Anzeige
Anzeige
Anzeige

Eternals

News Details Kritik Trailer
Wenn Westeros aufs MCU trifft

Ehemalige und neue Brüder: Neue "Eternals" Poster - mit fettem Spoiler!

Ehemalige und neue Brüder: Neue "Eternals" Poster - mit fettem Spoiler!
10 Kommentare - Fr, 19.11.2021 von Moviejones, F. Bastuck
Nach dem Kinostart von "Eternals" wurden neue Poster veröffentlicht. Dass Kit Harington eines erhält, ist dabei wohl weniger überraschend. Ein Poster jedoch unterliegt klar der Spoilerwarnung.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Schon lange nicht mehr wurde ein Film von Marvel so unterschiedlich aufgenommen und bewertet wie Eternals. Für manche ein tolles, bildgewaltiges Werk und endlich mal etwas Neues, für andere einfach nur langweilig. Dies spiegelt sich auch im Einspielergebnis wider. Mit aktuell 285 Mio. Dollar weltweit steht man zwar nicht so schlecht da, aber hinter den letzten MCU-Einträgen wie bspw. Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings.

Ein Problem des Films war sicherlich, dass es eben nicht nur um die Eternals ging, sondern auch andere Figuren eingefügt wurden. Zwei davon haben nun ihr eigenes Poster bekommen. Besonders bei einem müssen wir aber eine Spoilerwarnung vorgeben.

Zunächst das weniger überraschende. Kit Harington hat nun als Dane Whitman sein ganz eigenes Poster erhalten. Willkommen im MCU! Comicfans wissen, dass dieser Film nur der Einstieg für diese Figur ist, die später zu Black Knight wird.

Harington selbst weiß noch nicht, wie der genaue Fahrplan für seine Figur aussieht, wie er kürzlich im Interview mit The Hollywood Reporter verriet. Er habe zuvor, nach seiner Zeit bei Game of Thrones, bereits eine große Superheldenrolle abgelehnt. Die Rolle in Eternals als Dane Whitman fühlte sich für ihn dann aber einfach richtig an, wenngleich er zunächst unsicher war, nach seiner langen Zeit bei Game of Thrones, sich so kurz danach sich dem nächsten großen Franchise mit einer jahrelangen Verpflichtung anzuschließen.

Er ist dabei ja nicht der einzige ehemalige Game of Thrones-Schauspieler, den es ins MCU gezogen hat. In Eternals kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen Harington und seinem ehemaligen Bruder aus Westeros, Richard Madden. Wenngleich diese Reunion vor der Kamera bei Fans durchaus Erwartungen weckte, war es für die beiden langjährigen Freunde laut Harington eher weniger aufregend.

Ein weiterer Game of Thrones-Star, die bald in Marvels Secret Invasion ihr MCU-Debüt feiern wird, ist Emilia Clarke. Die beiden sind bekanntlich ebenfalls sehr gut befreundet, haben aber noch nicht über eine mögliche Reunion im MCU gesprochen. Es würde Harington aber laut eigenen Aussagen umhauen, wenn es dazu kommen würde.

Jetzt kommen wir zu der Figur, die erst nach dem Abspann in Eternals auftaucht und mit der zuvor nicht zu rechnen war. Harry Styles hat sich ebenfalls dem MCU angeschlossen und taucht in der Post-Credit-Szene als Eros auf, Prinz von Titan und Bruder von Thanos!

Über seine zukünftige Rolle zu spekulieren, was er mit den Eternals zu tun hat und ob Thanos selbst auch ein Eternal war, wie einige Fans vermuten, diese Diskussion überlassen wir mal euch.

Als drittes Poster haben wir euch noch Karun mit angehängt, Kingos Kammerdiener, gespielt vom Harish Patel. Nach dem, was er im Film durchmachen musste, hat er es aber auch verdient.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
19.11.2021 17:16 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

@DrGonzo

Sie bröckelte nicht nur, sie begann ein Eigenleben zu entwickeln.

Heute lebt Nase auf dem Planeten Bodipartos, ist mit Ash Williams ehemaliger Hand verheiratet, und sie haben gemeinsam vier Augen

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.11.2021 14:51 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Für manche ein tolles, bildgewaltiges Werk und endlich mal etwas Neues, für andere einfach nur langweilig.

Ich fand ihn nicht langweil. Aber es ist auch nicht zu leugnen, das marvel hier sinnlose zeit verschwendet hat, mit beide charakteren die mehr in rampenlicht stand, als die anderen. Das haette den eine oder den anderen charakteren mehr als nur gut getan. Und einer meine persoenliche kritiktpunkt, war, das die Eternals mit kosmische energy ausgestatten sind. Dennoch war die total begrenz, mit deren power... Das fand ich sehr schade.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
19.11.2021 13:18 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@Raven13
Wie konnte das nur passieren... ja meinte den Duck-Anch-Amun ^^
Wird Zeit fürs Wochenende laughing

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
19.11.2021 12:09 Uhr | Editiert am 19.11.2021 - 12:09 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.220 | Reviews: 107 | Hüte: 639

@ DrGonzo

"@Raven13..."

laughing

Du meintest wohl den lieben Duck und nicht mich. Aber den Hut hast du ja richtig gesetzt. wink

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
19.11.2021 10:40 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@Raven13
Danke für die ausführliche Antwort - und ja deine spannende Theorie ist wirklich sehr spannend. Gefällt mir sehr gut und würde so vieles ändern. Es steckt weit mehr Potenzial in Phase 4 als man bisher erahnt (zumindest wenn man die Comics nicht so gut kennt^^)

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
19.11.2021 10:25 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.220 | Reviews: 107 | Hüte: 639

@ Duck-Anch-Amun

Tolle Infos und Gedankenspiele, dir mir zum Teil auch schon gekommen sind, vor allem hinsichtlich Thanos Snap.

Ich finde, dass die Phase 4 gerade schon richtig heftig spannend ist. So viele neue Ansätze und Entwicklungen, dass da wirklich eine Menge auf uns zukommen wird.

Hach, ich liebe das MCU genau deswegen! smile

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
19.11.2021 10:09 Uhr
2
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@DrGonzo
Also in den Comics ist es so, dass Thanos ein Eternal ist, allerdings mit Deviant-Syndrom. Das heißt er ist verunstaltet und zwar so sehr, dass sogar seine Mutter ihn als Baby umbringen wollte.

Wie dies in den Filmen gehandhabt wird, werden wir dann sehen. Es ist ja nämlich so, dass die Deviants hier nicht wirklich Charaktere sind, sondern einfach nur reine Monster. Zwar macht ein Deviant eine Entwicklung durch, aber noch scheint er da alleine zu sein. Ob Thanos das Deviant-Syndrom somit auch im MCU hat, ist deshalb fraglich.

Viel interessanter ist ja eigentlich, dass Eros sich klar als Bruder von Thanos bezeichnet. Allerdings sind die Eternals im Film anders konzipiert als in der Vorlage - sie sind ja im MCU scheinbar Androiden und da ist es doch seltsam, wenn es zur Fortpflanzung kommt. Eros bezeichnet Thanos ja klar als Bruder, theoretisch wären ja auch alle anderen Eternals seine Geschwister.

Und damit kommen wir eigentlich zur spannendsten Theorie, welche durch diese Post-Credit-Szene entstand. Denn was ist, wenn Thanos über die Bestimmung der Eternals Bescheid wusste? Was wenn er versuchte Titan zu retten indem er die Bevölkerung halbiert, weil er wusste, dass im Planetenkern ein Celestial schlummert? Denn in Infinity War ist es doch auffällig, dass der Planet aus seiner Umlaufbahn geschmissen wurde, die Gravitation sich verändert hat und auch sonst massiv zerstört ist - sowas passiert nicht durch Überbevölkerung und Klimawandel, etc. Da Eros sich ja mit den abtrünnigen Eternals hier verbündet, könnte es sein, dass er schon viel länger von dieser Bestimmung wusste und sein Bruder deshalb ebenfalls.
Thanos wäre somit quasi ein Held, da er die Bevölkerung des Universums zu retten versuchte um weitere Celestialgeburten und damit Zerstörungen von Planeten zu verhindern.

Denkt man dann auch noch an die 10 Ringe aus Shang-Chi und dem Signal, erinnert sich daran, dass die Eternals ähnliche Ringe im Film schufen und wenn man dann noch Galactus als Planetenverschlinger in Betracht zieht, dann haben wir ne krasse Ausgangslage!

Wahnsinnig spannender Gedanke und ich freue mich darauf, mehr über diese Umstände zu erfahren!

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
19.11.2021 09:47 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@MisfitsFilms
"nach einem kleinen Unfall auf der Bühne seine Haut anders zu pigmentieren"
Begann seine Nase danach auch etwas zu bröckeln?

Bild

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
19.11.2021 09:29 Uhr
1
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

@DrGonzo

Das gleiche habe ich mich auch gefragt. Zwei mögliche Antworten:

Antwort 1: Halbbruder oder Stiefbruder

Antwort 2: Eros war jüngstes Mitglied der THANOS FIVE. Fünf lila Geschwistern die von ihrem tyrannischen Vater TYRANOS zu einer Musikerkarriere gezwungen wurden. Irgendwann trennte sich die Band und verstreute sich im Universum. Eros wollte nicht mehr mit seiner Familie in Verbindung gebracht werden, und beschloss nach einem kleinen Unfall auf der Bühne seine Haut anders zu pigmentieren

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
19.11.2021 09:08 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Kenne die Comics nicht wirklich, aber wieso sieht Thanos so viel anders aus als sein Bruder?
Ich will niemandem zu Nahe treten, aber Eros sieht aus wie der homosexuelle Bruder von Thanos^^

Wie kommt man darauf dass Thanos plötzlich auch ein Eternal wäre? money

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Forum Neues Thema
AnzeigeN