Anzeige
Anzeige
Anzeige

Spider-Man - Homecoming

News Details Kritik Trailer
Spidey-Reboot Nr. 3

Drew Goddard schreibt und macht neuen "Spider-Man"

Drew Goddard schreibt und macht neuen "Spider-Man"
24 Kommentare - Di, 03.03.2015 von Moviejones
Mit Drew Goddard scheinen sich Sony und Marvel bereits auf einen Regisseur für den kommenden "Spider-Man"-Reboot geeinigt zu haben.

In den vergangenen Wochen, seit Bekanntgabe der Einbeziehung von Spider-Man in das Marvel Cinematic Universe, ging es vor allem um die Frage, wer der neue Spider-Man werden wird. Nicht nur der Schauspieler ist hier von Interesse, sondern auch die Figur an sich. Wird es erneut Peter Parker oder Miles Morales? Noch steht die Antwort dafür aus, dafür tut sich etwas an anderer Front.

Dass Marc Webb den nächsten Spider-Man nicht mehr machen wird, soviel ist bereits bekannt, doch wer wird ihm nun folgen? Die Antwort auf diese Frage ist anscheinend beantwortet worden: Drew Goddard. Goddard lieferte mit The Cabin in the Woods bisher erst eine Regiearbeit ab, hat jedoch schon viele Drehbücher (World War Z) geschrieben und Serien (Marvels Daredevil) produziert.

Goddard sollte eigentlich The Sinister Six drehen, der für Ende 2016 geplant war, doch bei der aktuellen Entwicklung liegt dieser Film erst einmal für lange Zeit auf Eis. Dennoch soll der neue Spider-Man ein wenig DNS mit diesem Film teilen. So erleben wir einen Spider-Man, der sich bereits mit seiner Rolle als Held abgefunden hat. Alle anderen geplanten Filmableger über Tante Mary oder Black Cat sind dagegen gestorben. Ebenfalls deutet vieles darauf hin, dass der neue Spider-Man unter dem Titel The Spectacular Spider-Man erscheinen wird, um sich von den bisherigen Filmen zu distanzieren.

Darüber hinaus macht man sich schon auf die Suche nach einem Darsteller. Gesucht wird ein möglichst junger, unbekannter Schauspieler, der das Potential hat, in möglichst vielen Filmen die Rolle zu übernehmen. Vieles deutet darauf hin, dass wir den ersten Auftritt im kommenden Jahr in Captain America 3 - Civil War (5. Mai 2016) erleben werden. Darin soll Spider-Man mit Iron Man kämpfen und sich für einen Platz bei den Avengers bewerben.

Zwar hat ein Sprecher von Goddard die Gerüchte bisher dementiert, doch scheint dies alles nur zu plausibel zu sein. Goddard arbeitet seit längerem am Spidey-Universum und ist jemand, dem sowohl Marvel als auch Sony vertrauen.

Spider-Man kommt Mitte 2017 in die Kinos.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
1 2
Avatar
Beowe : : Moviejones-Fan
03.03.2015 17:43 Uhr | Editiert am 03.03.2015 - 22:10 Uhr
1
Dabei seit: 06.02.14 | Posts: 223 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Ich weis nicht aber warum gibt es überhaubt das Gerücht das statt Parker, Morales unter der Maske sein kann. Ich mein bei der Verkündung das die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft nun im MCU angekommen ist, wurde klar gesagt das Peter Parkers Geschichte weitergeht, dazu will man ja auch von einer Origin Geschichte verzichten, da eh alle wissen wie es dazu kam. Auch der Titel nun läst auf Parker schließen, da er in der "The Spectacular Spider-Man" Reihe Spider-Man ist und Morales in der "Ultimate Comics" Reihe.

Also noch mal:
1. Es wurde am Tag der Verkündung gesagt das Parkers geschichte weiter geht.
2. Man verzichtet auf die Origin Geschichte, da sie bekannt sei (Macht nur bei Parker sinn)
3. Der Titel ist der Gleiche wie der der zweit Größten Spider-Man Reihe.
4. Man wird kaum den bekannten Peter Parker (Das Zugpferd von Marvel) gegen den eher unbekannten Morales eintauschen.

Nu gut wir werden es ja sehen, aber für mich ist fast klar das es Peter Parker wird.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
03.03.2015 17:33 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Den wieder mal "neuen" Spider-Man tuhe ich mir ja gewisserweise zwangsläufig an durch das MCU Filme ansehen und der soll ja eventuell in Captain America 3: Civil War dabei sein. Was ich hingegen wohl langsam aber sicher nicht mehr brauche sind Solo Reboot Filme von Sony zu Spider-Man. Drei Neustarts innerhalb knapp 15 Jahre sind eigentlich zwei zuviel und maximal beim zweiten Reboot hat man schon keine Lust mehr auf den Superhelden, weil man sich schon Sachen fragt: "Wie lange hält es wohl dieses mal?" "Welcher Spacken schlüpft jetzt wieder in das Kostüm?" usw.

Ich habe mit dem Garfield Spider-Man jetzt auch insoweit abgeschlossen, das ich die Blu Rays von ASM 1 und 2 gerade erst verkauft habe. Wenn denn durch ein Wunder noch der Sinister Six Film kommt schaue ich mir das ganze sowieso erst im Kino an, ob er es wert ist auf Blu Ray geholt zu werden. Ich setze dafür einfach knallhart voraus das Minimum dort der Spider-Man mitspielt der auch im MCU auftreten wird. Von lauter verschiedenen Spider-Hampelmännern habe ich jedenfalls genauso langsam die Nase voll wie von etlichen Batmännern.

Das mit Ben Affleck als nächster neuer Batman ist z.b. für mich auch der letzte neue Darsteller den ich mir da noch antun werde. Einmal weil mich sein Reinkniehen in die Rolle sehr beeindruckt und einmal weil es ein DCCU geben soll ähnlich dem MCU. Aber danach ist schluß. Noch ein Batman Reboot danach kommt für mich auch nicht in Frage.
Avatar
JimKnopff : : Moviejones-Fan
03.03.2015 14:50 Uhr
0
Dabei seit: 06.03.13 | Posts: 173 | Reviews: 0 | Hüte: 6
kann mir gut vorstellen, das der civil war bereits gedreht wird und der offizielle spidermandarsteller erst in der pressekonferenzszene enthüllt wird. und er ansonsten nur mit Maske zu sehen ist.

So könnte man auf jeden Fall das Zeitproblem lösen bis ein offizieller Darsteller gefunden ist
Avatar
DFens : : MUTO
03.03.2015 12:21 Uhr | Editiert am 03.03.2015 - 12:24 Uhr
0
Dabei seit: 13.12.11 | Posts: 121 | Reviews: 0 | Hüte: 3
@DarkXY

Naja, vielleicht macht das Marvel ja auch so und läßt sogar noch einen zweiten Spiderman spielen wink .. erst der gute bekannte Peter Parker, welcher in irgend einen Teil im MCU stirbt und dann der neue Film mit Miles Morales.. Wäre doch sicher denkbar ..

also die idee mit parker sterben lassen und nen anderen zu machen is ansich ne gute idee... man könnte dadurch auch mal einen helden sterben lassen um zu zeigen, das nich immer alles friede freude eierkuchen is...
statt halt nen reboot einfach in TASM III parker sterben lassen, dessen story halt zu ende bringen und zb morales dann als neuen einbeziehen, der parker getroffen und unterstütz hat und dadurch FÜR iron man´s seite wäre im civil war...

damit hätte man den alten beendet, den neuen eingeführt und einen grund für civil war... wenn man das vernünftig umsetzt, sind alle happy... smile

We knew the world would not be the same. A few people laughed, a few people cried, most people were silent. Now, I am become Death, the destroyer of worlds...

Avatar
Kaolein : : Moviejones-Fan
03.03.2015 10:09 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.13 | Posts: 107 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Klingt interessant,
neuer Titel um sich von der angefangenen Serie zu distanzieren.
Klingt für mich aber auch so als ob sich Sony ein Hintertürchen offen lässt dadurch um bei eventuellem Erfolg des Spidey-Reboots doch noch den dritten Teil nachzufeuern.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
03.03.2015 08:03 Uhr
1
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.688 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Es ist wahrscheinlich, das Marvel als Bedingung für die Zusammenarbeit Sony aufforderte, TASM fallen zu lassen, da MArvel Disney mit dem Sony Spiderman überhaupt nicht zufrieden war.
Ich denke jetzt bekommen wir den Spiderman auf den wir immer gewartet haben.
Und mal ehrlich hätte Sony TASM 3 gemacht und dann mit einem neuen wieder angefangen, hätten wir auch alle gemeckert. Außerdem erst meckert der Großteil über den achso schlechten TASM 2 und dann wird gemeckert, dass man kein Teil 3 macht?
Schon irgendwie ein Widerspruch!
Avatar
Kinofreund088 : : Heavy Coffee
03.03.2015 07:23 Uhr
0
Dabei seit: 09.06.12 | Posts: 220 | Reviews: 22 | Hüte: 0
@ChrisGenie

bin da ganz deiner Meinung. Ich hätte auch noch gerne gehabt, dass sie TASM mit einem Teil 3 abschließen - das wäre für alle Beteiligten das fairste gewesen.

Ich für meinen Teil hänge meine Begeisterung für Spidey ab jetzt an den Nagel. Ich kann es einfach nicht mit ansehen, wie man die gleiche Story immer u. wieder neu verwurstet.

Wenn man sich die Batman-Verfilmungen ansieht, ist es zwar das gleiche, aber die wurden immerhin immer besser. Bei Spiderman hab ich eher den Eindruck eines Abwärtstrends.

Nichtsdestrotz ist es gut, dass Spidey die Avengers besucht. Das war in den Comics so vorgesehen und ist natürlich im Kino dann auch toll.
Wenn man den Faden weiterspinnt, dann erwarten uns hoffentlich auch in Zukunft bei anderen Studios tolle Crossovers (X-Men vs. Fantastic 4) oder X-Men im Universum von den Avengers - immerhin teilen sie einen Superhelden - Quicksilver.
Das sind nicht die Droiden, die ihr sucht!
Avatar
DarkXY : : Moviejones-Fan
03.03.2015 05:56 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.14 | Posts: 85 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Ich verstehe nicht warum man nicht an TAMS 2 einfach anknüpft. Es würde einfach passen. Das was in New York paßiert ist spricht ja auch für die Vorläufer des Civil War. Gut, man hat jetzt nichts von dem Vorfall bei den Avengers in TASM sehen können. Aber OK.. In den Comics ist ja auch nicht immer alles paßend.

Naja, vielleicht macht das Marvel ja auch so und läßt sogar noch einen zweiten Spiderman spielen wink .. erst der gute bekannte Peter Parker, welcher in irgend einen Teil im MCU stirbt und dann der neue Film mit Miles Morales.. Wäre doch sicher denkbar ..
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.03.2015 05:27 Uhr | Editiert am 03.03.2015 - 05:40 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Was ich blöd und schade finde, ist das Sony nicht genug eier in der Hose hat, TASM III zu vollenden. mMn ist das einen großen verbrechen an der Comicverfilmung, so wie bei Hellboy 3. Jetzt will sich Sony unter MCU Schirm satt auffressen. Was für nen Lutscher sind das denn.


aber auf mcu the spektakuläre spiderman, freue ich mich
hab die als Serie ab und zu rein gezogen. Okay da ist Peter Parker tatsächlich ein Teenie, der mit seinem Schulkollegen rumschlagen müssen. Ich vertrauen Marvel mehr als Sony,.. die lutscher tz.wie können die das gesagte Universum einfach so flachlegen lassen. Sony ist echt ein Pony
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY