Anzeige
Anzeige
Anzeige

Capone

News Details Kritik Trailer
Von Gangstern und Leuchtturmwärtern

Tom Hardy ist Al Capone, Gerard Butler macht Psycho-Schocker

Tom Hardy ist Al Capone, Gerard Butler macht Psycho-Schocker
2 Kommentare - Do, 03.11.2016 von R. Lukas
Gerard Butler spielt in "Keepers" einen von drei Leuchtturmwärtern, die aufeinander losgehen, und Tom Hardy in Josh Tranks "Fonzo" den dahinsiechenden Al Capone.

Tom Hardy und Gerard Butler haben neue Projekte an Land gezogen und dadurch auch noch etwas anderes gemeinsam. Oder eher jemanden: den dänischen Regisseur Kristoffer Nyholm (Kommissarin Lund - Das Verbrechen), der die ersten vier Folgen der kommenden Hardy-Miniserie Taboo inszeniert hat und mit Butler seinen neuen Psychothriller Keepers dreht. Anfang 2017 soll in Großbritannien der Startschuss fallen.

Die zwei anderen Keepers-Hauptrollen spielen Peter Mullan (Hercules) und Joe Alwyn (Die irre Heldentour des Billy Lynn). Auf einer unbewohnten Insel zwanzig Meilen vor der zerklüfteten schottischen Küste treffen drei Leuchtturmwärter zu ihrer sechswöchigen Schicht ein. Für Thomas (Mullan), James (Butler) und Donald (Alwyn) reine Routine, doch dann passiert etwas Unerwartetes: Sie stolpern über etwas, das nicht ihnen gehört. Aber wem dann? Und woher kommt es? In der Ferne taucht ein Boot auf, das die Antworten auf diese Fragen liefern könnte. Was folgt, ist ein intensiver Kampf ums Überleben, denn persönliche Gier siegt über Loyalität. Genährt von Isolation und Paranoia, geraten drei ehrbare Männer auf einen Pfad der Zerstörung...

Hardy hingegen schlüpft bei Fonzo in die Rolle des legendären Al Capone. Nachdem er ja zuletzt in Legend die britischen Gangster-Zwillinge Reggie und Ronnie Kray verkörpert hat, taucht er also wieder in die kriminelle Unterwelt ein. Diesmal für Josh Trank (Chronicle - Wozu bist du fähig?), der Regie führt und das Drehbuch schreibt. Die Vorproduktion ist schon im Gange, und Trank wird diesen Film sicher nutzen wollen, um seinen durchs Fantastic Four-Desaster ramponierten Ruf aufzupolieren.

Fonzo zeigt Al Capone gegen Ende seines Lebens: Einst ein skrupelloser Geschäftsmann und Schmuggler, der Chicago mit eiserner Hand regierte, war er der berüchtigtste und meistgefürchtete Gangster Amerikas. Im Alter von 47 Jahren, nach einem Jahrzehnt hinter Gittern, lässt die Demenz seinen Geist verrotten und seine Vergangenheit wird zur Gegenwart, als grauenhafte Erinnerungen an seine gewalttätigen, brutalen Anfänge mit seinem Wachleben verschmelzen.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Thriller, #Horror
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.11.2016 04:12 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Wow. Finde ich gut, das Josh Trank ein zweiten Chance bekommen. So ein talentierten Filmemacher, braucht wir einfach ... die alten Füchsen haben schon ausgedient. Sollen mal die neue und fast unverbrauchten Regisseuren den Platz freie machen smile

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
03.11.2016 04:04 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Btw.: Hardy spielte auch schon einen Gangster auf wahre Begebenheiten in Lawless

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Forum Neues Thema
AnzeigeY