Anzeige
Anzeige
Anzeige

Capone

News Details Kritik Trailer
Josh Tranks Biopic nicht im Kino

Ehemals "Fonzo": Trailer & VoD-Start für Tom Hardys "Capone" (Update)

Ehemals "Fonzo": Trailer & VoD-Start für Tom Hardys "Capone" (Update)
4 Kommentare - Do, 11.06.2020 von R. Lukas
Weil ja nicht jeder weiß, dass sich hinter "Fonzo" ein Al-Capone-Biopic verbirgt, wurde der Titel zu "Capone" abgeändert. Nicht sehr kreativ, aber wenn es denn hilft... Es reicht auch nur fürs Heimkino.

++ Update vom 11.06.2020: Capone soll ja ein ziemlich unkonventionelles und krasses, um nicht zu sagen merkwürdiges Biopic sein. Und wie sich herausstellt, wurde Josh Trank von anderen Filmemachern sogar dazu ermuntert, dieses Merkwürdige konsequent durchzuziehen.

Alle - von Rian Johnson bis Joe Carnahan, deren Feedback er eingeholt hatte - seien der Meinung gewesen, dass es Bereiche gäbe, wo er noch merkwürdiger sein könnte, verrät Trank. Ihr Rat an ihn: Wenn er schon so weit gegangen sei, um einen so merkwürdigen und unerwarteten Film zu drehen, solle er auch dazu stehen und sein Ding machen. Was er offensichtlich befolgt hat.

++ Update vom 04.05.2020: Ein Poster fehlte Capone noch, aber jetzt nicht mehr!

++ Update vom 16.04.2020: "Was soll’s?", hat sich Josh Trank gedacht und den Capone-Trailer einfach auf Twitter verfügbar gemacht - anderer Titel, sein Cut! Am 12. Mai kommt der Film in den USA raus, aber tatsächlich nicht ins Kino.

"Capone" Trailer 1

++ News vom 16.04.2020: Erst kürzlich fiel uns Fonzo wieder ein, und wir fragten uns, wo Josh Tranks Film über Al Capone mit Tom Hardy als ebendiesem eigentlich abgeblieben ist. Tja, wie sich herausstellt, hat er einen neuen Titel, einen US-Verleih und das Pech, nicht im Kino zu laufen. Er nennt sich jetzt Capone und wird von Vertical Entertainment wohl nur als VoD-Titel veröffentlicht. Aber wer weiß schon, ob ein Kino-Release in Anbetracht der aktuellen Umstände überhaupt möglich gewesen wäre? Capone ist Rated R für starke/blutige Gewalt, vulgäre Sprache und etwas Sexualität.

Als skrupelloser Geschäftsmann und Alkoholschmuggler regierte Al "Fonzo" Capone Chicago mit eiserner Hand, er war der berüchtigtste und gefürchtetste Gangster in der amerikanischen Geschichte. Doch im Alter von 47 Jahren, nach fast einem Jahrzehnt hinter Gittern, lässt die Demenz seinen Geist verrotten. Seine Vergangenheit wird zu seiner Gegenwart, als grauenvolle Erinnerungen an seine brutalen Ursprünge in sein Hier und Jetzt durchsickern. In den weiteren Rollen: Linda Cardellini als Capones leidgeprüfte Ehefrau Mae, Matt Dillon als sein engster Freund Johnny, Kyle MacLachlan als sein Arzt Karlock und Kathrine Narducci (Die Sopranos) als Rosie, eine seiner Schwestern, sowie Jack Lowden (Fighting with My Family) und Noel Fisher (Shameless - Nicht ganz nüchtern).

Erfahre mehr: #Trailer, #Poster
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Serum : : Moviejones-Fan
11.06.2020 23:50 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.15 | Posts: 345 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Ich habe den Film vor Wochen als Stream gesehen und mir direkt die Frage gestellt, was Tom Hardy dazu geritten hat, in solch einem grottenschlechtem Film die Hauptrolle zu spielen.

shock Vielleicht ist der Film aber auch gedacht, damit man ihn im Vollrausch, oder unter Drogen ansieht, nüchtern und clean ist es jedenfalls ein Kampf mit sich selbst, einseits hofft man als Hardy Fan das noch etwas gutes kommt und andererseits spielt man mit dem Gedanken den Stream zu beenden, weil auf langweilige Scheiße, nochmehr langweilige Scheiße folgt.

Avatar
s7evin : : Moviejones-Fan
11.06.2020 17:17 Uhr
0
Dabei seit: 01.08.13 | Posts: 56 | Reviews: 0 | Hüte: 0

4,8 bei Imdb. Nein danke

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
11.06.2020 14:12 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Fand sein Debütwerk leider schon heftig überbewertet. F4 wurde wie erwartet. Und das einmischen von Fox scheint in seinem Superhelden-Desaster eins von diesen "kreativen Differenzen" zu sein, bei denen man in der Tat als Geldgeber noch versucht hat den Dreck zu retten den jemand anrichtet. Denn nicht immer bringt es der Regisseur.

Davon abgesehen, sind die Meldungen über ihn was seine Ideen und sein Verhalten wohl angeht, allesamt nicht positiv.

Und last but not least muss ich sagen, das auch hier der Trailer deutlich die Handschrift Tranks zeigt: ein Film, der nicht weiß was er sein will, von einem Typen der nicht weiß, was er machen will

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
16.04.2020 22:14 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Endlich!

Josh Trank war vor einigen Jahren ein riesen Talent, hat sich leider sehr überworfen und kam von der Spur. Aber nun sein erster Film seit glaube ich 5 Jahren. Da darf man gespannt drauf sein. smile


Forum Neues Thema
AnzeigeY