Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dune

News Details Kritik Trailer
Immerhin oscarnominiert

"Dune" füllt sich: Charlotte Rampling in die Wüste geschickt

"Dune" füllt sich: Charlotte Rampling in die Wüste geschickt
4 Kommentare - Do, 17.01.2019 von R. Lukas
Charlotte Rampling hat kein Problem damit, zu versanden. In Denis Villeneuves "Dune" nimmt sie eine mächtige Rolle ein und steht in den Diensten des Imperators - das ist keine Weissagung, sondern Fakt!

Frank Herberts Dune ist ein sehr komplexes Sci-Fi-Werk, so komplex, dass Denis Villeneuve und Legendary Entertainment ihre Neuverfilmung in zwei Teile splitten wollen. Die Vorbereitungen für einen Drehstart im Frühling - nach Budapest und Jordanien soll es gehen - laufen auf Hochtouren, der Cast wächst und wächst.

Timothée Chalamet als junger Held Paul Atreides, Rebecca Ferguson als Lady Jessica, seine Mutter, Stellan Skarsgård als böser Baron Harkonnen und Dave Bautista als Glossu Rabban, Harkonnens Neffe, haben alle schon einen längeren Aufenthalt auf Arrakis eingeplant. Erzählt wird ja die Geschichte einer gefallenen Adelsfamilie, die den Wüstenplaneten und dessen kostbarste Exportware, das seltene Spice, zu kontrollieren versucht, selbst als sie von einem galaktischen Imperator hintergangen wird.

Als nächstes gesellt sich nun Charlotte Rampling hinzu, die 2016 für 45 Years eine Oscarnominierung eingeheimst hat. Sie spielt in Dune die Ehrwürdige Mutter Gaius Helen Mohiam, die Wahrsagerin des Imperators - eine Person, die Absichten deuten, Lügen entlarven und Gefühlszustände manipulieren kann.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
theMagician : : Criminal
17.01.2019 17:18 Uhr | Editiert am 17.01.2019 - 17:22 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.789 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Bei Sand- und Wüstenwitze muss ich immer an Spaceballs denken

„Durchkämmt die Wüste.“

Schnitt auf die Männer mit den riesigen Kämmen die die Wüste durchkämmen

Ich schmeiß mich weg

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
17.01.2019 11:22 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 647 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Jesus Maria und Josef - ich freue mich schon dermassen auf den Film. Dune ist so prägend für meine Kindheit gewesen, die ganzen Filme und Bücher sowie Spiele. ich bin förmlich darin aufgegangen.

Avatar
MJ-RobinLukas : : Moviejones-Fan
17.01.2019 10:06 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 229 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@MB80: Tut uns sehr leid, wir können uns das so schwer verkneifen. wink So langsam dürfte das Feld der billigen Sand-/Wüsten-Wortspielereien auch abgegrast sein, von daher hast du bald Ruhe. tongue-out

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
17.01.2019 09:58 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.904 | Reviews: 44 | Hüte: 261

"Charlotte Rampling in die Wüste geschickt"

"Charlotte Rampling hat kein Problem damit, zu versanden."

MJ:

Wenn ich noch einen Spruch über "Sand" oder "Wüste" im Zusammenhang mit Dune lesen muss, rufe ich die "Pun Police". Oder ich schicke euch eine Endlosschleife von Anakin Skywalker, wie er über Sand philosophiert laughing

Aufhören. Danke. wink

Ansonsten bin ich sehr positiv angetan vom Cast, Stellan Skarsgård hat mich überrascht, wird aber funktionieren.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Forum Neues Thema
AnzeigeY