Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walk

News Details Kritik Trailer
The Walk

Drahtseilakt: Erste Fotos vom neuen Zemeckis-Film "The Walk"

Drahtseilakt: Erste Fotos vom neuen Zemeckis-Film "The Walk"
1 Kommentar - Mo, 11.08.2014 von R. Lukas
Von einem Turm des World Trade Centers zum anderen - auf den ersten "The Walk"-Bildern hat Joseph Gordon-Levitt noch festen Boden unter den Füßen, aber das wird sich ändern...

Eine ganze Weile ließ uns Robert Zemeckis (Cast Away - Verschollen) rätseln, welches denn nun sein nächster Film wird. Mittlerweile wissen wir es: eine Adaption von Philippe Petits Buch "To Reach the Clouds". Und die ist nun abgedreht, was mit zwei Bildern und einem Teaser-Banner gefeiert wird.

Petit sorgte am 7. August 1974 weltweit für Aufsehen, als er einen illegalen Drahtseilakt zwischen den beiden Türmen des World Trade Center wagte. Die Dokumentation Man on Wire - Der Drahtseilakt kennt vielleicht der eine oder andere von euch. Im Zemeckis-Film spielt Joseph Gordon-Levitt (The Dark Knight Rises) den jungen Träumer, der unter Anleitung seines Mentors Papa Rudy (Ben Kingsley, Iron Man 3) und unterstützt von einer bunt gemischten Truppe internationaler Helfer alle Widerstände, Vertrauensbrüche, Meinungsverschiedenheiten und Risiken überwindet, um diesen verrückten Plan in die Tat umzusetzen.

Wie üblich greift Zemeckis auf modernste Technologie zurück. Innovative fotorealistische Techniken und IMAX 3D-Zauberei sollen The Walk zum ganz besonderen Kinoerlebnis machen und es den Zuschauern ermöglichen, selbst zu erleben, wie es sich anfühlt, nach den Wolken zu greifen. Dabei wird der Film als Liebeserklärung an das Paris und New York der 1970er Jahre verstanden, vor allem aber an die Türme des World Trade Centers. Produzent Tom Rothman beschrieb ihn auch als Kreuzung aus Gravity und Ocean's Eleven, der Heist-Aspekt ist also nicht zu unterschätzen.

In Deutschland kommt The Walk am 8. Oktober 2015 in die Kinos.

Quelle: Sony Pictures Releasing GmbH
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Savior : : Moviejones-Fan
11.08.2014 09:45 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.13 | Posts: 191 | Reviews: 0 | Hüte: 9
...wenn ich mit das Foto so ansehe, frage ich mich, ob nicht Sean Bean besser für die Rolle seines Vater gewesen wäre ;)
Forum Neues Thema
AnzeigeY