseur Terry Gilliam ein modernes mitreißendes Märchen vor, doch nach Heath Ledgers tragischem Tod während der Dreharbeiten stand Das Kabinett des Dr. Parnassus kurz vor dem Aus. Nur durch die großzügige und freundschaftliche Geste von Johnny Depp, Jude Law und Colin Farrell konnte der Film gerettet werden, die die facettenreiche Figur des Tony vervollständigten.

Als Würdigung dieses Andenkens an ihren Freund verzichteten die drei nicht nur auf ihre Gage, die sie Heaths Tochter Mathilda spendeten, sondern zogen sich auch komplett aus allen öffentlichkeitswirksamen Maßnahmen zurück. Alle Interviews und Auftritte wurden einstimmig abgesagt, da sie den alleinigen Fokus des Films auf ihrem Freund Heath Ledger wissen wollten. Daher freut es die Fans umso mehr, dass die drei Schauspieler pünktlich zum Kinostart kurze Statements zu ihrer Mitarbeit am Film preisgegeben haben.

Johnny Depp:
"Meister Gilliam hat einen großartigen Film gemacht. Wunderbar bezaubernd und schön, einmalig geistreich, fesselnd kreativ und auf seine ganz eigene marode und verrückte Art und Weise abwechselnd wild, spannend und komisch zugleich. Pure Gilliam-Magie! Es war eine Ehre, Heath zu vertreten. Er war der Einzige, der mit seinem kolossal zügellosen Talent jedem etablierten Schauspieler das Wasser reichen konnte."

Jude Law:
"Ich habe Terry Gilliams Filme schon immer geliebt. Sie haben Herz und Seele und Geist, sind immer innovativ, rührend, witzig und relevant. Trotz der Trauer um Heath hat sein Herz uns mit Leichtigkeit geführt."

Colin Farrell:
"Mehr als die Trauer und der Schock, die Verletzlichkeit und Unsicherheit im Hinblick auf die Frage, ob es richtig war, diesen Film zu beenden, steht das Gefühl der Liebe im Vordergrund. Genau diese Liebe brachte uns zusammen, um einen der feinsten Schauspieler und großherzigsten Männer des Kinos zu würdigen."

Quelle: Concorde Filmverleih
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
berni : : Moviejones-Fan
30.12.2009 16:20 Uhr
0
Dabei seit: 30.12.09 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Der lief wohl schon in einige Sneak Previews und wenn ich mir die Meinungen so durchlese schneidet der wohl richtig gut ab. Ich bin auch schon sehr gespannt. Aber Terry Gilliam kann man eigentlich auch nicht viel falsch machen.
Brothers Grimm, 12 Monkeys, Fear and Loathing in Las Vegas. Alles erstklassige Filme, die darauf schliessen, dass auch der Dr. Parnassus gut wird.
Avatar
Rotschi : : M. Myers
30.12.2009 12:03 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Ich freu mich sagenhaft auf diesen Film wink
Bin echt gespannt wie die Problematik um Heath Ledger gelöst wurde.Gut eine Woche noch, man darf gespannt sein.
Forum Neues Thema
AnzeigeY